Duftnote
Bewertung
3 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Guerlain Idylle ist ein sinnlicher und verführerischer Damenduft, der als Eau de Parfum und als Eau de Toilette erhältlich ist. Durch seine gehaltvollen und erlesenen Aromen wirken sowohl das Guerlain Idylle Eau de Parfum, als auch das Eau de Toilette, besonders glamourös und feminin. In der Duftzusammensetzung ähneln sich die beiden Damendüfte sehr, wobei das Eau de Toilette eine leichtere Duftvariation des Originalduftes darstellt. Guerlain Idylle Eau de Parfum wird von einer blumig-fruchtigen Kopfnote aus exotisch frischer Litschi, süßen Himbeeren, Rosenaromen und Freesien eröffnet. In der Herznote dominiert ein blumiger Mittelpunkt aus Jasmin, Maiglöckchen, Pfingstrose und Lilien. Abgerundet wird Guerlain Idylle Eau de Parfum von einer Basisnote aus verführerisch cremigem Moschus und einem Hauch Patchouli. Das Eau de Toilette hingegen wird vor allem von sanften Flieder-Aromen geprägt und enthält nur einen kleinen Hauch Moschus, der für die nötige Wärme im Duft sorgt. Kreiert wurden beide Damendüfte, sowohl Guerlain Idylle Eau de Parfum, als auch Guerlain Idylle Eau de Toilette, im Jahr 2009 vom französischen Parfumeur Thierry Wasser.

Der Parfumeur

Die beiden Damendüfte der Guerlain Idylle-Kollektion, Guerlain Idylle Eau de Parfum und Guerlain Idylle Eau de Toilette, wurden beiden im Jahr 2009 vom französischen Parfumeur Thierry Wasser kreiert. Der talentierte und gefragte Parfumeur ist schon seit vielen Jahren der Hausparfmeur der französischen Edelmarke Guerlain und kreierte zahlreiche bekannte Damen- und Herrendüfte. Zu seinen Kreationen für das Dufthaus von Guerlain zählen unter anderem die Herrendüfte Guerlain Homme und Guerlain Homme L'Eau, der neue Damenduft der Guerlain Idylle-Kollektion, Guerlain Idylle Duet, sowie die Luxusdüfte Guerlain Shalimar Ode de la Vanille, Guerlain Tonka Imperiale und der Damenduft Quant Vient La Pluie. Neben seinen Kreationen für Guerlain ist Thierry Wasser außerdem bekannt für Düfte wie Lancome Hypnose, die Kylie Minogue Düfte Darling und Sweet Darling, Jil Sander Sport for Men, Absolute und Jil Sander Man, sowie Emporio Armani Diamonds, Dior Addict, Chopard pour Homme und Calvin Klein Trutz

Der Flakon

Im Flakon von Guerlain Idylle spiegelt sich die feminine Sinnlichkeit des Duftes wieder. Sowohl das Eau de Parfum, als auch das Eau de Toilette wurden in einem geschwungenen schmuckvollen Flakon gestaltet, der jedes Parfumregal veredelt. Der untere Teil des Flakons besteht aus einem breiten bauchigen und durchsichtigen Glas, das an den Seitenwänden mit einem breiten vergoldeten Rand versehen wurde. Im Inneren des Flakons befindet sich die Duftkammer, die den zart golden schimmernden Duft von Guerlain Idylle in sich birgt. Zum Hals hin läuft der Flakon immer schmaler zu, bis er in eine gänzlich vergoldete und längliche Verschlusskappe übergeht, die nahtlos mit dem goldenen Rand des Flakons verschwimmt. Geziert wird der Flakon von der Aufschrift "Guerlain Idylle", die sich in goldenen Buchstaben über den Bauch des Flakons zieht.

Die Werbung

Die Werbekampagne zu Guerlain Idylle ist, passend zu den Farben des Flakons, von goldenen Farbelementen Geprägt. Sowohl die Anzeigenbilder, als auch der stimmungsvolle, sinnliche und feminine Werbespot zum Damenduft, ist von Eleganz und Glamour geprägt. Das Gesicht der Kampagne ist das französische Model und Sängerin Nora Arnezeder, die auch den Song zum Werbespot beisteuerte. Die schöne Blondine tanzt durch den Spot zu einer sinnlich gehauchten Version des Gene Kelly Songs "Singing in the Rain".

4,67 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen
Guerlain Idylle Eau Sublime Eau de Toilette Spray 100ml von vom

Liebe Damen, ich benutze schon seit Jahren diesen femininen, weiblichen Duft. Er hüllt einen ein mit seinem dezenten Duft. Sehr autentisch, die darin enthalten Blume Rosen schmeicheln bzw. unterstreicht den eigenen Duft.

Guerlain Idylle edt vapo 35ml von vom

Dieser Duft ist feminin, elegant und insgesamt überraschend, da man ihn nicht unbedingt kennt, auch nicht gleich in eine Schublade stecken kann und der neugierig macht. Aufgetragen wird er mit der Zeit interessanter, weil er nicht eindimensional ist, nicht dem Zeitgeist entspricht und dennoch nicht unmodern ist. Ein Duft für eine feminine, elegante, aber in ihrer Zurückhaltung außergewöhnliche Frau.

Guerlain Idylle edp vapo 100ml von vom

Gefällt mir sehr gut, würde es immer wieder kaufen. Mein liebster Duft. Meinem Mann gefällt der Duft immer sehr gut an mir. Auch meine Freundinen haben mich auf den Duft angesprochen,den sie finden den Duft von Idyulle super.