Duftnote
Bewertung
96 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Das Eau de Parfum von Donna Karan NY DKNY Women kann als blumig, leicht süß und gleichzeitig frisch beschrieben werden. Das Energizing Parfüm, wie es gern genannt wird, weist eine prickelnde Note auf, die belebend ist und für die moderne, selbstbewusste Frau von heute genau die richtige Wahl darstellt. In der Großstadt duftet es nicht nur nach Benzin und Abgasen, auch das natürliche Flair in einem Meer von Pflanzen wird bei einem Spaziergang durch den Park gewahrt. Diesem Erlebnis nachempfunden ist die eigenwillige Zusammenführung extravaganter und zum Teil recht außergewöhnlichen Inhaltsstoffe, die von Donna Karan für ihr NY DKNY Women ausgewählt wurden. Voller Vitalität und Energie ist dieses Präsent an die Frauen, die sich mit einem ganz andersartigen Hauch von Duft umgeben möchten. Die meisterliche Kombination aus Bestandteilen, die für die femininen Parfüms nicht allzu üblich sind, ist das Geheimnis dieser Fragrance. Erstaunlicherweise werden dieselben Gegensätze miteinander vereint, die in einer Großstadt wie New York zum täglichen Alltagsbild gehören: klassischer Wodka und die starken Düfte des Nachtschattengewächses Tomate. Die Tiefe des Duftes und seine blumigen, fruchtigen Nuancen werden in der Kopfnote mit Wodka auf Eis in Verbindung mit den Blättern der Tomate und einem Schuss Zitrus erzielt. Als Herznoten verbinden sich gelbe Narzissen, farbenfrohe Korallenorchideen und herrlich duftende Seerosen. Um die Weiblichkeit des Parfüms zu erhalten, wurden in der Grundnote die intensiv duftenden Auszüge aus der Rinde der weißen Birke und des Tulpenbaums verarbeitet.

Der Parfumeur

Der Kreateur des Duftes DKNY Woman von Donna Karan ist Stephen Weiss. Er ist der zweite Ehemann von Donna Karan mit dem Sie auch Ihre junge Zweitlinie DKNY gründete. Stephen Weiss kreierte sowohl den Duft als auch den puristischen Flakon. Er leitete den Geschäftsbereich Kosmetik des Unternehmens und fungierte gleichzeitig neben Donna Karan als Co-CEO. In den folgenden Jahren arbeitete er an der Entwicklung neuer Düfte auch für Herren mit. Deren Produktion aber teilweise wieder eingestellt wurde bzw. erst im Jahr 2008 wieder neu auf den Markt gebracht wurden. Im Jahr 1993 zog sich Weiss aus dem operativen Geschäft zurück, da er zu diesem Zeitpunkt bereits schwer an Lungenkrebs erkrankt war. Er widmete sich seit dieser Zeit der Bildhauerei. 1997 zog sich auch Donna Karan zurück, blieb aber im Vorstand. 2001 verkaufte sie ihr Unternehmen, im selben Jahr starb auch ihr Mann Stephen Weiss an seiner schweren Erkrankung. Aus seinem ehemaligen Atelier machte sie einen Showroom und gründete dort ihre Urban Zen Foundation, eine Stiftung die sich in Gedenken an ihren verstorbenen Mann im Bereich "Yoga bei Krebserkrankungen" engagiert.

Der Flakon

Da sich der Duft für die Damen insbesondere durch eine Inspiration des Großstadtlebens in New York ergeben hat und dieses Konzept auch ausstrahlt, sollte der Flakon unbedingt dazu passen. Was lässt sich für dieses Vorhaben besser verwerten, als die Silhouette der Hochhäuser. Das Design des Flakons bewirkt auf diese Art und Weise ein hervorragendes Zusammenspiel des Inhaltes und der Verpackung. Seinen krönenden Abschluss findet der Flakon des Eau de Parfum Donna Karan NY DKNY Women durch den glänzend silbernen Karton. Die Umverpackung gleicht in ihrem silbern glänzenden Design dem Verschluss des Flakons, der den Sprühkopf verbirgt. Auf dem Flakon ist der Schriftzug "DKNY" hochkant aufgedruckt worden, um den Eindruck eines Wolkenkratzers zu erwecken. Es wurden dicke Lettern und stämmige Buchstaben gewählt.

Die Werbung

Das verführerische Damenparfüm wurde mit einer aufwendigen Werbekampagne in den Handel eingeführt. Voller Energie und fast schon ein bisschen verrückt küsst sich ein junges Paar aus den Seitenscheiben von Autos heraus mitten auf den Straßen von New York. Die beiden Akteure sind in diesem Fall die beiden Models Anja Rubik und Sasha Knezevic. Beide Darsteller wurden ausgewählt, weil sie perfekt die vorherige Duftserie mit Esther Canadas und Mark Vanderloo fortsetzen konnten. Auch privat gehören die Beiden zusammen. Im Zentrum der Werbekampagne steht nicht nur das verliebte Pärchen, sondern auch die Stadt New York, in der Alles möglich ist. Die energiegeladene Atmosphäre und die Unwiderstehlichkeit eines verführerischen Kusses sind ebenso reizvoll wie der Duft, den Donna Karan kreiert hat.

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 96 Kundenmeinungen
Donna Karan NY DKNY Women Limited Edition 2011 Eau de Toilette Spray 100ml von vom

Der Duft ist einmalig, frisch und besonders. Den Flakon finde ich etwas zu gewaltig, bes. in der Höhe. Preis/Leistung jedoch ist sehr ok.

Donna Karan NY DKNY Women edp vapo 100ml von vom

Frischer neuer Duft mit blumiger und sehr ausgewogener, lang anhaltender Note, verbunden mit einem äußerst günstigem Preis in diesem Shop.

Donna Karan NY DKNY Women edp vapo to go 30ml von vom

Ein unbeschreiblich frischer und doch sehr verführerischer Duft, der einfach zu jeder Gelegenheit passt. Ob sportlich, oder elegant- ob Alltag, oder eine besondere Gelegenheit; dieser Duft passt auf jeden Fall. Ich habe diesen Duft nach 15 Jahren wiederentdeckt (hier durch easycosmetic) und ich bin sehr begeistert. Viele fragen nach dem Duft, das ist immer die beste Bewertung, finde ich.