Duftnote
Bewertung
60 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Calvin Klein Obsession for Men ist ein sehr klassischer Herrenduft der vor allem durch seine holzigen Noten besticht. Zusammen mit dem Damenduft Obsession for Woman war der 1986 von Bob Slattery kreierte Duft Obsession for Men einer der beliebtesten Düfte in den 80er Jahren und auch heute noch ein Klassiker.

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 60 Kundenmeinungen
Calvin Klein Obsession for Men Eau de Toilette Spray (125 ml) von vom

Das Produkt duftet sehr angenehm, aber nicht zu aufdringlich. Es ist für jeden Mann geeignet, der liebliche Düfte mag. Ich würde es immer wieder für meinen Mann kaufen, weil er den Duft schon über viele Jahre schätzt.

Calvin Klein Obsession for Men Aftershave (125 ml) von vom

Bei dem Afftershave wird man immer wieder von der Damenwelt angesprochen und darauf hingewiesen, dass man sehr gut riecht. Auch ich persönlich finde den Duft sehr angenehm. Fazit: Immer wieder!

Calvin Klein Obsession for Men 125 ml EdT Set mit Travel Spray von vom

Das Angebot im Internet hat mich wieder auf diesen Duft aufmerksam gemacht, den ich schon vor vielen Jahren einmal in meinem Bad stehen hatte. Ich habe ihn blind bestellt, denn ich konnte mich an den Duft nicht mehr erinnern. Umso positiver überrascht war ich, als ich mich zum ersten Mal mit Obsession eingesprüht hatte. Für mich eine lohnende Neu-Entdeckung. Riecht sehr angenehm, nicht aufdringlich, und hält bis ich am Abend wieder aus dem Büro zurück komme. Danke dafür!

Der Flakon

Präsentiert wird der Duftklassiker Calvin Klein Obsession for Men in einem ovalen Glasflakon, der von einem simplen Obsession for Men Schriftzug geziert wird. Im Inneren des Flakons schimmert die bernsteinfarbene Flüssigkeit des Duftes die zusammen mit dem Braun-Ton der Verschlusskappe ein harmonisches Bild abgibt.

Die Werbung

Das Gesicht der Werbekampagne zum Duft von Calvin Klein Obsession for Men ist das amerikanische Model Matthew Terry. Er wurde über Nacht berühmt, als der Spot zum Duft von Calvin Klein zum ersten Mal beim Super Bowl gezeigt wurde. Matthew Terry ist unter anderem auch Model für die Unterwäsche Kampagne von Calvin Klein.