Cerruti 1881 Collection

Datenblatt Cerruti 1881 Collection

Kategorie:Damenparfum
Marke:Cerruti
Designer:Yann Vasnier, Rodrigo Flores-Roux

Der Duft

Dieser einzigartige Damenduft lässt Sie noch einmal den letzten Italienurlaub wiedererleben. Man hört einen leichten Wind durch die Bäume rauschen und erinnert sich an die heißen Sommertage, die man am Strand verbracht hat. Der Duft Cerruti 1881 Collection besticht durch die fruchtigen und femininen Nuancen mit einer orientalisch-blumigen Note. Die Kopfnote sorgt mit Essenzen von Olivenblatt und Mandarine für echten Toskana Flair. Der feurige Herz des Duftes besteht aus fruchtiger Pampelmuse und Iris. Den letzten italienischen Schliff des Duftes machen Nuancen aus Patchouli und Zypresse perfekt. Cerruti 1881 Collection ist ein Duft der die Femininität bei gleichzeitigem Feuer und Charakter wiederspiegelt.

Duftnoten:Blumig, Orientalisch
Kopfnoten:Mandarine, Olivenblatt
Herznoten:Iris, Pampelmuse
Basisnoten:Zypresse, Patchouli

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Der Flakon

Das runde Aussehen des Flakons spiegelt die Harmonie, die der Duft Cerruti 1881 Collection ausstrahlt, wider. Die feuerrote Farbe steht für das feurige Temperament, für das Herz Italiens bei gleichzeitiger charmanter Femininität. Weiterhin ziert ein silberfarbener Streifen die Fläche, auf dem "Cerruti" vermerkt ist. 1881 ist dagegen in keiner abhebenden Farbe auf dem Flakon vermerkt. Die Verpackung ist rechteckig, ebenfalls in dunklem rot und weiter unten in etwas hellerer Farbe gehalten.

Die Werbung

Die Kampagne zeichnet vor allem ein Plakat aus. Auf diesem ist der runde feuerrote Flakon von Cerruti 1881 Collection zu sehen. Dieses ist inmitten von warmer, lilafarbener Seide zu sehen. Das symbolisiert die warme und feminine Seite des Duftes. Nebenbei wird auch noch ein Bezug zu Cerruti 1881 gezogen, welches zehn Jahre zuvor auf den Markt kam. Cerruti 1881 Collection ist die neuartige Komposition, die auf dem früheren Duft aufbaut.

Über Cerruti

Ursprünglich wollte Nino Cerruti in die Politik gehen. Dass Cerruti es nicht getan hat und stattdessen ein paar Mal in Filmen mitwirkte, nachdem er bereits Film-Kostüme entworfen hatte, war sicher die bessere Entscheidung. Nino Cerruti wurde im September 1930 im italienischen Piemont, genauer in Biella, geboren. Die Affinität zum Textilen wurde ihm dabei väterlicherseits bereits in die Wiege gelegt. Im Alter von 19 Jahren musste Nino Cerruti aufgrund des überraschenden Ablebens seines Vaters sein Studium der Politologie abrechen, um die elterliche Textilfabrik "Lanificio Fratelli Cerruti", die bereits 1881 von den Brüdern Antonio Cerruti, Stefano Cerruti und Quintino Cerruti gegründet worden war, zu übernehmen.

Bald begann Nino Cerruti mit dem Entwurf seiner ersten eigenen Herren-Kollektion, die er 1957 unter dem Namen "Hitman" präsentierte. Damit stellte Cerruti nicht nur unter Beweis, ein exzellenter Designer zu sein, sondern machte sich ebenso einen Namen als erfolgreicher Geschäftsmann. Nino Cerruti erhielt zahlreiche Preise für seine Kollektionen und katapultierte sein Label in wenigen Jahren an die Spitze des italienischen Marktes, wo es sich seit Jahrzehnten behauptet. Auch in Frankreich und Deutschland feiert das Unternehmen Cerruti bemerkenswerte Erfolge. Im Laufe der 1970er Jahre erweiterte Cerruti sein Engagement im Hinblick auf Damen-Kollektionen und Düfte.

Das erste Parfum unter dem Namen "Nino Cerruti" eroberte den Markt in Windeseile. So verwundert es nicht, dass der Bereich Düfte kontinuierlich ausgebaut wurde. In den 1980er und 1990er Jahren folgen weitere Düfte, wie zum Beispiel "Cerruti 1881", "Cerruti Image" und "Cerruti Femme", sowie - neben den bisher überwiegend produzierten Woll- und Strickwaren - die Erweiterung des Sortiments im Hinblick auf Lederwaren, Damen- und Herrenuhren, Sportsware und zahlreiche Accessoires. Hollywood eroberte Nino Cerruti, in dem er für Filme wie "Bonnie & Clyde", "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil", "Basic Instinct", "Prêt-à-Porter" und "Air Force One" zahlreiche Kostüme entwarf. Unter seinem Label "Cerruti 1881" entwarf Cerruti außerdem Outfits für Größen wie Orson Welles, Salvator Dali, Alain Delon, Marcello Mastroianni und Jean Paul Belmondo. Damit hatte Nino Cerruti endgültig den weltweiten Design-Markt erobert.

Cerrutis Duftlinien sind heutzutage aus modernen Parfümerien nicht mehr wegzudenken. Der klassisch herbe Duft "1881 pour Homme" zählt ebenso dazu, wie das aromatisch elegante "Cerruti Black" und die würzige Leichtigkeit von "L'Essence de Cerruti". Der pikante Duft "Image" für Damen oder Herren begeistert ebenso, wie das geheimnisvolle "Cerruti Sí". Fruchtig und blumig wird es mit den Düften Cerruti 1881 "Collection" und "pour Femme". Eau de Toilettes, Parfums und After Shaves gehören ebenso zu Cerrutis Duft-Linien, wie Duschgels, Bodylotions und Deos, die allesamt mit Verfügung und Eleganz zu überzeugen wissen.

Weitere Produkte von Cerruti

Neben Cerruti 1881 Collection finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien:
Cerruti 1881 Collection  Cerruti 14.95 14.95 EUR
* Streichpreis = Lager-Abholpreis / Ersparnis gegenüber Lager-Abholpreis (weitere Informationen)  ·  100ml Grundpreis siehe Artikeldetail  ·  alle Preise inkl. MwSt.  ·  zzgl. Versandkosten ab € 3,99