Duftnote
Bewertung
9 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Dieser Duft ist einfach unwiderstehlich. Amor Amor von Cacharel ist eine betörende Essenz, dezent und verführerisch zugleich. Mit seinem fruchtig-blumigen Charakter belebt die Kreation alle Sinne. In der Kopfnote wird Amor Amor mit Bergamotte, Johannisbeere und Orange eröffnet. Das Herz glänzt mit Aprikose, Jasmin und Lilie. Vanille, Amber und Tonkabohne schließen Amor Amor süß und warm ab. Der Flakon präsentiert sich in einem kräftigen Rot – der Farbe der Liebe. So schafft das Design automatisch eine Verbindung zur Parfumflüssigkeit, die in dem Fläschchen schlummert. Ein Look, der den Flakon zum Hingucker in jedem Badezimmer macht.

Der Parfumeur

Laurent Bruyere sowie Dominique Ropion sind bzw. waren beide französische Parfumeure, die auf einen langen Erfahrungsschatz in der Parfumkreation zurückblicken können. Amor Amor von Cacharel war nicht die erste Kollaboration der beiden Parfumeure, die sich im Jahr 2005 schon der Kreation von Thierry Muglers Damenduftklassiker Alien annahmen. Leider verstarb Bruyere im Jahr 2008 im Alter von nur 43 Jahren. Er kreierte neben Amor Amor auch Düfte wie Lacoste Essential, Yves Saint Laurent Paris Premiere Roses oder Azzaro Azzura.

Der Flakon

Der moderne Flakon von Cacharels Amor Amor ist mit seiner rundlichen geschwungenen Form dem Aussehen einer Öllampe nicht unähnlich. Das tiefrote Glas des Flakons unterstreicht den romantischen und verspielten Charakter des Duftes. Geziert wird der Flakon nicht von einer Verschlusskappe, sondern von einer Art silbernem Kragen, der sich in mehreren Ringen um den Sprühkopf legt und einem, ebenfalls in Ringform, gehaltenem Henkel.

Die Werbung

Auch die Kampagne zu Cacharels Damenduft Amor Amor ist ganz im Zeichen der Romantik gehalten. Der Werbespot zu Amor Amor spielt auf einer Party, ein Mann und eine Frau erblicken sich und schauen sich für einen kurzen Moment in die Augen. Dann wirft der Mann den Amor Amor Flakon von Cacharel in Richtung der Frau und der atemberaubende Duft entfaltet sich im ganzen Raum. Die beiden gehen aufeinander zu und küssen sich. Sobald sich ihre Lippen berühren zerplatzt eine Rosenblüte und verstreut ihre Blütenblätter im ganzen Raum. Unterstrichen wird der Spot von dem Ilya Song Bellissimo.

4,78 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen
Cacharel Amor Amor edt vapo 100ml von vom

War sehr schnell da. Ist ein Duft den man das ganze Jahr benutzen kann. Und jeder fragt mich nach was ich so toll dufte. Wirklich ein Duft für jede Jahreszeit. Preis Leistung stimmt total. Kann ich nur weiterempfehlen.

Cacharel Amor Amor edt vapo 100ml von vom

Dieses Parfum hat eine wirtklich tollen Geruch und bleibt auch tagsüber sehr lange erhalten. Wurde schon oft positiv darauf angesprochen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Cacharel Amor Amor edt vapo 50ml von vom

Für mich gibt es keinen schöneren Duft Ich bekomme jedes mal Komplimente wenn ich ihn trage Ich habe es schon oft empfohlen und es kam bei vielen sehr gut an