Duftnote
Bewertung
76 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Jil Sander Sun ist unter den Damendüften wohl einer der beliebtesten Duftklassiker. Mit seinen blumigen und fruchtigen Noten, lässt Jil Sander Sun schon seit 1989 Frauenherzen höher schlagen. Die zahlreichen Duftnoten, die von unterschiedlichsten Zitrusfrüchten und Blüten herrühren, sorgen für diesen einzigartigen Jil Sander Sun Duft, der bisher einzigartig und undgeschlagen ist. Basis für den Duft, der die Sonne nicht nur im Namen, sondern auch im Herzen trägt, sind cremige Vanilleessenzen, die dem Duft eine sehr feminine Seite verleihen.

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 76 Kundenmeinungen
Jil Sander Sun edt vapo 75ml von vom

Das Parfum ist einfach nur wunderbar. Ich liebe es sehr. Ob Winter oder Sommer, der Duft ist sehr, sehr weich und angenehm, absolut wunderbar.

Jil Sander Sun Set mit Shower Gel 75ml-75ml von vom

Er wird es immer bleiben, mein Sommerduft. Leicht, beschwingt, nicht aufdringlich, blumig, dezent und ein leicht, ganz leicht fruchtig pudriger Nachklang, unverändert in den Nuancen.

Jil Sander Sun shower gel 150ml von vom

Ich liebe diesen Duft. Hatte bisher immer nur Eau de Toilette von Sun und benutze seit kurzem Duschgel und Bodylotion. Ein frischer, nicht aufdringlicher Duft, der zu jeder Frau passt.

Der Parfumeur

Pierre Bourdon, der sich erst nach seinem Abschluss in Politikwissenschaften der Parfum-Kreation zuwandte, kreierte Jil Sander Sun als eines seiner ersten und erfolgreichsten Düfte. Nach und nach folgten dann Kreationen wie Yves Saint Laurent Live Jazz, Escada Escada oder Cool Water Woman Freeze Me von Davidoff. Weitere Kreationen werden jedoch nicht folgen, denn Bourdon ging 2007 in Rente.

Der Flakon

So wenig wie der Jil Sander Duft, hat sich auch der Flakon des Duftes in den letzten 20 Jahren verändert. Nach wie vor präsentiert sich Jil Sander Sun in dem puristisch gestalteten weißen Glasflakon mit dem sonnengelben Jil Sander Sun-Schriftzug darauf.

Die Werbung

Auch der Werbespot zu Jil Sander Sun, hält mit dem sommerlich leichten und unbeschwerten Lebensgefühl, dass Jil Sander Sun verkörpert nicht hinterm Berg. Unter dem Motto ‚Everyone loves a SUN Moment' und ‚SUN is cult', wurde sich die Beliebtheit des Damenduftklassikers eindeutig zunutze gemacht. In dem Werbespot werden unterschiedlichste Alltagsmomente aufgezeigt, in denen Jil Sander Sun vertreten ist. Ob als riesiges Jil Sander Sun Werbeplakat auf dem New Yorker Times Square, als Stern auf dem berühmten Walk of Fame oder aber auch als Trophäe in den Händen der Stars wie Julia Roberts und Nicole Kidman. Die Idee hinter dem Spot: Jil Sander Sun ist überall und verbreitet überall diesen Einzigartigen ‚Sun Moment'. Unterstrichen wird das sonnige Jil Sander Sun Gefühl im Jil Sander Werbespot durch dem Army of Lovers Song ‚Let the Sun Shine', der dem ganzen Spot ein wenig mehr Leben einhaucht.