Duftnote
Bewertung
21 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Giorgio Armani Code Sport ist ein moderner und holziger Herrenduft, der mit seinem aromatischen Duftcharakter besonders anziehend und maskulin wirkt. Das Eau de Toilette, dass im Jahr 2011 lanciert wurde, ist eine sportlich dynamische Duftvariante des Herrenduftes Armani Code Men, der im Jahr 2004 zusammen mit dem gleichnamigen Damenduft Armani Code auf den Markt kam. Der Giorgio Armani-Herrenduft Armani Code Sport präsentiert sich als dunkler und verführerischer Herrenduft, der durch seine Spitzigkeit und die feine Würze gleichermaßen belebend wie anziehend wirkt. Besonders markant ist die Verwendung des Moleküls Hivernal, die den Duft mit einer kühlenden, fast eisigen, Charaktereigenschaft versieht. Der Begriff "hivernal" kommt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt soviel wie "winterlich" oder "eisig", was auch die wesentlichen Charaktereigenschaft des Moleküls ausmacht. Eröffnet wird Armani Code Sport von einer Kopfnote aus Mandarine und zwei verschiedenen Arten von Minze, die für einen erfrischenden Auftakt sorgen. Die Herznote aus herbem und würzigem Ambra, sorgt für den markant maskulinen Charakter des Duftes. Abgerundet wird Armani Code Sport von der bereits erwähnten Hivernal-Komponente, sowie von einem Hauch feurigen Ingwers und aromatischem Vetiver. Die spielerische Kombination aus belebend leichten Duftelementen und der klassisch maskulinen Würze von Armani Code macht Armani Code Sport zu einem dynamischen Herrenduft mit einer besonders verführerischen Wirkung.

Der Parfumeur

Der Parfumeur des Duftes Giorgio Armani Code Sport ist der Franzose Jacques Cavallier. Er wuchs im französischen Grasse auf, wo er schon sehr früh von seinem Vater das Parfumeurhandwerk erlernte.Er gehört zusammen mit seinem Mentor Alberto Morillas zu den erfolgreichsten Duftkreateuren der Welt. Cavallier erschuf so erfolgreiche Düfte wie Calvin Klein-Eternity for Woman, Yves Saint- Laurent- Elle, Nina Ricci- Nina Ricci, Emporio Armani- Diamonds for Him, L´Eau d´Issey- Issey Miyake, und zahlreiche andere Düfte für Designer wie Jil Sander, Lancome und Oscar de la Renta.

Der Flakon

Optisch präsentiert sich der holzig aromatische Duft von Giorgio Armani Code Sport im typischen Design der Armani Code-Duftserie. Der längliche Giorgio-Armani Flakon ist leicht tailliert und liegt somit besonders gut und bequem in der Hand. Besonders elegant ist der Gegensatz des tiefschwarzen undurchsichtigen Glasflakons und der matt Silber glänzenden Oberfläche der Verschlusskappe. Der Kontrast aus mattem Silber und dunklem Schwarz repräsentiert den Duftcharakter von Armani Code Sport, der sich durch eine herbe Würze und eine belebende Frische auszeichnet. Beschriftet ist der klassisch gestaltete Flakon von Armani Code Sport im unteren Drittel des Flakons mit der Aufschrift "Armani Code Sport". Die zwei Worte "Armani" und "Code" wurden in silberner Farbe, das Wort "Sport" in strahlendem Rot auf den Flakon gedruckt. Verpackt ist der elegante und maskuline Flakon in einer klassischen schwarzen Kartonverpackung, die mit dem Armani-Logo und der Aufschrift "Armani Code Sport" bedruckt wurde.

Die Werbung

Die Kampagne zum Herrenduft Giorgio Armani Code Sport spiegelt vor allem den dynamischen und verführerischen Charakter des Duftes wieder. Als Gesicht der Kampagne wurde die junge amerikanische Schauspielerin Megan Fox ausgewählt, die vor allem durch ihre Hauptrolle in den ersten beiden "Transformers"-Filmen bekannt wurde. Aufgenommen wurden die Anzeigenbilder, sowie auch der sinnliche TV-Spot in einer luxuriösen Villa in den Hügeln vor Los Angeles. Der TV-Spot spielt in der Nacht, sie wartet auf einen Mann der sich mit kraftvollen Zügen durch den Pool seinen Weg zu ihr bahnt. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin in Filmen wie "Jennifers Body", "Transformers" und dem zweiten Teil "Transformers- Die Rache" , bei denen Megan Fox neben Shia LaBeof die Hauptrolle spielte, war sie auch in einer kurzen Gastrolle in der Erfolgsserie "Two and a half Men" zu sehen. Seit dem Jahr 2010 ist Megan Fox das offizielle Gesicht von Giorgio Armani.

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 21 Kundenmeinungen
Giorgio Armani Code Sport edt vapo 50ml von vom

Frischer, herber Duft, der auch Frauen gefallen wird, die keine süßen oder schweren Düfte mögen.

Giorgio Armani Code Sport deodorant stick 75ml von vom

Der Deo Roller von Armani "Sport Code" ist ein super frischer Duft. Sehr sanft zur Haut und sehr ergiebig. Das Preis Leistungsverhältnis ist der Hammer. Hier kauf ich weiter ein.

Giorgio Armani Code Sport aftershave balm 100ml von vom

Der Duft wurde als Geburtstagsgeschenk gekauft, ist super angekommen. Passt vom Typ perfekt. Mann war/ist total begeistert. Es handelt sich hier um einen warmen angenehmen Duft. Würde ich immer wieder gerne verschenken.