Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Hugo Boss HUGO Element ist ein Herrenduft mit aromatischer und maritimer Note, der mit seinem Duftstoff aus Calone an frisches fließendes Wasser erinnert. Die im Jahre 2008 lancierte Kreation hat sich mit seinem frisch-aquatischen Charakter längst zum Klassiker unter den Herrendüften gemausert. Selten war ein Duft so belebend und kraftvoll, geschaffen aus den unterschiedlichsten Ingredienzien, die sich zu einer harmonischen Melodie verbinden. Die urbane Essenz glänzt in der Kopfnote mit dem Aroma von Calone, das im Herzen auf Gingerale und Koriander trifft. In der Basis dominiert der holzige Duft von libanesischem Zedernholz das Geschehen, das mit einem Hauch von Moschus ergänzt wurde. Diese Kombination verleiht Hugo Element seinen einprägsamen Charakter.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:
aller Kunden bewerten
Hugo Boss HUGO Element positiv
4 oder 5 Sterne
4,92 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Hugo Boss HUGO Element Eau de Toilette Spray (90 ml)
Sehr gut
Schmeckt sehr angenehm. Ich muss sagen, dass es mein absoluter Favorit ist. Das ist ein schöner alltags Duft, den man zu jeden Anlass tragen kann. Würde euch aber empfehlen.
Kommentar von vom
Hugo Boss HUGO Element Aftershave Lotion (90 ml)
Hugo Boss Element
Gefallen hat mir die Verpackung sowie der Inhalt, ein super Duft als Aftershave. Einen besseren kann man derzeit nicht finden. Empfehlen kann ich diesen einem jeden, der sich gerne in der früh rasiert und danach einen positive Start mit in den Tag nehmen möchte.
Kommentar von vom
Hugo Boss HUGO Element Deodorant Spray (150 ml)
das kaufe ich regelmäßig
es vergeht keine zeit wo ich dieses deo nicht im bad zu stehen habe. meistens habe ich mehrere paralell da ich es immer bei haben muss.. egal ob sport, bad, uni oder büro. ich habe es immer dabei.

Der Parfumeur

Als Duft hat Hugo Boss HUGO Element eine lange Vorgeschichte: Seit 1924 produziert das Modeunternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Metzingen in der Nähe von Stuttgart Bekleidung. Zunächst war die Firma zur Herstellung von Arbeitskleidung gegründet worden. In den 30er Jahren bekam das Unternehmen Aufträge zur Produktion von Uniformen von der Armee. Der Firmengründer Hugo Ferdinand Boss starb 1948. Die Übernahme durch den Schwiegersohn brachte der Firma eine neue Wendung mit dem Beginn der Produktion von edlen Herrenanzügen. Die ausgezeichnete Schnittführung, beste Qualität an Stoffen und Verarbeitung sowie gute Passformen zeichneten Hugo Boss aus. Auch heute ist diese Qualität beibehalten worden. Seit den 70er Jahren entstand in Metzingen ein Werksverkauf. Heute sind in der ganzen Stadt Outlet-Center von diversen Firmen angesiedelt. In der Zwischenzeit hat sich die Firma über diverse Entwicklungsstufen zu einem Weltkonzern gewandelt. Es werden außer der Herrenlinie auch Mode für Damen (Einführung 1998) und Kinder hergestellt. Seit 2008 wird eine Schmuckserie angeboten; seit 2012 gibt es eine sogenannte Boss-Home-Kollektion, die sich mit Handtüchern, Bettwäsche und mit weiteren Artikeln des Heimbedarfs auf dem Markt zu etablieren beginnt. Die Duft- und Kosmetikkollektion (Einführung 1984) wird seit dem Verkauf der Markenlizenz von Procter & Gamble vertrieben. Von Hugo Boss wird eine klar strukturierte Markenphilosophie verfolgt, die die Position der verschiedenen Linien stärken soll. Das gigantische Konsumgüterunternehmen Procter & Gamble, das sich die Markenrechte an der Parfumserie von Hugo Boss 1991 erstanden hat, vermarktet heute die Düfte. Hugo Boss nutzt sie als Ergänzung für die bestehenden Linien. Aus der Mode- und Kosmetikbranche ist der Name Hugo Boss nicht mehr wegzudenken.

Der Flakon

Hugo Boss HUGO Element ist ein pulsierender Duft mit würziger Frische und damit wie geschaffen für echte Abenteurer. Das urbane Element erhält die Kreation durch Akkorde von Calone in der Kopfnote. Gingerale und Koriander in der Herznote beleben den Duft. Genauso unkonventionell wie sein Aroma wurde auch der Flakon gestaltet. HUGO Element von Hugo Boss wird in einem modern designten Glasfläschchen präsentiert, das sowohl metallische als auch Glas-Elemente in sich vereint. Die Form des Flakons erinnert an die Sauerstoffflasche eines Tauchers im Meer. Das Element Wasser findet sich auch in der Farbe des Duftes, einem zarten hellblau, wieder.

Die Werbung

Überall in seinem Element sein, das ist das Motto der Duftserie Hugo Boss HUGO Element. Der frisch-würzige Duft wurde für aktive und moderne Männer entwickelt. Jonathan Rhys Meyers, der irische Schauspieler, Musiker und Schönling, verkörpert das Gesicht und die Persönlichkeit für HUGO Element im Werbespot. Dieses Kampagnengesicht ist gut durchdacht worden. Durch den charismatischen Iren mit seinem durchdringenden Blick und den eisblauen faszinierenden Augen entsteht eine Aura voller Leidenschaft. Der große Mund wirkt zudem speziell und glühend. Er spielt die Figur nicht nur – er ist voll in seinem Element. In der argentinischen Metropole Buenos Aires geht Jonathan lässig durch die Stadt. Durch Strichzeichnungen, die während des Spaziergangs immer wieder eingeblendet werden, visualisieren sich die Gedanken des jungen Mannes. Dem Inneren wird Ausdruck verliehen. Auch der Flakon, der mit seinem Deckel an eine Schraubenmutter erinnert, wird auf einem frischen hellblauen und einfarbigen Hintergrund präsentiert – genauso wie der Spruch der Kampagne - "Überall in seinem Element sein". Der Ort spielt für den Parfumträger keine Rolle – Hauptsache, er hat den würzigen und frischen Duft zur Verfügung. Jemand, der in seinem Element ist, ist aktiv und steht voll im Leben. Er kann alles erreichen und alles machen. Er wirkt schön, attraktiv und anziehend. Wohin der junge Mann geht und was er aus dem Tag macht, geht von ihm selbst aus. Durch das Lebensgefühl der Duftserie Hugo Boss HUGO Element ist er überall richtig, überall angekommen und kann überall das sein, was er ist. Charismatisch, voller Leidenschaft, lässig, modern, spritzig und frisch kommt der Spot einem entgegen.