Die Kosmetikprodukte von Creed Millesime

Seit mehr als 250 Jahren steht die Firma Creed Millesime für hochwertige und exklusive Parfümkreationen. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Paris und wurde 1760 von James Henry Creed gegründet. Zahlreiche Königs- und Adelsfamilien aus ganz Europa haben bei dem französischen Haus Düfte in Auftrag gegeben. Politiker wie Churchill oder Kennedy, aber auch Hollywood-Stars wie Grace Kelly gehörten zu den Kunden von Creed. Von Kate Middleton bis Michelle Obama schätzen bis heute viele Prominente das traditionsreiche Familienunternehmen.

Der Damenduft Creed Millesime Acqua Fiorentina wurde vom Florenz des 15. Jahrhunderts inspiriert: Das fruchtig-florale Bouquet hat unter anderem Noten von Pflaumen, Bergamotte, Rosen und Limonen aus Kalabrien. Zedernholz und indisches Sandelholz bilden die Basis.

Mit Creed Millesime Love in White wurde ein Duft für die First Ladies der amerikanischen Präsidenten entworfen. Zunächst hat Laura Bush einen Flakon erhalten und auch Michelle Obama soll das Parfüm tragen. Inhaltsstoffe von allen fünf Kontinenten der Welt tragen zu dem orientalischen Duft bei: Orangenextrakte aus Südspanien, ägyptische Schwertlilie, Java Vanille und französische Narzissen sind nur einige der exquisiten Duftkomponenten. Eine neuere Variation ist Love in Black mit nachtblühendem Jasmin und bulgarischer Rose.

Als Unisex-Duft kann Creed Millesime Royal Oud von Damen und Herren getragen werden. Persien trifft auf Paris bei diesem Parfüm: Holz, Leder, Marmor und Gold dienen als luxuriöse Inspirationen für den orientalisch-würzigen Duft. Limone, Bergamotte und pinkfarbene Beeren sind die Kopfnoten, während Zeder und Wurzeln das Herz bilden.

Olivier Creed, der in der sechsten Generation das Familienunternehmen weitergeführt hat, ist für einige der bekanntesten Kreationen verantwortlich. Als Meisterparfumeur hat er unter anderem auch Creed Millesime Silver Mountain Water, einen aromatischen Herrenduft, zusammengestellt. Wie eine Quelle in den Schweizer Alpen entfalten Bergamotte, Mandarine, Grüner Tee und Schwarze Johannisbeere ihre frischen Aromen.

Ebenso frisch, aber sehr feminin ist Creed Millesime Spring Flower: Jasmin und Rose bilden das florale Herz, während Pfirsich, Melone und Apfel die fruchtigen Kopfnoten sind. Moschus und Amber runden den Duft ab.

Das Parfüm Creed Millesime Tabarome war der Favorit von Sir Winston Churchill. Eine feine Komposition mit Tabak und Leder geben dem Duft seine unverkennbar maskuline Note. Bergamotte und Mandarine sorgen für einen Hauch von Frische. Das Creed Millesime Original Vetiver wurde vom Vetiver-Duft inspiriert, den US-Präsident John F. Kennedy getragen hat.

Wie der Name suggeriert, ist Creed Millesime Bois du Portugal von den Bäumen des europäischen Landes inspiriert. Der Herrenduft hat eine orientalisch-hölzerne Note mit Bergamotte, Lavendel und verschiedenen Hölzern als komplexe Basis. Auch die hochwertigen Flakons spiegeln die exquisiten Inhaltsstoffe wider.

Wie ein Segeltrip im Mittelmeer soll Creed Millesime Erolfa duften. Der Name ist aus den Anfangsbuchstaben der Creed-Familienmitglieder zusammengesetzt. Frische Zitrusnoten und Melone bilden die Kopfnoten, während Jasmin, Pfeffer, Ingwer und Kiefer die würzigen Herznoten ausmachen. Als Basis dieses Herrenparfüms dienen Sandelholz, Moschus und Amber.

Bereits seit 1985 gibt es Creed Millesime Green Irish Tweed, das zu einem der klassischen Herrendüfte des französischen Unternehmens geworden ist. Die irische Landschaft diente als Inspiration und Extrakte von Schwertlilie, Veilchen, Basilikum, Sandel- und Zedernholz spiegeln die Frisch der Natur wider.

