Wunschliste Telefon 030 / 609863910

Joop! Femme, der orientalisch-blumige Damenduft

Joop! Femme ist mit seinen würzigen Duftnoten ein leicht orientalisch angehauchtes Eau de Toilette mit holzigen Aromen. Die Kopfnote des 1998 erschienenen Damenduftes JoopFemme, besteht aus einem erfrischenden Cocktail aus fruchtigen Noten wie Bergamotte und Zitrone, würzigem Koriandergrün und himmlisch leichten Aldehyden. Im Herzen bezaubert das orientalische Eau de Toilette durch ein Blütenbouquet aus Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Orangenblüten, die sowohl lieblich und sanft, aber auch würzig aromatisiert sind. Abgerundet wird Joop Femme durch eine facettenreise Basisnote aus holzigen Noten wie Sandelholz und Zeder, feinherbem Moschus, Eichenmoos und Patchouli, sowie einem cremigen Akkord aus Vanille und Tonkabohne.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:
aller Kunden bewerten
Joop! Femme positiv
4 oder 5 Sterne
4,91 von 5 Sternen — basierend auf 57 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Joop! Femme Eau de Toilette Spray (100 ml)
Joop Femme
Ich bin immer wieder begeistert von diesem Duft. Ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen und ich habe dieses Parfüm bereits in meinem Bekanntenkreis verschenkt und empfohlen. Es ist so ein angenehmer warmer und harmonischer Duft der jeder Frau schmeichelt, kann ich nur bestens weiterempfehlen sich diesen schönen Flakon zu kaufen und auch Sie werden begeistert sein.
Kommentar von vom
Joop! Femme Eau de Toilette Spray (100 ml)
Top Produkt!
Das Eau de Toilette Spray von Joop ist einfach sensationell. Es hat einen herrlich anziehenden, aparten Duft mit hohem Wiedererkennungswert ;-) und hält sehr lange an... Top Qualität für den Preis!!
Kommentar von vom
Joop! Femme Eau de Toilette Spray (100 ml)
Super
Ich kaufe mir diesen Duft immer wieder. Besonders in den Wintermonaten, da der Duft etwas schwer ist. Werde auch oft darauf angesprochen. Warm und würzig.

Star-Parfumeur Michel Almairac kreierte Joop! Femme

Kein Geringerer als Ausnahmeparfumeur Michel Almairac ist für den Erfolgsduft Joop! Femme verantwortlich. „Die Welt der Düfte ist magisch“ sagte Almairac einmal. Er wuchs in der französischen Stadt der Parfums Grasse auf. Schon als Kind war er von Parfum umgeben, da auch sein Vater und Großvater berühmte Parfumkreateure waren. Die Tricks der Branche lernte er jedoch während seiner Ausbildung in der renommierten Parfumeurschule Roure. Dort arbeitete der Joop! Femme-Schöpfer mit so großartigen Parfumeuren wie Jean-Maurice Martin, Edmond Roudnitska und Pierre Bourdon zusammen. Alle teilten ihr Wissen mit ihm und er lernte selbstständig zu arbeiten. Almairac arbeitete bereits als Parfumeur für zahlreiche Mode- und Designikonen und hat unter anderem Parfumklassiker und Bestseller wie Laura Biagiotti Venezia, Ghost Ghost und Serenety, Shiseido Zen und Zen Purple, Jil Sander No. 4, Gucci Eau de Gucci und Jette Joop By Night Jette kreiert. Mit Joop! Femme hat Almairac wohl einen seiner kommerziell erfolgreichsten Parfum-Dauerbrenner komponiert.

Flakon von Joop! Femme glänzt bernsteinfarben

Der Duft Joop! Femme präsentiert sich in einem eher schlichten, ebenmäßigen, klaren Flakon. Durch das bernsteinfarbene Parfum strahlt er fast golden.Der Sprühknopf ist in warmem Gold gehalten und die Verschlusskappe ist transparent, so dass das Gold des Spühknopfs sanft schimmert. Der Schriftzug JOOP! ist am oberen Flakon Rand lichtdurchlässig aufgedruckt.

Werbung für Joop! Femme versprüht leichtes Sommergefühl

Die Kampagne zum würzigen Damenduft Joop! Femme aus dem Hause Joop ist ganz an die erfrischend leichte und spritzige Kopfnote angelehnt. Sie verkörpert ein leichtes Sommergefühl und vor allem eins: Freiheit. In der Printkampagne zu Joop Femme spielt der Himmel eine außerordentlich große Rolle, da er jedes Mal als vorherrschender Hintergrund gewählt wurde, vor dem der gelblich schimmernde Flakon wie einer Sonne strahlt.