Duftnote
Bewertung
85 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Aromatics Elixir ist der erste Damenduft von Clinique, der im Jahr 1975 erschien. Seit jeher hält er sich tapfer als echter Damenduftklassiker in den Regalen und das nicht umsonst. Bei der Kreation von Aromatics Elixir von CLinique achtete Bernard Chant vor allem darauf, mit dem Duft die feminine Seite einer jeden Frau zu betonen. Um dies zu erzielen verwendete er in Aromatics Elixir zahlreiche Duftstoffe. So kamen in der Kopfnote des Duftes Aromen aus verschiedenen Kräutern wie Salbei und Vanille, Blüten wie Gardenie und holzige Noten zusammen. Im Herzen von Aromatics Elixir von Clinique erblühen dann verschiedene Blüten wie Ylang Ylang, Rosen, Maiglöckchen und Narzissen, die dem Duft seine weiche Seite verleihen. Abgerundet wird das Aromatics Elixir von Clinique durch ein Zusammenspiel verschiedener herberer Duftstoffe aus verschiedenen Wurzeln, Räucherwerk und dem würzigen Sandelholz.

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 85 Kundenmeinungen
Clinique Aromatics Elixir Parfum Spray (45 ml) von vom

Seit einigen Jahren bevorzuge ich den Duft " Aromatics Elixir" von Clinique. Der Duft passt zu mir, wie mir vielfach mitgeteilt wurde, ich finde ihn einfach herrlich! Die Fa. easyCosmetic bietet diesen Duft in diversen Flaschengrößen und verschiedenen Ausfertigungen an, ob Parfum, Eau de Toilette oder Eau de Parfum. Je nach Angebot nutze ich gern die reduzierten Artikel, die ich problemlos online erwerbe. Der Versand ist pünktlich und zuverlässig! Es wäre wünschenswert, wenn es von allen Düften kleine Proben gäbe, z.B. eingeschweißte Pappstreifen. Dann könnte der Interessent (ich fühle mich mit einbezogen) auch alternativ Düfte testen.

Clinique Aromatics Elixir Deodorant Roll-On (75 ml) von vom

Für mich ist das Deo mit seinem langanhaltenden Duft schon seit Jahren mein ständiger Begleiter. Meine Kinder finden es riecht nach Mama. Er erfrischt mich den ganzen Tag.

Clinique Aromatics Elixir Shower Gel (200 ml) von vom

Aromatics Elixir ist mein Lieblingsduft, den ich schon seit Jahren verwende. Mit dem Duschgel hält der Duft den ganzen Tag, ich fühle mich frisch und sicher.

Der Parfumeur

Parfumeuer des ersten Clinique Duftes Aromatics Elixir ist Bernard Chant. Aromatics Elixir war der zweite berühmte Duft von Bernard Chant, der 1966 schon den Herrenduftklassiker Aramis kreierte und damit Berühmtheit erlang. Auch heute noch setzt Chant bei der Kreation von Düften auf Klasse und Stil so wie auch bei Aromatics Elixir, welches mit seinem floralen Duftcharakter und seinem sehr feminin anmutenden Chypre-Akkord nach wie vor anziehend und verführerisch wirkt.

Der Flakon

Wie an dem klassisch anmutenden Flakon, der aus länglichem Milchglas besteht und durch eine einfache goldene Verschlusskappe geziert wird, wurde auch an dem Duftkonzept des Aromatics Elixir von Clinique seit seiner Erscheinung nur kleine Veränderungen vorgenommen. Seit ein paar Jahren wird der Duft nicht mehr in einem Milchglas-, sondern in einem normal durchsichtigen Glasflakon verkauft.