Elizabeth Arden Sunflowers Datenblatt

Kategorie:Damenparfum
Erscheinungsjahr:1993
Marke:Elizabeth Arden
Duft-Designer:David Apel

Der Duft

Sunflowers von Elizabeth Arden, aus dem Jahr 1993, ist ein sommerlich leichter Damenduft mit blumigen Duftnoten und einem intensiv fruchtigen Duftcharakter. Wie die strahlende Schönheit der Sonnenblume, bezaubert auch der Elizabeth Arden Duft durch warme, reichhaltige und moderne Aromen. Eröffnet wird das Eau de Toilette durch einen fruchtigen Cocktail aus Pfirsich, Limette und Zitrone einem aquatischen Melonenduft und der feinen Würze brasilianischen Rosenholzes. Die Herznote von Sunflowers besteht mehrheitlich aus dem blumigen Duft aus Krokus, Jasmin, Rose und Osmanthus und wird von erdigen Wurzelaromen begleitet. Basisnote von Elizabeth Ardens Sunflowers bildet ein Fond aus verschiedenen Hölzern, herbem Eichenmoos, Ambra und einem Hauch Moschus. Durch die warme und würzige Duftzusammensetzung, schaffte der Parfumeur David Apel, einen Hauch wärmender Sonnenstrahlen in dieses erfrischend blumige Eau de Toilette zu zaubern.

Duftnoten:

Blumig

Kopfnoten:

Lemon, Pfirsich, Bergamotte, Melone, Orangenblüte, Rosenholz, Mandarine, Citrus

Herznoten:

Iriswurzel, Rose, Alpenveilchen, Osmanthus, Jasmin

Basisnoten:

Amber, Zeder, Eichenmoos, Moschus, Sandelholz

Der Parfumeur

Parfumeur des sommerlichen Damenduftes Sunflowers von Elizebth Arden ist der Franzose David Apel, der den Duft in Auftrag von Elizebeth Arden im Jahr 1993 kreierte. Neben der Elizebeth Arden Kreation schuf der Parfumeur Düfte wie Alfred Sung Hei, den Ralph Lauren Duft Ralph Blue, Tom Ford Black Orchid Voile de Fleur. Seine letzten beiden Kreationen waren Sean John Unforgivable Men und Unforgivable Woman in den Jahren 2006 und 2007.

Der Flakon

Typisch für die Düfte der 90er Jahre, ist der Flakon zum sommerlich leichten Sunflowers Damenduft von Elizabeth Arden eher einfach und schlicht gehalten. Der längliche Flakon, der unten noch schmal ist, zur Mitte hin breiter und rundlicher wird, wird von einer weißen Verschlusskappe geziert. Der durchsichtige Glasflakon lässt eine kräftig gelbe Flüssigkeit durchschimmern, die an aufgeblühte Sonnenblumen erinnert. Verpackt wurde der Elizabeth Arden Duft in einer ebenfalls gelben Kartonverpackung, die mit einer weißen übergroßen Sonnenblume bedruckt ist.

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

Die Kampagne

Mit dem Werbespruch "A Celebration of Life" wurde der Elizebeth Arden Duft Sunflowers nach seinem Erscheinungsdatum im Jahr 1993 beworben. Die Plakate die für das sommerlich leichte Eau de Toilette warben wurden meist von schönen Frauen und ihren Kindern in ihren ganz persönlichen Wohlfühlmomenten geziert. Die Leichtigkeit des Duftes spiegelte sich entweder in ausgelassenen Strandspaziergängen oder gemütlichen Kuschelszenen im Winter wieder.

weitere Parfums von Elizabeth Arden

Neben Elizabeth Arden Sunflowers finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Duftserien: