Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Dieses Only the Brave ist der Duft für mutige Männer

Mit Diesel Only the Brave hat das Modelabel einen ersten Duft nur für Herren vorgestellt. Seit 2009 gibt es die Serie, die bereits um mehrere Parfümvariationen erweitert worden ist. Zitrusnoten, ein leicht orientalisch-würziger Duft sowie Ledernoten geben Only the Brave sein charakteristisches Bouquet. Den Auftakt machen Extrakte erfrischender Mandarinen und Amalfi Limonen. Im Herzen treffen Veilchen auf aromatischen Koriander und Zedernholz aus Virginia. Leder, Benzoin, Styrax, Amber und französisches Labdanum bilden die Basis des maskulinen Duftes. So entsteht ein langhaltender Duft, der die Balance zwischen süßlichen und würzigen Nuancen hält. Gerade diese Kontraste machen Only The Brave unverkennbar.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Diesel Only the Brave positiv
4 oder 5 Sterne
4,96 von 5 Sternen — basierend auf 33 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Diesel Only the Brave Eau de Toilette Spray (200 ml)
Diesel
Für ein Eau de Toilette hat es einen sehr starken Geruch, aber nicht negativ. Das Spray ist sehr ergiebig und preiswert. Klare Kaufempfehlung für alle die einen starken Duft mögen.
Kommentar von vom
Diesel Only the Brave 75 ml EdT Set mit Shower Gel
Im Set echt günstig
Ich finde die Sets immer am besten. So hat man gleichalles passend zusammen. Bin wirklich sehr begeistert. Kaufe gerne wieder bei euch ein.

Renzo Rosso: Vom Jeans-Designer zum Duft-Kreateur

Bereits seit 1978 gibt es das italienische Modelabel Diesel, das von Renzo Rosso gegründet worden ist. Die ausgiebigen Jeans- und Denimkollektionen haben die Marke weltweit bekannt gemacht. Vor allem jüngere Zielgruppen werden mit den vorwiegend sportlichen bis rockigen Designs angesprochen. Schon früh wurden auch Kollektionen mit Accessoires wie Brillen und Sonnenbrillen, Unterwäsche, Taschen sowie Parfüm vorgestellt. Sogar Kindermode gehört zu dem breiten Sortiment der Marke. Heute gibt es weltweit mehr als 300 Boutiquen sowie gut 5.000 Läden und Verkaufsstellen, die Mode und Accessoires von Diesel anbieten. Mitte der 1990er Jahre wurde erstmals ein Duft vorgestellt und seit 2006 werden in Kooperation mit L‘Oreal weitere Parfüms für Damen und Herren entwickelt. Zu den bekanntesten Serien zählen Fuel for Life, Loverdose für Damen sowie Diesel Only the Brave für Herren. Dieser wurde von den Parfümeuren von IFF, Alienor Massenet, Olivier Polge und Pierre Wargnye, kreiert. Only the Brave ist nicht nur der Name der erfolgreichen Kollektion mit Herrendüften, sondern auch einer weiteren von Renzo Rosso gegründeten Firma und Wohltätigkeitsorganisation. Diese engagiert sich seit einigen Jahren und unterstützt mit 10 Prozent der Spenden Projekte im Gründungsland Italien und mit den übrigen 90 Prozent soziale Projekte in Afrika. Bislang wurden mehr als 150 verschiedene Hilfsprojekte unterstützt und mehr als 11 Millionen Euro gespendet. Die Only The Brave Holding oder kurz OTB wurde von Rosso gegründet und ist heute für Produktion und/oder Vertrieb von weiteren Labels wie Dsquared, Viktor & Rolf, Marc Jacobs, Just Cavalli oder Vivienne Westwood Red Label verantwortlich.

Flakon von Diesels Only the Brave hat den Look einer Faust

Der Flakon von Diesel Only the Brave ist außergewöhnlich und ein echter Hingucker. Er ist wie eine geschlossene Faust gestaltet, wobei der Pumpzerstäuber an der Oberseite herausguckt. Damit kann der Flakon stehen oder liegend gelagert werden und ist ein dekoratives Extra im Bad oder auf der Kommode. Ein silberfarbener Ring, der sich über zwei Finger erstreckt, zeigt den Schriftzug von Diesel. Der Flakon und der Duft selber haben eine dunkelgraue, rauchige Farbe mit einem Blaustich.

US-Model Tony Ward ist Diesels Gesicht für Only the Brave

Der Diesel Only the Brave Herrenduft ist für männliche Helden konzipiert, ein maskuliner und doch erfrischender Duft, der ebenso wie der extravagante Flakon in Erinnerung bleibt. Gesicht der Werbekampagne ist Schauspieler und Model Tony Ward. British Platon, der unter anderem auch schon Porträts von US-Präsident Barack Obama geschossen hat, hat die Schwarzweißaufnahmen gemacht. Tony Ward posiert im schlichten schwarzen Hemd und mit zurück gegelten Haaren. An seiner geschlossenen Faust ist helleres Licht zu sehen oder gemäß des Superhelden-Themas eine mysteriöse Energie. Tatsächlich gab es zu den Kinofilmen Iron Man und Captain America Sondereditionen von Diesel Only the Brave, die in den charakteristischen Kostümfarben der Superhelden gestaltet worden sind.

Der australische Schauspieler Liam Hemsworth ist Gesicht der Kampagne Diesel Only the Brave, 2015.