Dior Homme Sport

Datenblatt Dior Homme Sport

Kategorie:Herrenparfum
Erscheinungsjahr:2012
Marke:Dior
offizielle Webseite:www.dior.com
Designer:François Demachy

Der Duft

Jeder einzelne Duft von Dior ist eine gewagte Kombination aus Verwegenheit und Energie, die unzählige Männer anspricht und Frauen begeistert. Dabei reflektiert auch der 2012 erschienene Duft Dior Homme Sport eine ganz eigene Facette der Männlichkeit und trifft einen anspruchsvollen Nerv, der sich zwischen natürlich Chic und Exklusivität befindet. Trotzdem präsentiert Dior mit seinem Parfum Homme Sport einen frischen, entspannten und zeitgemäßen Effekt, der vor Energie nur so strotzt. Kein Wunder, denn hier trifft ein Duftfeuerwerk aus Ingwer und Zitronat (Kopfnote) und Iris (Herznote) mit grünen Noten und Zeder (Basisnote) zusammen. Dadurch ist Diors Homme Sport eine Hommage an die Sportlichkeit und Eleganz, die jeder Mann sein Eigen nennen können sollte.

Duftnoten:aromatisch, zitrus
Kopfnoten:Grapefruit, Bergamotte, Rosmarin
Herznoten:Iris, Ingwer
Basisnoten:Vetiver, Sandelholz

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Dior Homme Sport edt vapo 150ml

    Dior Homme Sport Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Dior Homme Sport Eau de Toilette Spray kommt kraftvoll, energisch und elegant daher. Eine einzigartige Mischung aus Ingwer, Zitronat, Iris und grünen Noten sowie Zeder in der Basis. Ein wandlungsfähiger, sportlich frischer und exklusiver Duft, der dem Träger das Gefühl gibt, jeder Tag sei ein ganz Besonderer.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Eau de Toilette Spray 50 ml
      EAN-Nummer: 3348901070423
    • Dior Homme Sport Eau de Toilette Spray 100 ml
      EAN-Nummer: 3348900856349
    • Dior Homme Sport Eau de Toilette Spray 150 ml
      EAN-Nummer: 3348901127882
  • Dior Homme Sport aftershave gel 70ml

    Dior Homme Sport Aftershave Gel

    Duftbeschreibung

    Die Rasur ist immer auch eine Strapaze für die Haut. Diors Homme Sport Aftershave Gel will diese Strapaze so weit es geht mildern und erträglicher machen. Dafür sorgt man beim Aftershave Gel mit wertvollen Rezepturen und Inhaltsstoffen, die die Haut beruhigen und ihr dabei helfen, Irritationen und Blessuren auszubessern.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Aftershave Gel 70 ml
      EAN-Nummer: 3348901070478
  • Dior Homme Sport aftershave lotion 100ml

    Dior Homme Sport Aftershave Lotion

    Duftbeschreibung

    Die Homme Sport Aftershave Lotion von Dior versorgt die Haut nach der Rasur mit viel Feuchtigkeit. Gleichzeitig sorgen zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe dafür, dass die Haut beruhigt und in ihrer Heilung unterstützt wird. Das wirkt Irritationen, Rötungen und anderen negativen Reaktionen entgegen. Dadurch sorgt die Aftershave Lotion für ein strahlendes Hautbild.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Aftershave Lotion 100 ml
      EAN-Nummer: 3348901070454
  • Dior Homme Sport deodorant stick 75ml

    Dior Homme Sport Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Mit dem pflegenden Homme Sport Deodorant Stick hat Dior seine Reihe erweitert. Zudem wirkt die Rezeptur übermäßigem Schwitzen entgegen und sorgt dafür, dass in der empfindlichen Gegend der Achseln keine Reizungen entstehen. Dadurch handelt es sich um ein verlässliches Deodorant für den Alltag, aber auch für den Sport.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 3348901070461
  • Dior Homme Sport deodorant vapo 150ml

    Dior Homme Sport Deodorant Spray

    Duftbeschreibung

    Diors Homme Sport Deodorant Spray verleiht seinem Träger einen frischen Körperduft. Zudem pflegen die Inhaltsstoffe, mit denen das Deo bereichert wurde, die empfindliche Haut unter den Achseln und wirken einer übermäßigen Schweißentwicklung entgegen.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Deodorant Spray 150 ml
      EAN-Nummer: 3348901070447
  • Dior Homme Sport shower gel 150ml

    Dior Homme Sport Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Das erfrischende Homme Sport Shower Gel rundet die tägliche Pflege optimal ab. Das Duschgel verfügt über eine cremige und samtige Textur und sich während der Dusche sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Dabei verleiht es dieser den einzigartigen Duft der Homme Sport-Linie.

    Variationen

    • Dior Homme Sport Shower Gel 150 ml
      EAN-Nummer: 3348901070430

Kundenbewertungen zu Dior Homme Sport

88% basierend auf 6 Bewertungen

Die aktuellste Bewertung zu Dior Homme Sport edt vapo 100ml von Fabian Nowacki vom 30. September 2014

Wer Dior Homme benützt wird mit dieser Sport Ausgabe sehr zufrieden sein und seinen Spaß daran haben. Denn gerade für den Sommer ist das Homme zu schwer in meinen Augen und da passt dieser Duft super. Leider verfliegt er sehr schnell und daher die 2 Sterne abzug.

weitere 3 Kundenbewertungen zu Dior Homme Sport edt vapo 100ml

Die aktuellste Bewertung zu Dior Homme Sport aftershave lotion 100ml von Alber vom 18. Januar 2014

Ich benutze schon seit längerer Zeit Dior Homme Sport als Parfüm und habe mir nun preisgünstig die After Shave Lotion als Ergänzung dazu bestellt und bin damit sehr zu frieden.

Die aktuellste Bewertung zu Dior Homme Sport deodorant vapo 150ml von Nalle1971 vom 15. Juli 2014

Ich habe es einmal ausprobiert und jetzt kaufe ich es mir immer wieder weil diesesDeodorant bietet einen super Schutz vor Schweißbildung ich fühle mich damit sicher den ganzen Tag.

Der Parfumeur

Dior brachte sein sportliches Parfum mit dem klangvollen Namen Homme Sport im Sommer 2012 heraus. Der Parfumeur, der hinter dem Duft steht, ist kein Geringerer als Franois Demachy. Demachy ist in der Branche alles andere, als ein ungeschriebenes Blatt. Er entwickelte in seiner langen Erfolgsgeschichte nicht nur zahlreiche Düfte für Dior (etwa die Miss Dior-Reihe und Midnight Poison), sondern gehört auch bei Labeln wie Emanuel Ungaro (Ombre de la Nuit), Emilio Pucci (Miss Pucci), Kenzo (Kenzo Homme Sport) und Fendi (Fan die Fendi) zum gefragten "Repertoire“.

Der Flakon

Der Flakon unterstreicht die stille Botschaft, die das Parfum durch seinen Duft vermittelt, gekonnt. Auch im Design des Glasflakons schwingt eine gehörige Portion Eleganz, Sportlichkeit, Männlichkeit und Energie mit. Der Flakon fällt durch eine klare und gradlinige Form ins Auge, die ihn handlich und griffig macht. Allerdings hat man sich auf weniger als auf mehr berufen – auf weniger Farbe und auf weniger Extravaganz. Diors Homme Sport 2012 kommt optisch zurückhaltend daher. Sowohl Flakon als auch Verschluss sind in transparentem Glas gehalten, nur der schwarze Zerstäuber und die goldgelbe Flüssigkeit stechen etwas ab. Hinzu kommt ein silberfarbener Übergang, der zwischen Flakon und Zerstäuber alle Blicke auf sich lenkt und ein dezenter schwarzer Streifen, der die Vorderseite des Parfums ziert.

Die Werbung

Bei seinen Werbekampagnen setzt Dior selten auf Zurückhaltung und Schlichtheit. Hier darf es gerne etwas mehr sein, wobei man sich nicht zu sehr auf die Umsetzung der Spots oder Plakate berufen sollte. Denn Dior hält es sich frei, eher den angepriesenen Duft in den Mittelpunkt zu stellen. Dafür bedient man sich gerne an bekannten Gesichtern. Im Fall von Diors Homme Sport gehört dieses Gesicht Schauspieler Jude Law, der meistens in prägnanten Einblendungen zusehen ist, die alle sportliche Akzente zeigen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht aber eindeutig der Flakon des Parfums.

Über Dior

Der französische Modedesignerin Christian Dior wurde am 21. Januar 1905 in Granville (Normanide) als Sohn eines Unternehmers geboren. Nach einer Ausbildung im diplomatischen Dienst betrieb er bis 1931 eine Kunstgalerie. Später war er für den Modeschöpfer Robert Piquet tätig und leitete mit Pierre Balmain die Haute Couture Linie von Lucien Lelong.

1947 gründete Christian Dior gemeinsam mit Pierre Allemandi in Paris das gleichnamige Modeunternehmen, das schon im ersten Jahr Erfolge mit der "Ligne Corolle" feierte - einem taillierten, figurbetonten Design, dass von Harper´s Bazaar als "New Look" gefeiert wurde. Im gleichen Jahr wurde unter dem Label "Christian Dior Parfums" der erste Duft "Miss Dior" präsentiert. Das Parfum ist nach seiner Schwester Catherine Dior benannt. Die Parfumsparte war ein Joint-Venture der Christian Dior Ltd., Coty Perfumes und Marcel Boussac. In den ersten Jahren wurde die Duftsparte von Serge Heftler Loiche geleitet, später übernahmen Designgrößen wie Pierre Cardin, Yves Saint Laurent und Marc Bohan die Führung. Über die Jahre entstanden berühmte Düfte wie "Diorling" (1963), "Eau Sauvage" (1966), "Diorella" (1972), "Jules" (1980), Fahrenheit (1988)oder "Dune" (1991).

1968 wurde Christian Dior Parfums an den Konzern Moët-Hennessy verkauft, im Hause Dior wurde 1969 das Tochterunternehmen "Christian Dior Cosmetics" gegründet. In den 1990er Jahren leiteten Patrick Lavoix, John Galliano und Gianfranco Ferré die Kosmetiksparte und brachte Düfte wie "Dior Homme" und den Relaunch von "Miss Dior" auf den Markt. Nach der Jahrtausendwende folgten die Parfums "Addict" und "Miss Dior Chérie".

Offizielle Website des Unternehmens:
http://www.dior.com

Weitere Produkte von Dior

Neben Dior Homme Sport finden Sie im easyCOSMETIC Beauty-Shop folgende Serien: