Duftnote
Bewertung
48 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Joop Femme ist mit seinen würzigen Duftnoten ein leicht orientalisch angehauchtes Eau de Toilette mit holzigen Aromen. Die Kopfnote des 1998 erschienenen Damenduftes JoopFemme, besteht aus einem erfrischenden Cocktail aus fruchtigen Noten wie Bergamotte und Zitrone, würzigem Koriandergrün und himmlisch leichten Aldehyden. Im Herzen bezaubert das orientalische Eau de Toilette durch ein Blütenbouquet aus Jasmin, Maiglöckchen, Rose und Orangenblüten, die sowohl lieblich und sanft, aber auch würzig aromatisiert sind. Abgerundet wird Joop Femme durch eine facettenreise Basisnote aus holzigen Noten wie Sandelholz und Zeder, feinherbem Moschus, Eichenmoos und Patchouli, sowie einem cremigen Akkord aus Vanille und Tonkabohne.

Der Flakon

Der Duft JOOP! Femme präsentiert sich in einem eher schlichten, ebenmäßigen, klaren Flakon. Durch das bernsteinfarbene Parfum strahlt er fast golden.Der Sprühknopf ist in warmem Gold gehalten und die Verschlusskappe ist transparent, so dass das Gold des Spühknopfs sanft schimmert. Der Schriftzug JOOP! ist am oberen Flakon Rand lichtdurchlässig aufgedruckt.

Die Werbung

Die Kampagne zum würzigen Damenduft Joop Femme aus dem Hause Joop ist ganz an die erfrischend leichte und spritzige Kopfnote angelehnt. Sie verkörpert ein leichtes Sommergefühl und vor allem eins: Freiheit. In der Printkampagne zu Joop Femme spielt der Himmel eine außerordentlich große Rolle, da er jedes Mal als vorherrschender Hintergrund gewählt wurde, vor dem der gelblich schimmernde Flakon wie einer Sonne strahlt.

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 48 Kundenmeinungen
Joop! Femme edt vapo 100ml von vom

Ich benutze das Femme von Joop schon ewig, weil es für den Tag ein feiner frischer Duft ist. Abends nehme ich Boucheron.