Dior Dune

Datenblatt Dior Dune

Kategorie:Damenparfum
Erscheinungsjahr:1991
Marke:Dior
offizielle Webseite:www.dior.com
Designer:Jean-Louis Sieuzac

Der Duft

Dior Dune ist ein außergewöhnlich sinnlicher Damenduft, der Sie in eine andere Welt entführen wird. Der orientalisch blumige Duft des Eau de Toilette umschließt Sie wie eine zweite Haut und verleiht ihnen eine anziehende und verlockende Ausstrahlung. Dior Dune ist jedoch kein gewöhnlicher Duft, es ist ein Duft mit einer Geschichte. Hinter der gekonnten Kombination verschiedenster Aromen und Duftnoten steht die Idee, einen Duft zu kreieren, der die Vereinigung von Sonne, Himmel und Meer symbolisiert. In der Kopfnote findet sich die Sonne wieder, die von einem Bouquet aus erfrischenden Aldehyden, spritziger Bergamotte, Mandarine, zarten Pfingstrosen und brasilianischem Rosenholz verkörpert wird. Die Herznote von Dior Dune, symbolisiert den weiten Himmel, der durch die weichen und leichten Aromen verschiedener Blüten wie Lilien, Jasmin, Rosen und Mauerblümchen gekennzeichnet ist. Abgerundet wird das Dior Eau de Toilette von einem bodenständigen und orientalisch anmutenden Fond aus holzigen Noten der Zeder, Eichenmoos, Ambra, Vanille, Patchouli und herbem Benzoin Harz.

Duftnoten:blumig, orientalisch
Kopfnoten:aldehyde, Pfingstrose, Mandarine, Bergamotte, Brasilianisches Rosenholz
Herznoten:Lilien, Jasmin, Ylang-Ylang, Rosen, Mauerblümchen
Basisnoten:Zedernholz, Ambra, Patchouli, Moschus, Benzoin-Harz, Eichenmoos, vanille

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Dior Dune edt vapo 100ml

    Dior Dune Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Dior Dune ist ein sinnliches Eau de Toilette für Damen, welches vor allem durch seine blumigen und zart orientalischen Elemente bezaubert. Die abwechslungsreichen Noten entführen seine Trägerin in eine sinnliche Welt aus Eleganz und Anmut und hinterlassen einen ebenso reinen wie anziehenden Duft auf der Haut.

    Variationen

    • Dior Dune Eau de Toilette Spray 200 ml
    • Dior Dune Eau de Toilette Spray 30 ml
      EAN-Nummer: 3348900103832
    • Dior Dune Eau de Toilette Spray 50 ml
      EAN-Nummer: 3348900103856
    • Dior Dune Eau de Toilette Spray 100 ml
      EAN-Nummer: 3348900103870
  • Abbildung folgt

    Dior Dune Deodorant Spray

    Duftbeschreibung

    Mit dem erfrischend leichten Deodorant Spray von Dior Dune können Sie sich den ganzen Tag sicher und geschützt fühlen. Die leichte Formel des Sprays verhindert Transpiration und die damit verbundene Geruchsbildung und umgibt Sie den ganzen Tag mit dem anziehend orientalischen des Duftklassikers Dior Dune.

    Variationen

  • Dior Dune shower gel 200ml

    Dior Dune Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Mit dem Dior Dune Shower Gel erleben Sie ein Duscherlebnis der besonderen Art. Das Gel entwickelt, neben dem pflegenden und reinigendem Schaum, einen atemberaubend sinnlichen Duft aus verschiedenen Blüten und Gewürzen, der ihre Haut wie eine duftende Wolke umgibt und sie gleichzeitig dezent mit dem Duft von Dior Dune parfümiert.

    Variationen

    • Dior Dune Shower Gel 200 ml
      EAN-Nummer: 3348900446458
  • Abbildung folgt

    Dior Dune Body Cream

    Duftbeschreibung

    Genießen Sie den anziehenden Duft von Dior Dune schon bei der täglichen Körperpflege. Die reichhaltige Bodycream von Dior Dune sorgt mit ihrer speziellen Pflegeformel für ein gepflegtes und gesundes Hautbild und hinterlässt dabei den angenehm würzigen Duft von Dior Dune auf der Haut.

    Variationen

  • Dior Dune body lotion 200ml

    Dior Dune Body Lotion

    Duftbeschreibung

    Die geschmeidige Bodylotion zu Dior Dune glänzt vor allem durch ihre reichhaltige Pflegeformel, die ihrer Haut die nötige Feuchtigkeit spendet und ihr einen geschmeidigen Teint verleiht. Die zartschmelzende Lotion lässt sich leicht in die Haut massieren und umschmeichelt Sie gleichzeitig mit dem anziehend sinnlichen Duft von Dior Dune.

    Variationen

    • Dior Dune Body Lotion 200 ml
      EAN-Nummer: 3348900446557

Kundenbewertungen zu Dior Dune

100% basierend auf 2 Bewertungen

Die aktuellste Bewertung zu Dior Dune edt vapo 100ml von sofie220258 vom 29. Mai 2014

Seit Jahren benutze ich diesen Duft und jeder ist begeistert. Meine Schwester ist auch schon süchtig danach ;-). Leider wurde der Preis bei der Euroumstellung 1 zu1 übernommen und macht es nicht gerade leichter in diesem tollen Duft zu schwelgen. Recht teuer aber ergiebig und sein Geld wert!!!!

weitere 1 Kundenbewertung zu Dior Dune edt vapo 100ml

Der Parfumeur

Der französische Parfumeuer Jean-Louis Sieuzac kreierte Dior Dune im Jahr 1991 und kehrte damit, nach jahrelanger Abwesenheit, in die Welt der Düfte zurück. Sein Debüt als Parfumeuer gab Jean-Louis Sieuzac bereits im Jahr 1977, in dem er gleich zwei ganz besondere Düfte kreierte. Zum einen kreierte er in diesem Jahr den Oscar de la Renta Duft Oscar, zum anderen kreierte er den Duft, der neben Chanel No. 5 wohl zu den bekanntesten Düften der Welt gehört, nämlich Opium von Yves Saint Laurent, der in Zusammenarbeit mit Raymond Chaillan entstand. Was seine weiteren Duftkreationen angeht, so ist zwischen 1977 und 1991, dem Erscheinungsjahr von Dior Dune, nur ein weiterer Duft von Sieuzac verzeichnet, mit dem er wiederum für Aufsehen sorgte. Bei dem besagten Duft handelt es sich um den Herrenduftklassiker Dior Fahrenheit, der sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut.

Der Flakon

Ebenso sinnlich wie der Duft, präsentiert sich auch der Flakon von Dior Dune. Der außergewöhnlich geformte Flakon ist rund und besteht aus durchsichtigem Glas. Jedoch ist der Flakon dreigeteilt und nur das mittlere und bauchige Stück ist mit dem sandfarbenen Duft gefüllt. Die beiden Seitenränder, die sich links und rechts der Duftkammer befinden, erinnern an Flügel. Auch die Beschriftung "Dior Dune" befindet sich ausschließlich auf dem mit Parfum gefüllten Teil des Flakons. Geziert wird der Dior Dune Flakon durch eine zweigeteilte runde Verschlusskappe, die ebenfalls durchsichtig ist. Der goldene Sprühkopf des Duftes, der von der Farbgebung perfekt auf die Farbe des Duftes abgestimmt wurde, schimmert durch die Verschlusskappe und rundet das sinnliche Bild ab.

Die Werbung

Auch der Werbespot zum Dior Damenduft Dune greift die Geschichte hinter dem sinnlichen Duft auf. Im Mittelpunkt steht wieder die Vereinigung von Land, Meer und Himmel, die in interessanten Bildern wiedergegeben wird. Das Bild einer Strandlandschaft wandelt sich so im Laufe des Spots in das Gesicht einer Frau um, die ihr Gesicht von zarten Sonnenstrahlen wärmen lässt. Der Werbespot spielt, passend zum Namen von Dior Dune, an einem Strand mit imposanten Dünen. Unterstrichen wird der Spot von zarten Klavierklängen, die erst zum Ende des Spots in eine zarte Melodie überfließen.

Über Dior

Der französische Modedesignerin Christian Dior wurde am 21. Januar 1905 in Granville (Normanide) als Sohn eines Unternehmers geboren. Nach einer Ausbildung im diplomatischen Dienst betrieb er bis 1931 eine Kunstgalerie. Später war er für den Modeschöpfer Robert Piquet tätig und leitete mit Pierre Balmain die Haute Couture Linie von Lucien Lelong.

1947 gründete Christian Dior gemeinsam mit Pierre Allemandi in Paris das gleichnamige Modeunternehmen, das schon im ersten Jahr Erfolge mit der "Ligne Corolle" feierte - einem taillierten, figurbetonten Design, dass von Harper´s Bazaar als "New Look" gefeiert wurde. Im gleichen Jahr wurde unter dem Label "Christian Dior Parfums" der erste Duft "Miss Dior" präsentiert. Das Parfum ist nach seiner Schwester Catherine Dior benannt. Die Parfumsparte war ein Joint-Venture der Christian Dior Ltd., Coty Perfumes und Marcel Boussac. In den ersten Jahren wurde die Duftsparte von Serge Heftler Loiche geleitet, später übernahmen Designgrößen wie Pierre Cardin, Yves Saint Laurent und Marc Bohan die Führung. Über die Jahre entstanden berühmte Düfte wie "Diorling" (1963), "Eau Sauvage" (1966), "Diorella" (1972), "Jules" (1980), Fahrenheit (1988)oder "Dune" (1991).

1968 wurde Christian Dior Parfums an den Konzern Moët-Hennessy verkauft, im Hause Dior wurde 1969 das Tochterunternehmen "Christian Dior Cosmetics" gegründet. In den 1990er Jahren leiteten Patrick Lavoix, John Galliano und Gianfranco Ferré die Kosmetiksparte und brachte Düfte wie "Dior Homme" und den Relaunch von "Miss Dior" auf den Markt. Nach der Jahrtausendwende folgten die Parfums "Addict" und "Miss Dior Chérie".

Offizielle Website des Unternehmens:
http://www.dior.com

Weitere Produkte von Dior

Neben Dior Dune finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien: