Bewertung
9 Kundenstimmen
mehr von

Das Konzept

Mit Clarins Capital Lumière hat das französische Kosmetikunternehmen eine Anti-Aging-Pflegeserie, welche die natürliche Leuchtkraft der Haut und ihre jugendliche Ausstrahlung wieder hervorbringen soll. Festigend, ausgleichend und erneuernd wirken die Extrakte von drei Pionierpflanzen, die exklusiv in den Forschungslaboren von Clarins zu einem neuen Wirkkomplex kombiniert worden sind. Die Cremes sind sowohl für normale, als auch als reichhaltigere Formel für trockene Haut erhältlich. Letztere kann auch gut zu beim Jahreszeitenwechsel zum kalten Winter genutzt werden, wenn die Haut durch sinkende Temperaturen und trockene Heizungsluft besonders strapaziert wird. Beide Varianten stimulieren die Erneuerung der Zellen und fördern damit einen gleichmäßigen Teint. Das Kollagenfasernetz der Haut wird von innen heraus reorganisiert. An der Oberfläche erscheint der Teint so strahlender und verjüngt. Hierbei helfen unter anderem Extrakte von Löffelkraut und Waltheria, während Rote Schuppenmiere Pigmentflecken und Unregelmäßigkeiten der Haut mindert. Um den Pflegeeffekt zu intensiveren und die Haut besonders zu verwöhnen, gibt es ebenfalls ein Serum, das in Kombination verwendet werden kann. Es hat eine dreifache Anti-Aging-Wirkung und mildert Pigmentflecken sowie mindert den Spannungsverlust der Haut und beugt der Bildung von Falten vor. Hexylresorcinol wirkt ausgleichend und hilft in Kombination mit dem pflanzlichen Wirkkomplex, Zeichen von Müdigkeit zu bekämpfen und einen fahlen Teint wieder erholt aussehen zu lassen. Clarins ist heute weltweit für die häufig exklusiven Pflanzenextrakte bekannt, die in den Produkten zur Pflege und Reinigung verwendet werden. Mit dem Anspruch, pflanzliche Wirkstoffe zu verwenden und Kosmetik von höchster Qualität anzubieten, verwirklichte Jacques Courtin-Clarins im Jahr 1954 seinen Traum und startete eine eigene Firma. Vor allem in den 1980er Jahren gelangte Clarins auch über die Grenzen Frankreichs hinaus zu großer Bekanntheit. Die gute Verträglichkeit der Produkte macht sie zur ersten Wahl für viele anspruchsvolle Damen und auch Herren, die mit ClarinsMEN eine eigene Pflegeserie haben. Dabei sind Cremes, Masken, Seren und Co. jeweils genau auf verschiedene Hauttypen und Altersgruppen abgestimmt, so dass jeder seine individuelle Pflege finden kann.

Das Design

Die Clarins Capital Lumière Produkte haben schlichte cremefarbene Verpackungen mit satinierten, goldfarbenen Deckeln. Damit erhalten alle Pflegeserien des französischen Kosmetikherstellers ein sehr zeitloses und klassisches Design sowie ein gleichmäßiges Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert. Das jeweilige Produkte sowie der entsprechende Hauttyp, für den es entwickelt worden ist, sind dabei an den detaillierten Aufschriften zu erkennen. Tagespflege und Spezialprodukte haben dabei eine rote Schrift, während Produkte für die Nacht ein blaues Schriftbild haben. Dies erleichtert auf einen Blick die Unterscheidung.

Die Produkt-Range

Die Clarins Capital Lumière besteht aus verschiedenen Produkten für die Tagespflege, Cremes zur Regeneration über Nacht sowie einem intensiv pflegenden Serum, das jeweils vor den Cremes verwendet werden kann. Alle Produkte enthalten den Anti-Aging-Wirkkomplex aus drei Pionierspflanzen und wurden für anspruchsvolle, reifere Haut konzipiert. Bei regelmäßiger Anwendung soll der Teint insgesamt jugendlicher und strahlender aussehen, während nicht nur Fältchen, sondern auch Pigmentflecken und andere Unregelmäßigkeiten gemildert werden. Die Jour Soin Anti-Âge Unificant Toutes Peaux Tagescreme ist für normale und Mischhaut gedacht, während die Jour Soin Anti-Âge Unificant Toutes Peaux Sèches für trockene Haut ist. Darüber hinaus gibt es noch die Jour SPF 15 Soin Anti-Âge Unificant Toutes Peaux mit integriertem Lichtschutz. Um die Haut über Nacht zu pflegen und perfekt auf den nächsten Tag vorzubereiten, gibt es die Nuit Soin Anti-Âge Revitalisant Toutes Peaux bzw. Peaux Sèches für normale und trockene Haut. Das Sérum Capital Lumière Anti-Taches Anti-Âge kann zur intensiveren Pflege mit den Cremes kombiniert werden. Zum Testen und Kennenlernen eignen sich das Pflegeset für neue Leuchtkraft bzw. das Pflegeset mit Jour Soin Anti-Âge Unifiant Toutes Peaux, die jeweils eine Creme in Normalgröße sowie zwei weitere Produkte in Reisegröße enthalten.

5 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen
Clarins Capital Lumière Jour Soin Anti-Âge Unifiant - Peaux Sèches 50ml von vom

Seit über 30 Jahren verwende ich die Tag-Nachtcreme von Clarin. Ich habe es von meiner Mutter übernommen und bin sehr zufrieden. Auch mein Mann sagt wie schön und jung meine Haut ist, na wenn das nichts bedeutet dann weiß ich auch nicht. mfg. Margarete

Clarins Capital Lumière Nuit Soin Anti-Âge Revitalisant - Peaux Sèches 50ml von vom

Meine Haut fühlt sich so toll an, seit dem ich dieses Produkt verwende. Kann ich wirklich sehr empfehlen.