Auf eine Expedition der anderen Art entführt Creed Millesime Himalaya. Der maskuline Duft soll die Schönheit des tibetischen Berges einfangen: Frische Zitrusnoten sowie orientalische Herznoten geben dem Duft seine Besonderheit. Das exotische Indien stand Pate für Creed Millesime Original Santal: Der orientalische Herrenduft vereint Noten von Zimt, Koriander, Rosmarin, Ingwer und Orangenblütenblättern. Die Basis bilden Tonkabohnen und Vanille.

Auch Creed Millesime Impérial hat viele Zitrusnoten sowie einen Hauch von Orange und Schwertlilie. Die Landschaft Siziliens diente als Inspiration für den Herrenduft, der ebenfalls von Olivier Creed kreiert worden ist. Er kann, ebenso wie Creed Millesime Neroli Sauvage von Damen und von Herren getragen werden. Bei letzterem treffen Orangenblüten auf Grapefruit und Limone.

Ein frischer und würziger Unisex-Duft ist Creed Millesime Royal Water: Zitrusnoten treffen auf Pfefferminz und erzeugen einen besonders erfrischenden Duft. Basilikum, Wacholderbeeren, Moschus und Amber runden das Parfüm ab. Auch das Creed Millesime Virgin Island Water kann von Frauen wie auch von Männern getragen werden. Mit jamaikanischer Limone und sizilianischer Mandarine sowie einen Hauch von Kokosnus erinnert der Duft an die Karibik.

Zum 250. Jubiläum wurde Creed Millesime Aventus vorgestellt. Der Herrenduft mit Schwarzbeeren, Apfel und Ananas ist von der Metropole New York inspiriert, wo der bislang einzige amerikanische Laden von Creed auf der Madison Avenue in Manhattan angesiedelt ist.

Im Jahr 1956 wurde Creed Millesime Fleurissimo als Hochzeitsparfüm von Grace Kelly kreiert und ist bis heute sehr beliebt. Creed Millesime Fantasia de Fleurs wurde sogar für eine Kaiserin entworfen und ist seit 1862 bis heute als floraler Damenduft beliebt. Der Duft Creed Millesime Fleurs de Bulgarie wurde erstmals im Jahr 1885 für die britische Königin Victoria zusammengestellt. Die Großnichte von Marie Antoinette und Königin von Spanien gab Creed Millesime Vanisia in Auftrag, einen reichhaltigen und sinnlichen Duft mit Vanille und Jasmin.

Der Zusatz Millesime beschreibt, dass für die Herstellung der Parfüms nur die besten Zutaten der jeweiligen Ernte verwendet worden sind. So entfalten die Düfte von Creed Millesime als Eau de Parfum (EDP) auch am besten ihren exquisiten und luxuriösen Duft.

Preisübersicht für Creed Millesime

günstigstes Creed Millesime Parfum teuerstes Creed Millesime Parfum
Creed Millesime Spring Flower 150 g Seife: € 28,95Creed Millesime Les Royales Exclusives 250 ml White Flowers Eau de Parfum Spray: € 499,95

Kundenbewertungen zu Creed Millesime

4,86 von 5 Sternen — basierend auf 87 Kundenmeinungen

Die aktuellste Bewertung zu Creed Millesime Fleurissimo von vom

Classic and magnificent scent used for decades by many iconic ladies, such as Grace of Monaco. Elegance that never phases out even for a modern women.

Die aktuellste Bewertung zu Creed Millesime Aventus von vom

Diesen Duft sollte man wählen wenn man etwas ganz besonderes sucht. Er ist frisch und hat eine edle Note. Hat mir und meinem Mann sofort gefallen und ist nicht alltäglich!

Die aktuellste Bewertung zu Creed Millesime Aventus von vom

Ich musste mir zuerst eine Probe besorgen, bevor ich bereit war, den heftigen Preis für diesen Duft zu bezahlen. "Leider" ist der Duft auf der ganzen Linie überzeugend und ich habe in ihn investiert.

Aktuell nicht verfügbare Produktserien

Folgende Serien von Creed Millesime sind z.Zt. nicht bei easyCOSMETIC lieferbar bzw. wurden aus dem Produktsortiment genommen: