Duftnote
Bewertung
10 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Calvin Klein Sheer Beauty ist eine fruchtige Neuinterpretation des eleganten Damenduftes Calvin Klein Beauty, der im Jahr 2012 lanciert wurde. Das erfrischende Eau de Toilette Spray versprüht einen jugendlichen Charme und wirkt durch seine blumige Leichtigkeit. Calvin Klein Sheer Beauty ist ein besonders zurückhaltender und anmutiger Damenduft, dessen sommerliche Frische auch an heißen Tagen angenehm und belebend wirkt. Eröffnet wird der Damenduft von einer Kopfnote aus Bergamotte, Johannisbeere und Bellini, einem belebenden Cocktail aus Sekt und Pfirsichmark. In der Herznote sorgt ein Akkord aus Jasminblüten, aquatisch anmutenden Lilien und frühlingshaften Pfingstrosen für einen markant blumigen und sinnlichen Duftcharakter. Abgerundet wird der neue Duft von Calvin Klein in der Basisnote von warmen und verführerischen Aromen. Sandelholz, Vanille und Moschus verbinden sich hier zu einem sehr klassischen und elegant femininen Duft, der Sheer Beauty seine anmutige Anziehungskraft verleiht.

Der Parfumeur

Der Duft Calvin Klein Sheer Beauty wurde vom in Marokko geborenen Parfumeur Carlos Benaim kreiert. Er entwickelte unter anderem so erfolgreiche Düfte, wie Calvin Klein- Eternity Summer, Euphoria, Bvlgari -Jasmin Noir, Ralph Lauren- Polo, Polo Blue, Victor&Rolf -Flowerbomb sowie Düfte für Yves Saint Laurent, Giorgio Armani und Prada.

Der Flakon

Der Flakon von Calvin Klein Sheer Beauty wurde dem seines Vorgängers Calvin Klein Beauty nachempfunden, besitzt jedoch eine ganz eigene optische Anmut. Die gläserne Duftkammer wurde vor allem am Boden aus sehr massivem und schwerem Glas gefertigt und erstreckt sich bauchig und breit in ein elegantes Oval. Während der Boden des Flakons noch durchsichtig ist, verläuft die Färbung zum Flaschenhals hin in ein immer kräftiger werdendes Pastellrosa, dass die feminine Leichtigkeit und die blumigen Aromen des Eau de Toilette widerspiegelt. Auf der Vorderseite ist der Flakon in hellen grauen Buchstaben mit der Aufschrift "Calvin Klein Sheer Beauty" bedruckt worden. Die Duftkammer, die im Inneren die durchsichtige Flüssigkeit des Damenduftes birgt, geht in einen strahlend silbernen Sprengkopf über, der von einer durchsichtigen Verschlusskappe bedeckt wird. Die rechteckige Kartonverpackung des Flakons wurde ebenfalls in einem strahlenden Pastellrosa eingefärbt und trägt auf der Vorderseite die selbe Beschriftung wie der Flakon. Um die Aufschrift "Calvin Klein Sheer Beauty" befindet sich ein schimmerndes weißes Oval, dass der Form des Flakons nachempfunden wurde.

Die Werbung

Die Werbekampagne für den Duft von Calvin Klein Sheer Beauty spiegelt die sinnliche Leichtigkeit des Eau de Toilette in allen Zügen wieder. Die Anzeigenbilder wurden ganz anmutig in hellen Grautönen angefertigt, lediglich der Flakon von Sheer Beauty erstrahlt in zartem Rosa. Die Anzeigenbilder zeigen das fast ungeschminkte Gesicht des niederländischen Supermodels Daphne Groeneveld, deren blondes langes Haar fließend ihr Gesicht umspielt. Neben ihr ist dann der Flakon von Calvin Klein Sheer Beauty platziert. Groeneveld löst damit die deutsche Schauspielerin Diane Kruger ab, die 2010 noch für den Vorgängerduft Calvin Klein Beauty posierte. Daphne Groeneveld war bereits in zahlreichen großen Werbekampagnen zu sehen und arbeitete unter anderem für Miu Miu und Versace für H&M. Das junge Model wurde erst im Jahr 2010 entdeckt.

5 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen
Calvin Klein Sheer Beauty edt vapo 30ml von vom

Es riecht frisch, leicht blumig und einfach nur "Lecker". Das Einzige was zu bemängeln wäre, ist das er leider nicht sehr lange hält. Trotzdem werde ich wieder Sheer Beauty kaufen.

Calvin Klein Sheer Beauty Essence Shower Gel 150ml von vom

Ich benutze schon länger den Duft und habe jetzt das Duschbad als Ergänzung dazu gekauft und bin sehr glücklich. Sanfte Reinigung die man auch merkt.

Calvin Klein Sheer Beauty body lotion 150ml von vom

Ich bin ein absoluter Cremer. Diese Bodylotion habe ich geschenkt bekommen. Der Duft hat mir sofort zuesagt. Und ich hätte es nie für möglich gehlaten wie lange der Duft doch auf meiner Haut bleibt. Super