Duftnote
Bewertung
14 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Frisch, spritzig und lebendig ist der Duftmix der sensationell erfolgreichen Biotherm Eau Vitaminée. Als erstes deutsches Körperpflegeparfum eroberte der zitronige Klassiker des Meeresalgen-Herstellers Biotherm 1997 den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Marke Biotherm nicht für Düfte, sondern für High-End-Kosmetik- und Hautpflegeprodukte auf Naturbasis. Firmengründer war der Biochemiker Jeannine Marissal, der 1952 in Südfrankreich Thermalplankton entdeckte und daraus effektive Hautpflegeprodukte entwickelte. Das Produktportfolio bestand zunächst aus Cremes, Masken, Peelings und Reinigungsprodukten für alle Hauttypen und Altersstufen. Mit Biotherm Eau Vitaminée eroberte Biotherm, inzwischen unter der Leitung von L'Oréal, dann die Welt der Parfums. 2006 war Eau Vitaminée bereits unter den Top 10 der Damendüfte, ein verkauftes Körperspray pro Minute weltweit bis heute spricht für sich. Das Eau teilt seinen Platz inzwischen mit den Nachfolgeserien Eau d`Énergie (2006), Eau Pure (2008), Eau de Paradis (2010) und Eau Océane (2012) sowie dem Winterparfum L´Eau (Vanessa Bruno, 2011). Sie alle stehen für sensationell und doch unaufdringlich parfümierte Körperpflegeprodukte aus natürlichen, hautverträglichen Wirkstoffen und Essenzen. Zum 10-jährigen Jubiläum erhielt Biotherm Eau Vitaminée 2007 eine Geburtstagsedition, 2009 wurde dann die von Illustratorin Marie Bulle zauberhaft komponierte Floralflasche herausgegeben. 2010 folgte die limitierte Edition der damals vier Eau Düfte als Taschenzerstäuber. Biotherm Eau Vitaminée erfrischt und belebt durch Auszüge aus Zitrusfrüchten in der Kopfnote. Rosa Pampelmuse, Orange und Zitronenbaumblatt verleihen Spritzigkeit, während Zitronen- und Orangenblüte sowie weiße Lilie der Herznote eine sanft blumige Komponente geben. Den Fond dominiert ein würziger Akkord aus Amber und Patchouli, der verführerische Sinnlichkeit vermittelt. Feuchtigkeitsfaktoren pflegen die Haut dabei streichelzart. Biotherm Eau Vitaminée ist ein strahlender Duft voll überschäumender Energie. Zusätze aus Jasmin und weißem Moschus machen seinen nonchalanten Luxus aus.

5 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen
Biotherm Eau Vitaminée edt vapo 50ml von vom

Ich benutze es schon seit Jahren und es hat mich immer begleitet egal wo ich war...besonders im Krankenhaus hat es jedem gefallen, dass Zimmer roch frisch und man sprach mich darauf an...ich bin treue EAU VITAMINEE Trägerin und kann es jeder Frau sehr empfehlen...

Biotherm Eau Vitaminée body milk 400ml von vom

Die Bodymilch lässt sich super auftragen und man hat nicht das Gefühl zu kleben. Sie zieht sehr schnell ein. Durch den frischen Duft und das samtige Gefühl, fühlt man sich wie neugeboren.

Biotherm Eau Vitaminée deodorant roll-on 75ml von vom

Warum gab es diesen Roll on nicht schon viel eher. Ich mag besonders diesen Zitrusduft. Der Roll on schützt mich, egal wie warm es ist. Bin überzeugt und kaufe gerne wieder bei euch ein.

Der Parfumeur

Biotherm, seit den fünfziger Jahren Pionier in der biologischen Hautforschung und seit 1970 Luxusmarke von L'Oréal, kooperiert mit verschiedensten namhaften Duftdesignern. Hinter Biotherm Eau Vitaminée steht Jean-Pierre Béthouart, Meisterparfumeur des Schweizer Traditionsherstellers Firmenich. Der studierte Chemiker Béthouart stammt aus der Picardie und hat für Sport- und Luxusmarken namhafte Parfum-Klassiker entwickelt. Zu seinen Kompositionen zählen Carachels Nemo, Dune pour Homme von Dior, Daniel Hechters Caractere de Femme, Victoria Beckhams Intimately Beckham for women und viele andere bekannte Parfum-Kreationen.

Der Flakon

Zitronengelb und weiß in der klassischen ovalen Flasche mit silbern abgesetzter Schraubkappe kommt die  Biotherm Eau Vitaminée Body Milk daher, entsprechend mit Tubenflasche und Klickverschluss das Shower Gel. Der Körperpflegeduft von Biotherm Eau Vitaminée glänzt im transparent-gelben Glasflacon mit silberfarbenem Sprühkopf und Kappe. Der Klassiker Eau Vitaminée von Biotherm besticht damit durch eine schlichte und zeitlose Verpackung seiner kostbaren Inhaltsstoffe, sieht man einmal von grafisch aufgepeppten Sondereditionen ab.

Die Werbung

Nach einer eher unprätentiösen Produkteinführung startete Biotherm Eau Vitaminée so gut durch, dass 2007 zum 10-jährigen Jubiläum eine Bubbles-Edition des Bodysprays herausgegeben wurde. Planetactive, die Serviceagentur für digitales Marketing, entwickelte zum 10. Geburtstag von Biotherm Eau Vitaminée ein Online-Gewinnspiel samt Tell-a-friend-Funktion mit Reisen als Hauptgewinn. 2009 entwarf die junge französische Künstlerin Mademoiselle Bulle dann die limitierte Edition dreier Paradiesvögel, die sie über die Flacons aller Bodysprays schickte. Ende 2010 erschien schließlich die limitierte Taschenedition der Eau Düfte "to go", Einzelexemplare sind heute noch bei Ebay zu ersteigern.