Duftnote
Bewertung
54 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Der würzig orientalische Herrenduft The One for Men von Dolce&Gabbana ist ein sehr anziehender und intensiv maskuliner Duft. Parfumeur des 2008 erschienen Duftes The One for Men, ist kein geringerer als Stefano Gabbana, der diesmal lieber selbst Hand an die Kreation eines Herrenduftes von Dolce&Gabbana legen wollte. Dolce&Gabbana The One for Men, welches als Gegenstück zu dem Dolce&Gabbana Damenduft The One gilt, wurde mit dem Hintergedanken kreiert einen Duft für echte Männer zu erschaffen. In der Kopfnote von The One for Men spielen erfrischende Grapefruit mit würzigem Basilikum und herbem Koriander zusammen und bilden einen erfrischten Auftakt. Im Herzen des Dolce&Gabbana Duftes The One for Men geht es herb und würzig weiter: Zarte Orangenblüten vermischen sich mit den Aromen aus frisch zerstoßenem Kardamon und würzigem Ingwer zu einer einzigartigen Duftkombination. Abgerundet wird The One for Men durch gewohnt herbe Nuancen aus Tabak, Ambra und würzigem Zedernholz.

Der Parfumeur

Stefano Gabbana, der für den Dolce&Gabbana Duft The One for Men das bisher einzige Mal als Parfumeuer auftrat, verwendete bei der Kreation des Duftes ausschließlich sehr maskuline und herbe Duftnoten.

Der Flakon

Der Flakon von Dolce&Gabbanas The One for Men ist, verglichen mit dem Duft, ebenso schlicht und maskulin gehalten. Der durchsichtige rechteckige Glasflakon, der durch eine schwarze Verschlusskappe geziert wird, birgt im inneren die bernsteinfarbene Flüssigkeit des Dolce&Gabbana Duftes, der sehr viel Männlichkeit und Klasse ausstrahlt.

Die Werbung

Der Spot mit dem Dolce&Gabbana The One for Men beworben wird strahlt diese Klasse und Eleganz des Duftes aus. Gesicht der The One for Men Kampagne ist kein geringerer als der amerikanische Schauspieler und Frauenschwarm Metthew McConaughey. Um die Anziehungskraft und Eleganz des Duftes zu unterstreichen ist der Spot ganz in schwarz-weiß gedreht und zeit Matthew McConaughey, wie er aus seinem edlen schwarzen Wagen steigt um in sein Hotelzimmer zu kommen. Auf dem Weg in sein Zimmer wird er die ganze Zeit von Fotografen abgelichtet, die ihm bis in sein Zimmer zu folgen scheinen. Als er die Türe seines Zimmers erreicht, zieht er sein Hemd aus und der Werbespot bekommt Farbe, er lächelt in die Kamera, dann wird schon der Dolce&Gabbana The One for Men Flakon eingeblendet.

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 54 Kundenmeinungen
Dolce & Gabbana The One for Men edt vapo 100ml von vom

Ich empfinde dieses Parfum als sehr toll und sehr angenehm...Es bleibt für den Träger lange wahrnehmbar auf der Haut. Ein moderner Klassiker.

Dolce & Gabbana The One for Men edp vapo 50ml von vom

Ich habe dieses Produkt auf Empfehlung einer Freundin gekauft. Und meine lieben Leser, eines kann ich euch sagen: Dieses Parfum ist so gut wie alle sagen. Es ist sehr aromatisch, edel süß und dabei ist es noch recht männlich! Natürlich ist es nichts für Bodybuilder die vor Männlichkeit strotzen. Denn es ist für das verführen von weiblichen Wesen geschaffen worden... Ohne Zweifel. Mit edlen Klamotten/Anzug trage ich das Parfum am liebsten. Leider ist es nicht ganz perfekt, da dieses Parfum keine sehr starke Silage hat und auch leider nicht so unglaublich lange hält. Deswegen sprüht ruhig etwas mehr auf die Haut als ihr es gewohnt seid, denn dann wird der Geruch intensiver ohne dabei penetrant zu wirken.

Dolce & Gabbana The One for Men Set mit 2x Pflege 100ml-75ml-50ml von vom

Dolce & Gabbana - The One - ein maskuliner Herrenduft, der sich nie in den Vordergrund drängt. Lang anhaltend aber unaufdringlich. Gelungene Komposition aus Würze und Süße. Ein Duft, den Frauen mögen. Auch ohne vorherige Duftprobe absolut empfehlenswert.