Duftnote
Bewertung
36 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

CK Be ist ein blumig- holziger Unisex Duft der auf natürlichen und grünen Duftnoten basiert. Schon der Auftakt aus erfrischender Bergamotte und Orange und aromatischer Minze, würzigem Lavendel und herbem Wacholder bilden ein einzigartiges Aroma. Auch im Herzen von CK Be vermischen sich blumig leichte Nuancen aus Orchideen, Jasmin und Magnolien mit der süße aus Pfirsichen und der frische grünen Grases. Abgerundet wird Calvin Kleins Unisexduft CK Be durch einen breiten Fächer würziger Noten die von Sandel- und Zedernholz, über Moschus und Ambra bis hin zu einem feinen Vanillearoma reichen.

Der Parfumeur

Kreiert wurde CK Be von Calvin Klein 1996 von einer der wenig Damen in der Parfumwelt: Ann Gottlieb. Ann Gottlieb, die seit 1983 ihre eigene Parfumfirma Ann Gottlieb Associates führt schuf in ihrer Karriere als Parfumeuerin zahlreiche Herren- und Damendüfte für die großen Modelabels. Neben den Calvin Klein Düften Contradicition for Her und Calvin Klein Man arbeitete sie außerdem an der Kreation des neusten Marc Jacobs Duftes Lola mit und schuf Düfte wie Carolina Herreras 212 Sexy Men und 5th Avenue von Elizabeth Arden.

Der Flakon

Der Flakon von Calvin Kleins CK Be ist durch eine sehr klare Form gekennzeichnet. Das schwarze Matte Glas lässt die Linienführung des Flakons besonders weich wirken. Geziert wird der Flakon lediglich durch ein groß aufgezeichnetes ‚cK'-Empblem auf dem Bauch des Flakons. Die puristische Form des Ck Be Flakons wird dann durch einen Deckeln mit einfachem Schraubverschluss abgerundet.

Die Werbung

Für den Werbespot und die Kampagne zum Calvin Klein Unisex Duft CK Be wurde keine geringere als das englische Supermodel Kate Moss engagiert. Kate zierte sowohl die Werbeplakate, als auch den Werbespot von CK Be und wirb dabei mit dem einfach Slogan "Be hot. Be cool. Just be!".

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 36 Kundenmeinungen
Calvin Klein CK Be edt vapo 200ml von vom

Ein besonderer und langanhaltender toller Duft, sehr warme Noten, sehr angenehm, auffallend - aber nicht aufdringlich. Ich habe ck für meinen Freund bestellt.

Calvin Klein CK Be deodorant stick 75g von vom

Das Deo ist die perfekte Ergänzung zum Eau de Toilette. Ein frischer Begleiter für den Tag. Fruchtig aber nicht süss ein ssehr angenehmer Duft. Würde ich wieder kaufen ich bereue es nicht dieses Produkt gekauft zu haben.

Calvin Klein CK Be body lotion 250ml von vom

Diese Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Der Duft ist dezent, hält aber in Kombination mit dem Duft sehr lange an. Gefällt mir sehr