Duftnote
Bewertung
87 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Donna Karans Damenduft Donna Karan NY Be Delicious hat sich, seit seiner Erscheinung im Jahr 2004, zu einem der beliebtesten Düfte unserer Zeit gemausert. Kein Wunder also, dass sich Donna Karan dazu entschloss, eine ganze Delicious Duftserie zu kreieren, an dessen Anfang Donna Karan NY Be Delicious steht. Mit seinem erfrischenden und leichten Duftcharakter, der fast ausschließlich auf dem Duft frischer grüner Äpfel basiert, ist DKNY Be Delicious der perfekt Sommerduft. Neben dem dominierenden Apfelaroma bietet der Duft jedoch Noten zahlreicher Blüten, wie der exotischen Magnolie oder lieblichen Maiglöckchen, und wird von einem zarten aber verführerischen Sandelholzaroma abgerundet.

Der Parfumeur

Kreiert wurde Donna Karan NY Be Delicious von dem französischen Parfumeuer Maurice Roucel. Roucel, der seit 1973 als Parfumeuer arbeitet und für seine Arbeit schon Preise wie den Prix Francois Coty (2002) und den französischen wie amerikanischen ‚Duft-Oskar' der Fragrance Foundation gewann, kreierte schon zahlreiche Düfte für bekannte Labels wie Guerlain, Kenzo oder Gucci, wie beispielsweise Gucci Envy, Kenzo Air oder Guerlains Damenduftklassiker Insolence oder L'Instant de Guerlain.

Der Flakon

Der Flakon von Donna Karan NY Be Delicious ist, wie auch der Duft, an das Thema des Apfels angelehnt. So präsentiert er sich in einer rundlichen Form, die an einen Apfel erinnert. Der Flakon besteht aus einem gläsernen Part, durch den die zartgrüne Flüssigkeit von Donna Karan NY Be Delicious schimmert und einem silbernen Kunststoffdeckel in den ein weicher Sprühkopf eingearbeitet wurde.

Die Werbung

Auch die Werbekampagne fürDonna Karan NY Be Delicious steht ganz im Zeichen des Apfels. In dem Werbespot, der in New York spielt, begegnen sich eine Frau und ein Mann, gespielt von dem französischen Model Nico Malleville, an einem Obststand. Die Frau nimmt sich einen der saftig grünen Äpfel und beisst genüsslich hinein, dabei entfaltet sich der wunderbare Duft von Donna Karan NY Be Delicious. Nico Malleville, dem dieser Duft in die Nase steigt, kann ihr nicht länger widerstehen und läuft ihr den ganzen Weg durch New York hinterher. Untermalt wird der Spot, der ein wenig an den Sündenfall im Paradies mit Adam und Eva erinnert, von dem Song Starshine der britischen Ambience Dance Band Honeyroot.

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 87 Kundenmeinungen
Donna Karan NY Be Delicious edp vapo 100ml von vom

Ein leichter, süßlicher aber dezenter Duft. Am Anfang erscheint er etwas streng bzw. stark wird aber sehr schnell weicher. Diesen Duft trage ich seit knapp 4 Jahren und er verblasst nicht in seiner sehr positiven Wirkung ;).

Donna Karan NY Be Delicious Set mit Body Lotion 50ml-100ml von vom

Man ist schon von der Verpackung fasziniert. wenn man den Karton öffnet entsteht ein Wow-Effekt. Ein sehr gelungenes Produkt mit einem betörenden blumigen Duft. Es ist sehr empfehlenswert. Ich habe es schon meinen Freundinnen empfohlen.

Donna Karan NY Be Delicious edt vapo 100ml von vom

Ich benutze diesen tollen Duft täglich und liebe ihn noch wie am ersten Tag. Er ist so schön, das man nichts anderes mehr will.