Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der sportliche Herrenduft Dior Homme Sport

Wer sich auf der Suche nach einem sportlichen Herrenduft befindet, kommt an Dior Homme Sport nicht vorbei. Dieser einzigartige Herrenduft spiegelt Energie und Dynamik. Er eignet sich hervorragend für Sport und Freizeit, wobei er auf eine dezente Eleganz nicht verzichtet. Die Kopfnote von Dior Homme Sport ist frisch und fruchtig, denn sie basiert auf hochwertigem Ingwer aus Tansania. Demgegenüber besticht die Basisnote mit einem verführerischen Duft von Zedernholz aus Virginia. So erhält das Eau de Parfüm auch eine leicht herbe Note. Darüber hinaus nutzt Dior Homme Sport einen Hauch von Iris, um ein Element verführerischer Eleganz zu integrieren. Somit repräsentiert dieses Parfüm den typischen luxuriösen Anspruch von Dior. Dieser wird zudem mit einem Hauch von Vintage kombiniert. Oft entscheidet der erste Eindruck über die Qualität eines Parfüms.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Bei Dior Homme Sport steht die energische Frische im Vordergrund. Ein Hauch sizilianischer Zitrone erzeugt sofort ein süßlich-frisches Aroma, das mit Spuren von Ingwer hervorragend harmoniert. Die opulente Herznote von Dior Homme Sport entfaltet den einzigartigen Duft von Iris Absolue. Abgerundet wird die einzigartige Melange durch holzige Elemente, die das Bodenständige und Maskuline dieses sportlichen Herrenduftes betonen. Entdecken auch sie die einzigartige sportliche Duftkreation Dior Homme Sport sowie die dazugehörige Duftfamilie. Neben dem Eau de Parfüm kann der sportliche Mann auch auf die sinnliche Variante Dior Intense oder auf das coole Eau de Cologne von Dior Homme zurückgreifen.

aller Kunden bewerten
Dior Homme Sport positiv
4 oder 5 Sterne

4,82 von 5 Sternen — basierend auf 17 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sportlich und Elegant
Dieser Duft reiht sich nahtlos bei den Klassikern ein. Er ist sportlich und doch elegant. Könnte vielleicht ein bisschen länger anhalten.
Kommentar von vom
Top für empfindliche Haut
Angenehm nach der Rasur, das Produkt läst sich gut verteilen und macht die Haut geschmeidigt, man fühlt sich noch Stunden danach wie frisch rasiert. Auch der angenehme Geruch hält nach meiner Meinung wesentlich länger.
Kommentar von vom
Top Produkt
Ich benutze schon seit längerer Zeit Dior Homme Sport als Parfüm und habe mir nun preisgünstig die After Shave Lotion als Ergänzung dazu bestellt und bin damit sehr zu frieden.

Dior Homme Sport – Der Parfümeur

Der Kopf hinter Dior Homme Sport ist der französische Parfümeur François Demachy. Er steht für den klassischen und luxuriösen Stil von Christian Dior und ergänzt ihn um sportlich-frische Elemente. Mit Dior Homme Sport ist ihm ein Herrenduft gelungen, der Sportlichkeit und Dynamik perfekt verkörpert. Vergleichbar mit einem Windstoß erzeugt dieser Duft ein Gefühl von Energie und Freiheit. Demachy betont in der Kopfnote eine energische Frische, die vor allem auf Zitrusfrüchten und Ingwer beruht. Als Herznote erkennt man sofort das kostbare Iris Absolue, das Dior Homme Sport einen leicht puderigen Duft sowie eine luxuriöse Note verleiht. Das männlich Herbe hat der Parfümeur besonders gut in der Basisnote eingefangen. Sie beruht auf dem Duft von Zedernholz aus Virginia. Insgesamt zeigt sich, dass es Demachy gelungen ist in diesem sportlichen Herrenduft viele unterschiedliche und auch gegensätzliche Elemente zu vereinen. So steht Dior Homme Sport für Aktivität, Frische und Leidenschaft, ohne es am typischen luxuriösen Flair von Dior fehlen zu lassen. Entdecken auch Sie diese Duftkreation sowie die dazugehörige Duftfamilie einschließlich Eau de Cologne und Dior Intense.

Der edel geschliffene Glasflakon

Dior Homme Sport verkörpert sportliche Frische, ohne auf eine stilvolle Eleganz zu verzichten. Neben dem einzigartigen Dufterlebnis hat auch der Flakon das gewisse Etwas zu bieten. Es handelt sich um einen hochwertigen Flakon aus transparentem und präzise geschliffenem Glas. Die quadratische Flasche überzeugt mit Kompaktheit und einem schlichten Design. Der schwarze Sprühkopf ermöglicht ein sparsames und gezieltes Dosieren. Von einer transparenten Kappe wird er sicher verschlossen. Somit eignet sich Dior Homme Sport auch perfekt für unterwegs oder für die Reise. Das fein geschliffene Glas und die schlichte Linienführung machen den Flakon dieses Parfüms zu einem begehrten Sammlerobjekt. Die transparente Glasflasche sorgt zudem dafür, dass der bernsteinfarbene Inhalt gut zur Geltung gebracht wird. Den sportlichen Herrenduft Dior Homme Sport erkennt man am geschliffenen Glasflakon und am Dior-Logo auf der Glasfront sowie auf dem Zerstäuber.

Dior Homme Sport in der Werbung

Ein sportlicher und frischer Herrenduft muss gekonnt in Szene gesetzt werden, denn an hochwertigen Sportdüften besteht kein Mangel. Das 2012 entworfene Dior Homme Sport versprüht ein Empfinden von Klarheit und Frische allein schon durch den Flakon. Sein transparentes und geschliffenes Glas bringt den Inhalt perfekt zur Geltung. In der Plakatwerbung von Dior Homme Sport wird dieser Effekt noch durch die lichtbrechenden Eigenschaften des Glases ergänzt. So entsteht ein exzellenter Eindruck von Energie und Frische. Für die Fernseh- und Kinowerbung ist Dior mit der Verpflichtung von Hollywood-Star Robert Pattison ein echter Coup gelungen. Auch Jude Law ist als Gesicht von Dior Homme Sport zu sehen. Der jüngste Spot bringt das Eau de Parfüm zudem mit einer atemberaubenden maritimen Naturlandschaft in Verbindung. Strand, Wellen und Wind stehen für Freiheit und eine erfrischende Dynamik. So ist es ausgezeichnet gelungen, den Erlebnischarakter von Dior Homme Sport optisch in Szene zu setzen.