Duftnote
Bewertung
48 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Mandarine und Petitgrain, zusammen mit einer Grünen Note und unreifen Früchten der Bitterorange bilden bei Bvlgari Aqva pour Homme die Kopfnote. Der olivenähnliche Duft des Heiligenkraut ("Santolina") vollendet das Anfangsbild des Parfums. Die Wasserpflanze Posidonia erzeugt die Herznote und verleiht einen frischen, marinen Charakter. Die Basis bilden Ambernoten und holzige Bernstein-Akzente, welche dem Duft eine Sinnlichkeit und Maskuline Seite gibt.

4,81 von 5 Sternen — basierend auf 48 Kundenmeinungen
Bvlgari Aqva pour Homme edt vapo 100ml von vom

Ich sag mal so, ich habe eine Leidenschaft für gute Düfte. Dieser hier ist einer meiner absoluten Favoriten, vor allem im Sommer. Sein erfrischender und doch warmer Duft kommt bei den Frauen sehr gut an. Zudem wird mich Aqva pour Homme für immer an meine schönste Zeit in Singapur erinnern.

Bvlgari Aqva pour Homme aftershave balm 100ml von vom

Ein außerordentlich gut verträgliches Produkt. Bisher habe ich noch nichts besseres gefunden und greife bereits seit vielen Jahren auf diesen Bvlgari /Balm zurück.

Bvlgari Aqva pour Homme Set mit 2x Pflege 50ml-75ml-75ml von vom

Bei diesem Duft handelt es sich um einen unvergleichbar leichten, und dennoch intensiven Duft für einen jungen sportlich-eleganten Mann. Ich würde ihn unter 100 Düften sofort "herausschnuppern" - so typisch ist er.

Der Parfumeur

Jacques Cavallier-Belletrud. der Schöpfer von Bvlgari Aqva pour Homme, wurde 1962 in Grasse geboren, sein Beruf als Parfumeur war von Kindheit an vorbestimmt. Da sein Vater und Großvater ebenfalls Parfumeur waren, verbrachte er schon im Alter von 10 Jahren den Sommer in den Parfu-Labors von Grasse.Im Alter von 28 Jahren traf er dann die Personen, die in seinem weiteren Leben eine große Rolle spielen sollten: Alberto Morillas und Chantal Roos. Im Jahr 1991 schuf er zusammen mit Chantal Roos Issey Miyake L`Eau d Issey. Im Jahr 1993 folgte dann Jean Paul Gaultier- Woman und danach unter anderem L`Eau d Issey for Man. Der Stil von Cavllier-Belletrud ist vielseitig und sehr besonders.

Der Flakon

Dieser wunderschöne handliche Flakon wurde vom Meer inspiriert. Er ist perfekt auf den Duft Bvlgari Aqva pour Homme abgestimmt. Wie ein Stein der vom Meer geformt wurde, mit glatt geschliffenen Konturen. In den Farben des Meeres gehalten.Edle Akzente setzen die silberne Schrift und der glänzende ebenfalls silberfarbene Deckel.

Die Werbung

Das Gesicht der Werbekampagne von Bvlgari Aqva pour Homme ist das spanische Model Oriol Elcacho. Er arbeitet ausser für Bvlgari auch für so namenhafte Label, wie Ralph Lauren, Missoni, Valentino. Er ist derzeit die Nummer 12 der gefragtesten männlichen Model.