Duftnote
Bewertung
79 Kundenstimmen
mehr von

Davidoff Zino - Ein orientalisch-holziger Duft mit dem Extraschuss Spritzigkeit

Bereits im Jahr 1986 kam der klassische Herrenduft Zino auf den Markt. Er vermittelt auf sehr subtile Weise die Lebenseinstellung von Zino Davidoff. Diese holzig-orientalische Duftkreation ist perfekt für leidenschaftliche Männer, die nach Harmonie zwischen Körper und Seele suchen. Er eröffnet spritzig mit einer Komposition aus Lavendel, Bergamotte und Rosenholz. Die Herznote gestaltet sich aufregend und überraschend mit Geranium, Jasmin und Rose. Den perfekten Abschluss bilden elegante Noten aus Amber, Patchouli, Sandelholz und Zeder. Ein betörender Duft für Männer mit Charme, Charisma und Stil, bestehend aus hochwertigen Inhaltsstoffen.

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 79 Kundenmeinungen
Davidoff Zino Eau de Toilette Spray (200 ml) von vom

Dieses Eau de Toilette ist das sinnlichste Wässerchen für einen Mann. Mittlerweile kann ich es sofort erkennen wenn es von einem Mann getragen wird. Größe der Flasche ist gerade richtig. Davidoff würde ich immer wieder gerne empfehlen.

Davidoff Zino Deodorant Stick (75 ml) von vom

Ich bin seit Jahren ein sehr überzeugter Nutzer dieses beeindruckenden Duftes in Form eines Deo-Sticks. Ein starker, beeindruckender und dabei so sehr würzig frischer Duft. Eine ganz besondere Note, wie ich finde !! Meine absolute Empfehlung!

Davidoff Zino Aftershave (125 ml) von vom

Super pflegend nach der Rasur. Ich benutze es sehr gerne.

Star-Parfumeur Aurelien Guichard kreierte Davidoff Zino

Davidoff Zino wurde von Star-Parfumeur Aurelien Guichard kreiert. Der Sohn des berühmten Parfumeurs Jean Guichard. Aurelien Guichard wuchs in Frankreichs Parfum-Hauptstadt Grasse auf und lernte die Kunst von seinem erfolgreichen Vater. Doch die Familientradition reicht noch weiter zurück. Schon Guichards Großeltern produzierten viele Jahre lang Blumenöle zur Duftherstellung. Daher war für den Junior schnell klar, dass seine Zukunft in dieser Branche liegt. Deshalb absolvierte Aurelien Guichard eine Ausbildung an der Givaudan Perfumery School - der Beginn einer großen Karriere. Direkt nach seiner Lehrzeit fand der junge Mann eine Anstellung im Dufthaus Givaudan. Seitdem steht sein Name für viele bekannte Düfte, die er für große Namen wie zum Beispiel John Galliano, Ricci Ricci oder Jean Paul Gaultier entwickelte.

So maskulin der Duft - so maskulin der Flakon

Der Flakon zum Duft Zino von Davidoff ist eher schlicht und puristisch gehalten. Ganz in Schwarz designt, wirkt das Glasfläschchen besonders maskulin. Das Behältnis ist an den Seiten facettiert und liegt gut in der Hand. Besonders edel kommt es dank der vergoldeten Verschlusskappe daher. Die Farbkombination ist gediegen und edel. Auch die Schriftzüge auf der Flasche sind dezent und edel in Gold gehalten.

Scgön und sexy: Ein amerikanisches Männermodel ist das Werbegesicht von Davidoff Zino.

Er ist Model, Schauspieler und Filmregisseur. US-Amerikaner Eric Etebari ist das Gesicht der Werbekampagne zum Duft Zino von Davidoff. Nach seinem Studium arbeitete er als Model, unter anderem für Karl Lagerfeld, Versace und Zino Davidoff. Für das amerikanische Modelabel Bongo drehte er einen Werbespot zusammen mit der Schauspielerin Liv Tyler.