Duftnote
Bewertung
41 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Hermès Un Jardin sur le Nil ist ein außergewöhnlich natürlicher Unisex-Duft, der zu einer kompletten Duftkollektion, der Hermés Un Jardin-Serie gehört. Jeder Duft ist sowohl für Damen-, als auch für Herren geeignet und bezaubert durch erfrischend grüne Aromen, die von verschiedenen Gärten dieser Erde inspiriert wurden. Für den Duft von Un Jardin sur le Nil dienten Parfumeur Jean-Claude Ellena die exotisch begrünten Flussufer des Nils als Inspirationsquelle. Daher stammt auch der belebende und leicht exotische Duft des Eau de Toilette, der vor allem von aquatischer Lotusblüte und grüner Mango dominiert wird. Eröffnet wird der Hermés Duft von einer Kopfnote aus fruchtigen Noten. Tomate, Möhre, grüne Mango und spritzige Grapefruit vereinen sich zu einem belebenden Auftakt. Die Herznote wird fast von rein blumigen Nuancen geprägt. Um den Mittelpunkt aus Lotusblüten rankt sich der zarte Duft von Pfingstrosen, Rohrkolben, Hyazinthe und Mandarinen. Abschließend sorgt die Basisnote aus Labdanum-Harz, Iris, würzigem Zimt, Moschus und herbem Weihrauch für einen warmen Fond, dem blumig-fruchtigen Duftcharakter von Un Jardin sur le Nil eine verführerisch würzige Komponente verleiht. Neben Un Jardin sur le Nil gehören außerdem folgende Düfte zur Garten-Kollektion von Hermés: Un Jardin Aperes la Mousson, Un Jardin en Mediterranee und Un Jardin Sur le Toit, ein Eau de Cologne, dass erst im Jahr 2011 kreiert und lanciert wurde.

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 41 Kundenmeinungen
Hermès Un Jardin sur le Nil Set mit 2x Pflege 100ml-40ml-40ml von vom

Für mich das beste Parfum für die Sommerzeit. So frisch, so fantastisch einfach nur Klasse. Habe schon viele Komplimente bekommen. Werde ich immer wieder kaufen.

Hermès Un Jardin sur le Nil edt vapo 100ml von vom

Der Duft ist leicht und frisch und passt perfekt zum Sommer. Ich benutze ihn schon seit einigen Jahren und kaufe ihn immer wieder gerne. Ich werde auch oft darauf angesprochen, was für einen angenehmen Duft ich trage.

Hermès Un Jardin sur le Nil shower gel 200ml von vom

Ein ganz besonderes Erlebnis kann man mit dem Duschbad hier verspühren. Urlaub und Wellness ist garantiert. Wir sind alle begeistert.

Der Parfumeur

Hermès Un Jardin sur le Nil wurde, wie auch die anderen Düfte dieser Kollektion, von Hermés-Hausparfumeur Jean-Claude Ellena kreiert. Mit Ausnahme des neuen Un Jardin-Duftes Un Jardin sur le Toit, der erst im Jahr 2011 kreiert und lanciert wurde, wurden die anderen Düfte dieser Serie allesamt im Jahr 2005 lanciert. Neben der natürlichen Duftkollektion rund um Un Jardin sur le Nil kreierte Ellena auch die Hermés-Duftkollektion Le Cologne, deren drei Düfte ebenfalls allesamt als Unisex-Düfte konzipiert wurden. Weitere bekannte Hermés-Kreationen des Parfumdesigners sind unter anderem die Damendüfte Kelly Caléche und Eau des Merveilles, der Herrenduft Terre d'Hermés und der Unisex-Duft Voyage d'Hermés.

Der Flakon

Optisch präsentiert sich der Duft von Hermès Un Jardin sur le Nil stilvoll und zurückhaltend. Um einen Wiedererkennungswert zu garantieren wurden alle vier Düfte der Un Jardin-Kollektion von Hermés in dem gleichen Flakondesign gestaltet. Un Jardin sur le Nil präsentiert sich in einem länglichen rechteckigen Glasflakon, dessen Ecken und Kanten durch einen weichen Schliff abgerundet wurden. Besonders auffällig am Flakon des Hermés-Duftes ist die massive gläserne Basis aus grünem Glas und die filigrane Duftkammer im Inneren, die die zart gelbe Flüssigkeit des Duftes von Un Jardin sur le Nil in sich birgt. Abgerundet wird das elegante Design durch einen silbernen Sprühkopf, der von einer durchsichtigen halbrunden Verschlusskappe umschlossen wird. Passend zum natürlichen Thema des Duftes und dem zarten grün des Flakons wurde der Flakon auch in grünen Buchstaben mit der Aufschrift "Un Jardin sur le Nil" beschriftet. Verpackt ist der Flakon des Hermés-Duftes in einer einfachen weißen Kartonverpackung mit grünem Deckel. Als kleines optisches Highlight wurde der Karton mit grünen Blättern und kleinen weißen Lotusblüten bedruckt.

Die Werbung

Die Kampagne zum Duft von Hermès Un Jardin sur le Nil zielt vor allem auf den natürlichen und erfrischenden Charakter des Eau de Toilette ab. An Stelle eines Models ist der Flakon des Duftes in den Vordergrund gerückt. Der Flakon von Un Jardin sur le Nil steht auf dem grünen Blatt einer Seerose und treibt auf einem ruhigen und dunklen Fluss vor sich hin.