Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Cacharels Noa eröffnet uns die magische Welt der Düfte

Cacharel Noa eröffnet einen himmlisch femininen Duft, der das gewisse Etwas besitzt. Der Duft vermittelt die absolute Reinheit, die Natürlichkeit, eine innere Ruhe, eine schwerelose Leichtigkeit, Frieden, Weisheit, Harmonie und die Zartheit der Weiblichkeit. Mit einem geheimnisvollen, klaren und frischen Charakter verströmt der Duft ein helles blumiges Bouquet, das weich und sanft umschmeichelnd eine strahlende Sinnlichkeit verströmt. Noa ist ein faszinierender Duft für Frauen, der facettenreich inspiriert und dazu ermutigt in sich selbst zu gehen, Kraft zu schöpfen, sich selbst und das innere Gleichgewicht zu finden und sich zu entfalten.

Der Duft eröffnet mit einer erfrischenden Natürlichkeit von grünen Korianderblättern in der Kopfnote, die den zügig aufsteigenden herrlich blumigen Aromen der weißen Pfingstrose gepaart mit würzigen Nuancen von Pfeffer in der Herznote ein wunderbares Prickeln verleihen. In der Basisnote gibt weißer Moschus den floralen Noten eine weiche, cremige Grundlage und dem Duft eine süße Leichtigkeit und schöne Sinnlichkeit.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Ergänzt wird die Basis mit den Aromen von Kaffeebohnen, Weihrauch und wohlduftendem Benzoeharz, die den Duft elegant abrunden und ihm Wärme, Harmonie und einen inspirierenden Hauch des Geheimnisvollen und der Spiritualität geben. Noa von Cacharel ist ein zeitloser Duft. Wie ein watteweicher Kokon legt er sich schwerelos um die Frau und strahlt leuchtend voll positiver Energie ihr Gemüt an. Der Duft hebt die "edle Perle" hervor, die in jeder Frau steckt

aller Kunden bewerten
Cacharel Noa positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 29 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr toller Duft!
Noa ist ein sehr tolles Parfum sehr frisch, blumig und nicht aufdringlich. Hält lange. Einer meiner Favoriten. Sehr zu empfehlen!
Kommentar von vom
Sets sind immer sinnvoll
Sets sind einfach immer sinnvoll vom Preis her Man hat gleich die komplette Serie von seinem Lieblingsduft und man spart wirklich eine ganze Menge Geld.Und ich bestelle auch nur hier alles was ich brauch denn Preis/Leistung sind top.
Kommentar von vom
Lieblingsduft
die schnelle Lieferung und das gute Infosystem, nachdem der Artikel erst vergriffen und nicht lieferbar war - Noa von Cacharel ist ein wunderbarer Duft. Er ergänzt das Parfum und gefällt mir sehr gut.

Star-Parfumeur Oliver Cresp entwickelte Noa für Cacharel

Der Duft Noa von Cacharel wurde von dem renommierten französischen Parfumeur Olivier Cresp kreiert und entwickelt. Ein wahrer Meister seines Faches stammt Olivier Cresp ebenso wie seine Familie seit vielen Generationen aus der französischen Stadt Grasse, bekannt als die Welthauptstadt des Parfums, und ist fest in der Welt der Parfume und Düfte verwurzelt.

Seine Familie ist im Handel mit natürlichen Parfumrohstoffen tätig, während auch seine Schwester Françoise Caron ein angesehener Parfumeur ist. Die Ausbildung absolvierte Olivier Cresp, jedoch nicht in Grasse, sondern in den USA, wohin er in den 1970er Jahren hinzog. Sein bevorzugter Stil in der Schöpfung der Düfte ist authentisch, einfach und minimalistisch. Der preisgekrönte Meisterparfümeur (FiFi Award 2007 für Kenzo Amour) hat eine Vielzahl von exquisiten Düften kreiert.

Dazu gehört zum Beispiel Dior Midnight Poison, Thierry Mugler Angel oder Yves Saint Laurent Black Opium, das er zusammen mit Marie Salamagne, Nathalie Lorson und Honorine Blanc schuf. Auch mit dem feminin sinnlichen Duft Cacharel Noa ist Olivier Cresp eine sehr besondere Kreation gelungen, die ein wertvolles Geschenk an die Frau darstellt. Auch optisch macht die Essenz Eindruck. Das Flakondesign visualisiert mit all seinen Eigenschaften den Duft im Inneren und seine Wirkung ebenso wie die Botschaften, die Cacharel mit dem Duft Noa an die Frau überbringt

Flakon von Cacharel Noa steht mit runder Form für Weiblichkeit

Das Eau de Toilette Noa von Cacharel ist in einem sehr besonderen und außergewöhnlichen Flakon geborgen. Auf einen ersten flüchtigen Blick mag das Design schlicht und einfach erscheinen, jedoch spätestens beim zweiten Blick oder wenn, der Flakon in den Händen gehalten wird, zieht das kleine und kristallklare Glasgefäß die Aufmerksamkeit auf sich und Betrachter in seinen Bann.

Rund wie eine Kugel erstrahlt das glatte Glas in vollem Glanz und spiegelt die Umgebung auf faszinierende Weise darauf wieder, während das Licht facettenreich durch das Innere schimmert. Auf dem oberen weiß schimmernden Part, der wie ein gewölbtes Dach wirkt und die kugelige Erscheinung des Flakons formvollendet, thront ein kristallklarer Cabochon, in dem der Zerstäuber integriert ist. Der Flakon liegt angenehm weich und sanft in der Hand und verleitet anschmiegend dazu, ihn länger zu halten und sich mit ihm zu beschäftigen.

Das Eau de Toilette im Inneren schimmert klar wie Wasser durch das transparente Glas hindurch. Doch der Flakon beherbergt noch mehr als das Eau de Toilette Noa. Im Innern befindet sich eine weiße Perle, die sich schwebend in dem Duftwasser ruhig hin und her oder auf und ab bewegt.

Werbekampagne für Cacharel Noa stellt das Thema Wasser in den Mittelpunkt

Das französische Modelabel Cacharel lancierte den Duft Noa im Jahre 1998 und präsentierte das Eau de Toilette in den folgenden Jahren in verschiedenen Fernsehvideos und Fotografien für die Printmedien, die ebenso wie der Duft und sein Flakon sehr sinnlich, feminin und spirituell inszeniert wurden. Dargestellt wird das Dufterlebnis und die Botschaft von Cacharel Noa von den Models Victoria Katzmann, Rebekka Botzem und auch Tina Baltzer, die bereits den Duft "Alien von Thierry Mugler" und die Duftvariante "Cacharel Noa Fleur" repräsentierte.

Im Mittelpunkt der Kampagne und jeder Videoinszenierung des Originalduftes Noa steht eine natürlich schöne Frau mit einem zarten Antlitz in einem dezenten weißen Kleid. Inmitten einer hektischen modernen Stadt kehrt sie voller Sinnlichkeit und innerer Ruhe in sich und konzentriert sich bewusst auf sich selbst, während die Menschen und das Geschehen um sie herum visuell verschwommen und unscheinbar in den Hintergrund treten. Sie empfängt den klaren Kugelflakon mit dem Duft Noa, der von einem warmen Licht umgeben wie eine Kristallkugel oder ein Wassertropfen aus dem Himmel schwerelos um sie herum schwebt, von ihrer positiven Energie und ihren sanften Bewegungen angezogen wird und sie sanft umspielt.

Sie schöpft Kraft und erstrahlt mit einem Lächeln, innerer Harmonie und Ausgeglichenheit. Der umherschwebende Glasflakon mit der Perle im Innern findet symbolisch für den Geist, das Gemüt und die Seele in vollkommener Ausgewogenheit schließlich seinen Platz auf der Spitze ihres gerade nach oben ausgestreckten Zeigefingers und bleibt dort, während sie zuversichtlich, friedvoll und freudig in die Zukunft schaut.