Duftnote
Bewertung
62 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Hugo Boss Boss Orange Man ist der erste Herrenduft der Submarke Boss Orange, der im Jahr 2011 auf den Markt kam. Das holzig würzige Eau de Toilette wirkt besonders aufgeschlossen und dynamisch und passt sich so perfekt dem gleichnamigen Damenduft Boss Orange Woman an, der im Jahr 2009 lanciert wurde. Das Konzept hinter den Düften von Boss Orange ist das, den lebensfrohen und aktiven Charakter seines Trägers zu unterstreichen. Eröffnet wird der charismatische Herrenduft Boss Orange for Men von einer belebenden Kopfnote, die ausschließlich auf den saftigen Aromen verschiedenster Apfelsorten basiert. Auch die Herznote ist mit seinem Akkord aus verschieden aromatischen Gewürzen eher klassisch maskulin. Abgerundet wird Boss Orange for Men von einem anziehenden Fond aus Vanille, Raucharomen und dem Duft verschiedener Hölzer. Trotz der klassischen Duftzusammensetzung von Boss Orange for Men, entstand bei der Kreation ein modernes, charismatisches und dynamisches Eau de Toilette, das sowohl aufgeschlossen als auch anziehend maskulin wirkt.

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 62 Kundenmeinungen
Hugo Boss Boss Orange Man edt vapo 60ml von vom

Mann (55) und Sohn (21) verwenden beide gleichermaßen begeistert diesen Duft. Erfrischend und nicht zu schwer. Ideal für den Sommer.

Hugo Boss Boss Orange Man aftershave 100ml von vom

Ich bin ja froh, dass ich über easycosmetic meinen Artikel noch bestellen kann. Da macht sich der Hersteller Boss seit Jahren keine Freunde mehr, wenn er das Aftershave einfach vom Markt nimmt und das dazugehörige Eau de Toilette weiter verkauft.

Hugo Boss Boss Orange Man Set mit Shower Gel 40ml-100ml von vom

Boss Orange benutze ich immer wieder gern. Einfach eine Reihe von Topprodukten mit unvergleichlichen, männlichen Duftnoten. Und das zu einem unschlagbaren Preis. Was will man mehr.

Der Flakon

Der Flakon von Hugo Boss Boss Orange Man besteht aus zwei wesentlichen Komponenten: massives Glas und feines Metall. Die Grundform des Glasflakons von Boss Orange for Men ist länglich und rechteckig. Wie auch der Flakon des Damenduftes Boss Orange for Women, wurde auch der Flakon von Boss Orange for Men mit einem facettenreichen Schliff versehen. Im Fall von Boss Orange for Men erinnert der Schliff an sechs gleichförmige Fenster, die sich sowohl auf der Vorder-,als auch auf der Rückseite des Flakons befinden. Die zart bräunliche Flüssigkeit des Duftes bricht sich in dem Schliff des Glases und bekommt so eine dynamische und bewegende Wirkung. Die Seitenwände des Flakons wurden jeweils mit matt silbernen Metallplatten versehen. Auch die rechteckige Verschlusskappe, die den Flakon von Boss Orange for Men ziert, wurde in diesem matt schimmerndem Silber gestaltet. Beschriftet wurde der Flakon nicht, lediglich die Seitenwände des Flakons wurden mit dem Boss Orange-Logo geprägt. Designer des Flakons ist Eyan Allen.

Die Werbung

Das Gesicht zur Kampagne zum Herrenduft Hugo Boss Boss Orange Man ist der britische Schauspieler Orlando Bloom, der mit seiner charismatischen und lockeren Ausstrahlung perfekt in das Bild des Boss Orange-Mannes passt. Bekannt wurde Orlando Bloom vor allem in der Herr der Ringe-Trilogie, mit der er große Erfolge feierte. Seine Rolle als William Turner in "Der Fluch der Karibik" brachte dann gen ganz Großen Durchbruch. Seitdem war er außerdem in Filmen wie "Troja", "Königreich der Himmel" und "New York, I Love You" zu sehen. In der Werbekampagne zu Boss Orange for Men zeigt sich der Schauspieler, der mit dem Supermodel Miranda Kerr liiert ist, ungewohnt lässig und entspannt. Fotografiert wurden die Bilder zur Kampagne vom Fotografen Steven Klein.