Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Quorum von Antonio Puig ist ein besonders maskulines Eau de Toilette für Herren und besticht vor allem durch seinen intensiv holzigen Duftcharakter. Schon in der Kopfnote entfaltet sich ein aromatischer Duft, der durch das Zusammenspiel von erfrischenden Zitrusfrüchten wie Zitrone, Bergamotte, Grapefruit, würzigem Estragon und Kümmel entsteht. Im Herzen von Quorum sind es Zedernholz, Pinie und Nelke die durch die Ergänzung von cremigem Patchouli, Jasmin und lieblichen Alpenveilchen für ein besonders verführerisch maskulines Dufterlebnis sorgen. Abgerundet wird das Ganze durch einen Fond aus Ambra, Eichenmoos, herben Lederaromen und einem Hauch würzigen Tabaks.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Antonio Puig Quorum positiv
4 oder 5 Sterne
4,82 von 5 Sternen — basierend auf 52 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Antonio Puig Quorum 100 ml EdT Set mit Aftershave
Sehr angenehmer, männlicher Duft
Es ist schon das zweite Mal, dass ich diesen Duft hier bestellt habe und nun war das Aftershave zu einem unschlagbaren Angebot mit dabei. Da muss man einfach zugreifen! Ich bin schon mehrfach gefragt worden, welchen angenehmen Duft ich verwende, das freut mich, denn ich finde ihn sehr männlich angenehm und keinesfalls aufdringlich! Bestelle ihn sicher wieder hier......
Kommentar von vom
Antonio Puig Quorum Eau de Toilette Spray (100 ml)
Klasse
Ich stehe auf die "holzig-herben" Düfte und habe jetzt den perfekten gefunden - und das zu einem super Preis! Kannte die Marke bisher nicht und da ich befürchte, dass das ein "Ausläufer" ist habe ich direkt nachbestellt.
Kommentar von vom
Antonio Puig Quorum Aftershave (100 ml)
Selten aber gut
Ein wunderbarer Duft und das seit mehreren Jahrzehnten. Für alle die ein wenig weg vom Mainstream sein wollen. Ich wünschte Deo-Stick und Duschgel würden wieder ins Programm aufgenommen werden.

Der Flakon

So herb, dunkel und maskulin wie der Duft, gestaltet sich auch das Design des Quorum Flakons von Antonio Puig. Angelehnt an Duftbausteine wie Pinie, Zedernholz und Eichenmoos ist die Farbgebung des Flakons in einem dunklen Grün gehalten, der an dunkle Wälder, Moose und Gräser erinnert. Auch die Form des Flakons wirkt durch seine harten Formen und den glatten Schliff besonders maskulin. Geziert wird der Quorum Flakon durch eine schwarze längliche Verschlusskappe, die mit einem goldenen Band durchzogen ist, sowie der goldenen Aufschrift "Quorum Eau de Toilette" die sich in der Mitte des Flakons befindet.

Die Werbung

In der Kampagne zum Antonio Puig Duft Quorum, die ebenfalls in den 80er Jahren entstand, ist das Hauptthema die maskuline Anziehungskraft die von dem Eau de Toilette ausgeht. Der Spot dreht sich um eine einfache Geschichte in der es natürlich um die Liebe geht. Eine Frau eilt durch einen offenen Gang und verliert einen Gegenstand, während sie innehält riecht die den anziehenden Duft eines Herrenduftes und sieht sich um. Immer ihrer Nase folgend erblickt sie den Mann, der Quorum von Antonio Puig trägt und erliegt sofort seinem Charme.

mehr Antonio Puig: