Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc edc vapo 150ml
-11%

Eau de Cologne Spray (150 ml)

Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc ist ein blumiges Eau de Cologne, mit einem herben holzigen Duftcharakter, der von einer würzigen Moschus-Note dominiert wird. Das Eau de Cologne wirkt besonders durch seine sanften und sinnlichen Noten, die den Unisex-Duft für Damen wie Herren gleichermaßen anziehend wirken lässt.
113,95
statt € 129,001
sofort lieferbar Versand noch heute: 08:58:53
1 Ersparnis gegenüber Streichpreis = Lager-Abholpreis  ·  Erläuterung Streichpreis & Ersparnis-Quote  ·  2 alle Preise inkl. MwSt.

Duftnote
Bewertung
10 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc ist ein blumiger Unisex-Duft, der durch einen holzigen Moschus-Charakter besticht. Das belebende Eau de Cologne entstand im Jahr 2003 und wurde von Parfumeur Jacques Cavallier entwickelt, der schon seit langem mit den Duftkreationen für das Label Bvlgari betraut wurde. Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc ist ein sehr leichter und unbeschwerter Duft, dessen blumige und holzige Duftelemente bei beiden Geschlechtern gleichermaßen großen Anklang finden. Eröffnet wird das Eau de Cologne von einer Kopfnote aus grünem Tee und Estragon, die dem Duft eine leichte würze verleiht. Auch die Herznote in Eau Parfumée au Thé Blanc ist von würzigen Elementen geprägt. Neben dem blumigen Aroma weißer Blüten, dominiert der Duft weißen und schwarzen Pfeffers den Mittelpunkt des Bvlgari Unisex-Duftes. Abgerundet wird Eau Parfumée au Thé Blanc von einer sinnlich weichen und warmen Basisnote aus Ambra und Moschus. Obwohl das Eau de Cologne mehr würzige Duftelemente in sich vereint, wirkt der Unisex-Duft besonders weich und sinnlich. Das eigentliche Bouquet entfaltet sich aber erst in Verbindung mit der Haut. Bei einem männlichen Träger kommen besonders die herben Aromen zum Vorschein, bei einem weiblichen Träger wirkt das Eau de Cologne ein wenig sanfter und sehr zart. Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc gehört zu einer ganzen Duftserie von Bvlgari, die allesamt von Parfumeur Jacques Cavallier kreier wurden. Zu ihr gehöre unter anderem auch die beiden Unisex-Düfte Eau Parfumée au Thé Rouge und Eau Parfumée au Thé Vert.

Der Parfumeur

Kreiert wurde Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc im Jahr 2003 vom französischen Parfumeur Jacques Cavallier. Cavallier, der schon seit Jahren für Bvlgari arbeitet, entwickelte auch die beiden anderen Unisex-Düfte der Thé-Kollektion, Eau Parfumée au Thé Vert und Eau Parfumée au Thé Rouge. Die Bvlgari-Herrendüfte Aqua pour Homme, Aqua pour Homme Marine, Bvlgari pour Homme und Bvlgari Extreme gehören ebenfalls zu den Kreationen des mehrfach ausgezeichneten Parfumeurs. Zu den weiteren Kreationen von Jacques Cavallier gehören unter anderem Düfte wie Calvin Klein Eternit for Women, Yves Saint Laurent Elle, Nina Ricci by Nina Ricci, Emporio Armani Diamonds for Him, L'Eau d'Issey von Issey Miyake, Jean Paul Gaultier Classique und zahlreiche weitere bekannte Damen- und Herrendüfte von Designern wie Paco Rabanne, Lancome, Jil Sander und Oscar de la Renta. Der Parfumeur Jacques Cavallier wuchs in der französischen Stadt Grasse auf, in der seit vielen Jahren Duftöle gewonnen werden und zahlreiche Parfumeure in die Ausbildung gehen. Die Kunst des Parfumierens erlernte Jacques Cavallier von seinem Vater, der ebenfalls in der Parfumbranche tätig war. Zusammen mit seinem Mentor Alberto Morillas, einem spanischen Parfumeur, gehört Jacques Cavallier zu den bekanntesten und talentiertesten Parfumeuren unserer Zeit. Im Jahr 2004 wurde Jacques Cavallier mit dem international Parfumpreis ausgezeichnet.

Der Flakon

Passend zum Namen des Bvlgari Duftes, Eau Parfumée au Thé Blanc, wurde der Flakon des Eau de Cologne ganz in Weiß gehalten. Der durchsichtige Milchglasflakon hat eine runde Grundform und erstreckt sich länglich in die Höhe. Am Hals ist der Flakon besonders schmal gestaltet worden und geht dort direkt in den silbernen Sprühkopf über, der von einer runden, teils silbernen-, teils milchig trüben Verschlusskappe verdeckt wird. In der Mitte des Flakons befindet sich ein weißer Aufdruck, der sich vertikal fast über die gesamte Länge des Flakons von Eau Parfumée au The Blanc zieht und mit dem Bvlgari-Logo, sowie der Aufschrift "Eau Parfumée au Thé Blanc" versehen wurde. Verpackt ist der Flakon in einer weißen rechteckigen Kartonverpackung. Am oberen Rand ist die Verpackung mit dem Bvlgari-Logo in schwarzen Buchstaben beschriftet, dass sich über die gesamte Breite des Flakons zieht. In der Mitte findet sich dasselbe weiße Fenster wieder, das auch auf dem Flakon von Eau Parfumée au Thé Blanc zu finden ist. An dieser Stelle ist der Karton nochmals mit dem Namen des Duftes bedruckt. Die Flakons in den Größen 40, 75 und 100ml wurden alle in diesem Flakon gestaltet. Der kleine Duft, der 25ml des blumig holzigen Eau de Cologne in sich trägt, wurde in einem kreisförmigen Kleinen Flakon gestaltet, der auch in der Bvlgari Omnia-Kollektion zu finden ist.

Die Werbung

Die Kampagne zum Bvlgari Unisex-Duft Eau Parfumée au Thé Blanc passt sich dem reinen und unverspielten Charakter des Eau de Cologne an. Im Vordergrund steht das Bild eines Mannes und einer Frau, die beide mit verträumtem Blick in die Ferne blicken. Neben ihnen ist der Flakon von Eau Parfumée au Thé Blanc platziert, der sich farblich jedoch nicht aus dem Bild abhebt. Die reinen klaren Noten des Eau de Cologne, sowie die Besonderheit, dass es sowohl für Damen, als auch für Herren geeignet ist, spiegelt sich stilvoll in dieser Kampagne wieder.

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen
Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc edc vapo 75ml von vom

Habe mich vor Jahren in dieses Parfum verliebt und es mir endlich gegönnt. Werde immer auf das Parfum angesprochen. Sehr schöner Duft!!! Kann das Parfüm nur jedem empfehlen, ein herrlicher Duft; frisch und leicht, hält dennoch lange an und man muss nicht zu oft nachsprühen. Ich liebe diesen Duft! Er ist erfrischend und langanhaltend, belebend und einzigartig. Ich trage diesen Duft sehr gern auf der Arbeit.

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc shower gel 200ml von vom

Ein samtweiches Gefühl auf der Haut. Eine kleine Menge des Shower Gels reicht aus um sich vollständig einzucrèmen. Schlichtes aber elegantes Design der Flasche. Empfehle dieses Produkt allen die grossen Wert auf guten und anhaltenden Duft nach dem Duschen legen.

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc body lotion 200ml von vom

und sehr langanhaltend. Das gilt für alle Produkte dieser Serie, bin begeistert. Ich hatte die Produkte mal in einem Hotel im Bad kennengelernt und bin seitdem Fan der Serie. Wunderbarer Duft.