Duftnote
Bewertung
10 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Der Duft Emporio Diamonds for Men von Giorgio Armani ist ein holzig- aromatischer Herrenduft der mit seinen intensiven, warmen Noten betört. Für Männer mit einer einzigartigen, unwiderstehlichen Ausstrahlung, die jeden in ihren Bann zieht. Am Anfang stehen frische Akkorde aus italienischer Bergamotte und Zitrus. In der Herznote kommen überraschend sehr maskuline, markante Noten wie Kakaobohnen und Zeder dazu. In der Basis verschmelzen sinnliche Noten von Ambrox mit rauchigem Gaiac- Holz und Vetiver.

Der Parfumeur

Parfumeuer des aromatischen Herrenduftes Diamonds for Men von Emporio Armani, ist der Franzose Jacques Cavallier. Der 1962 geborene Franzose, der in der Hauptstadt des Parfums, im französischen Grasse, aufwuchs, kreierte schon zahlreiche erfolgreiche Herrendüfte. So zum Beispiel für Bulgari, Diesel oder Fendi. So kann er Düfte wie, Diors Damenduftklassiker Midnight Poison, Bulgari Blu, Fuel for Life Homme von Diesel und L'eau d'Issey von Issey Miyake, zu seinen Kreationen zählen.

Der Flakon

Der Flakon von Emporio Armanis Diamonds for Men ist vor allem durch klare Formen und einen raffinierten und sauberen Schliff geprägt. Der rechteckige Flakon aus durchsichtigem Glas ist an den Seitenflächen mit einem dezenten Schliff versehen und bekommt so seine nötige Raffinesse. In der Mitte ist der klassisch, maskuline Flakon, mit dem Emporio Armani Logo geprägt. Die Verschlusskappe, aus zartem Silbermetallic, vollendet die klare und puristische Linie des Flakons und verleiht ihm einen edel anmutenden Charakter.

Die Werbung

Die maskuline und anziehende Ausstrahlung des Duftes musste auch im Werbespot zu Emporio Armani Diamonds for Men weitergeführt werden. So fiel die Wahl für das Gesicht der Herrenkampagne auf den amerikanischen Schauspieler und Frauenschwarm Josh Hartnett. Er spielte in Filmen wie Pearl Harbour, Black Hawk Down und Sin City. Josh Hartnett präsentiert sich in der Kampagne als erfolgreicher Lebemann mit Stilgefühl, Klasse und einem lässigen Style. Unterstrichen wird diese Lässigkeit durch den Song ‚Slow Hands' der New Yorker Punkt-Band Interpol.

4,84 von 5 Sternen — basierend auf 10 Kundenmeinungen
Giorgio Armani Emporio Diamonds for Men edt vapo 50ml von vom

Ich habe den Duft für meinen Vater zum Geburtstag gekauft. Er trägt diesen Duft schon lange und hat sich unheimlich über die neue Flasche gefreut, da sich seine bereits dem Ende geneigt hat. Der Duft ist sehr frisch und angenehm und man erkennt ihn sofort wieder ohne dass er zu aufdringlich riecht.

Giorgio Armani Emporio Diamonds for Men aftershave balm 200ml von vom

als "nicht bekannt" ausgewählt, um es einfach mal zu probieren und total begeistert von der Sanftheit und Cremigkeit der Hautpflege und der Kombination der aromatischen Düfte (Anmerkung:meine Frau ist dergleichen Meinung...)