| Kategorie: | Unisexparfum |
|---|
| Marke: | Clarins |
-
Die Masque Purifiant Eclat, ist eine mattierende Maske von Clarins, bestehend aus Rosa Tonerde, Winterlinde, Thanaka- und Weideröschenextrakten. Sie verfeinert nicht nur das Hautbild und die Poren, sondern lässt den fahlen Teint wieder klar und frisch erscheinen, zudem beruhigt sie die Haut und macht sie wieder geschmeidigt. Für Misch-, ölige und sensible Haut geeignet.
-
Clarins Eclat Mat Klärende Gesichtsmaske 50 ml
EAN-Nummer: 3380811223100
-
Das Fluide Hydratant Matifiant ist eine ideale Tagespflege für die Mischhaut von Clarins, bestehend aus Grünalge-, Winter- und Weideröschenextrakten. Das Feuchtigkeitsfliud mattiert nicht nur die Haut, sondern macht sie geschmeidiger und verfeinert zudem die Poren. Sie wirkt dem Glanz im T-Zonenbereich entgegen und reguliert somit die Talgproduktion der Haut.
-
Clarins Eclat Mat Mattierendes Feuchtigkeitsfluid 50 ml
EAN-Nummer: 3380811221106
-
Das Fluide Régulateur Ultra-Matifiant, ist eine ideale Pflege für die ölige Haut von Clarins, bestehend aus Winterlinde, Wanderröschen und Weidenröschen. Sie verfeinert nicht nur das Hautbild und die Poren, sondern macht das Hautbild matter, gleichmäßiger und sorgt somit für ein klares Hautbild und eine schönere Austrahlung. Ihre regulierende Wirkung auf die Takgproduktion der Haut sorgt für einen Anti-Matt Effekt.
-
Clarins Eclat Mat Mattierendes Fluid für ölige Haut 50 ml
EAN-Nummer: 3380811222103
-
Das Sérum Anti-Pores Dilatés, dem porenverfeinerndem Serum von Clarins, bestehend aus Hibiskus- und Weideröschenextrakten, wirkt porenverveinernd, sowie weiteren Vergr??ßerungen entgegen.
Das Serum glättet die Haut und sorgt für einen ebenmäßigen Teint.
Die Poren werden verfeinert und geklärt.
-
Clarins Eclat Mat Porenverfeinerndes Serum 30 ml
EAN-Nummer: 3380811220109
-
Die Soforthilfe bei Hautunreinheiten von Clarins, mildert gezielt und beruhigt die Haut, das spezielle Roll on System kann auch ohne Probleme über dem Make-up aufgetragen werden.
-
Clarins Eclat Mat Soforthilfe gegen Unreinheiten 2x5ml
EAN-Nummer: 3380811224107
-
Mattierendes Feuchtigkeitsfluid jetzt extra günstig im Set, bestehend aus:
- 50 ml mattierendes Feuchtigkeitsfluid
- 15 ml klärende Gesichtsmaske
- 15 ml porenverfeinerndes Serum
- Beautycase
-
Clarins Eclat Mat Pflegeset Essentiels Matité Longue Durée 50ml + 2x15ml
EAN-Nummer: 3380811921815
Das französische Kosmetikunternehmen Clarins ist spezialisiert auf Premium-Hautpflegeprodukte und Düfte. Gegründet wurde es im Jahre 1954 von dem Medizinstudenten Jaques Courtin-Clarins in Paris. In seinem ersten “Schönheitsinstitut“ begann er mit der professionellen Anwendung von 100%ig reinen Öl-Auszügen aus Pflanzen. Das Konzept ging auf und ab 1968 wurden die Öle in Parfümerien verkauft. In diesem Jahr wurde bei Clarins auch die Kundenkarte eingeführt, um eine noch intensivere Kundenbindung zu erreichen.
Im Jahr 1974 stieß dann Christian Courtin zu Clarins und begann mit der Entwicklung des Exportgeschäftes. Seit 1980 bereits gilt Clarins als führende Marke für Premium-Hautpflege in Frankreich. 1981 dann eröffneten sie ihre erste Tochtergesellschaft in den USA. Damit startete ein weltweiter Erfolgszug, der 1984 mit dem Börsengang Clarins` eine Ausdehnung bis in den spekulativen Finanzbereich erfuhr.
Eine ethische Errungenschaft konnte Clarins als erstes französisches Kosmetikunternehmen schließlich 1987 verzeichnen: Seit diesem Jahr wurden keine Produkttests an Tieren mehr vorgenommen, alle Produkte konnten und können sich also mit dem Prädikat “hergestellt ohne Tierversuche“ präsentieren.
1990 stieg auch Olivier Courtin in das Unternehmen ein und widmete sich verstärkt der Entwicklung von Hautpflegeprodukten. Gleichzeitig forcierte er die weltweite Gründung weiterer Schönheitsinstitute. So stieg Clarins in diesem Jahr zur führenden Marke im Bereich hochwertiger Hautpflege in Europa auf.
Ab dem Jahr 1991 wurden die Hautpflege-Produkte von Clarins dann sogar ohne Zellextrakte, die aus tierischer Produktion stammen, hergestellt. Gleichzeitig präsentierte das Unternehmen eine erste Make-up-Kollektion. 1992 erweiterte es seine Angebotspalette durch den Eintritt in den Parfüm-Markt. Die erste Duft-Komposition, ein Frauenduft namens “Angel“, wurde unter der Marke Thierry Mugler in den Parfümerien eingeführt und ist bis heute bekannt und beliebt. Durch die Übernahme von Azzaro Parfums im Jahr 1995 konnte Clarins seine Stellung auf dem Parfüm-Sektor sogar noch weiter festigen.
Sein soziales Engagement bewies das Unternehmen Clarins 1996 mit der Ausrufung des “Most dynamic woman awards“, einem Preis, der Frauen verliehen wird, die sich besonders um die Belange notleidender Kinder kümmern. Das Preisgeld ergibt sich hierbei aus dem Umsatz, der mit einer bestimmten Hautpflegegruppe, beispielsweise Sonnenschutzmittel, während eines vorher festgelegten Zeitraumes von mehreren Monaten erwirtschaftet wird.
Firmeninterne Veränderungen ergaben sich im Jahr 2000, als der Sohn des Firmengründers von Clarins, Christian Courtin-Clarins, das Amt des Präsidenten übernahm. Eine zusätzliche Neuerung stellte 2001 die Einrichtung eines hochmodernen Logistikzentrums in Amiens, Paris, dar.
Mit “Clarins Men“, der weltweit ersten Hautpflegeserie für Männer, zeigte Clarins 2002 dann erneut sein Gespür für innovative, dem Zeitgeist entsprechende Produktentwicklungen. Im selben Jahr traf das Unternehmen eine Vereinbarung mit Stella Cordente, die es ihm erlauben sollte, ab sofort unter diesem Markennamen Kosmetik zu vertreiben. Eine weitere soziale Errungenschaft stellte die Verleihung des “Clarins Men Environment award“ dar, den seit 2004 Männer verliehen bekommen, die ein überragendes Engagement für den Umweltschutz zeigen.
Die Kreation der beiden Düfte “par Amour“ und “par Amour toujours“ im Jahre 2005 ist im Parfüm-Sektor der nächste Schritt nach “Angel“. Gegen Ende dieses Jahres kann Clarins stolz sein auf 19 Tochtergesellschaften und den Vertrieb ihrer Produkte in mehr als 150 Ländern weltweit. Daher verfasst Jaques Courtin das Buch „“A beautiful success or the fabulous adventure of Clarins“, welches im Jahr 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Noch im selben Jahr trifft Clarins eine Übereinkunft mit dem Unternehmen Kibio, die es ihnen ermöglichen soll, organisch-biologische Kosmetik herzustellen.
Nachdem im Jahre 2008 alle Kleinaktionäre durch einen Gesamtbetrag von 3,6 Millionen Dollar ausgezahlt wurden, befindet sich das Unternehmen heute wieder komplett in privater Hand.
Mit der Verwendung regenerativer Energie für das Logistikzentrum in Amiens seit 2010 schließt Clarins derzeit an seinen schon früh aufgenommenen Weg zum Tier- und Umweltschutz an, der es wohl auch weiter in die Zukunft führen wird.
Neben
Clarins Eclat Mat
finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Duftserien: