Duftnote
Bewertung
34 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

JOOP! Go ist ein dynamische- extrovertierter Duft für freiheitsliebende Männer. Die Kopfnote ist spritzig und frisch durch Noten von Blutorangen, Rhabarber und Chilli. In der Herznot treffen diese frischen Akkorde auf aromatische Zypresse und Veilchen. Die Basisnote ist fast provokativ durch die Verbindung holziger Noten von Tanne und sinnlichem Moschus.

Der Parfumeur

Kreiert wurde der Duft Joop! Jump im Jahr 2005 von der Parfümeurin Sophie Labbé. Zahlreiche Parfüms wurden bisher von der französischen Parfümeurin entwickelt unter anderem für Givenchy, Jil Sander, Salvatore Ferragamo, Chacharel, Nina Ricci, Hugo Boss sowie Estée Lauder. Die Dame mit der feinen Nase erhielt als erste Frau den Prix François Coty im Jahr 2005. Durch ihr Gespür für Kompositionen und Düfte sowie durch ihre sehr feine Nase konnte sie sich in der Männerwelt durchsetzen. Sehr wenige Frauen haben es bisher geschafft. An dem renommierten “Institut Supérieur International du Parfüm” erlernte sie den Beruf des Parfümeurs. Gegründet wurde das Institut ISIPCA seinerzeit von Jean-Jacques Guerlain. Nachdem sie die Ausbildung beendete, arbeitete sie einige Jahre in der Schweiz, und zwar bei Givaudan. Das Schweizer Unternehmen Givaudan ist der größte Hersteller von Duftstoffen und Aromen in der Welt. Seit 1992 arbeitet sie für das Unternehmen International Flavors & Frangances, es ist der drittgrößte Hersteller von Duft- und Aromastoffen weltweit. Durch ihren Mentor Jean Kerléo lernte sie, ausgewogene Düfte mit facettenreichen Aromen zu kreieren. Viel Wert legt Sophie Labbé auf florale und frische Akzente, einige Düfte können durchaus ebenso in orientalische Duftnoten fließen. Herrendüfte, die von Sophie Labbé entwickelt wurden, betonen die maskuline Seite, viele sind würzig und besitzen einen Anteil an edlen Hölzern. Das Herrenparfüm Joop! Jump zählt zu den typischen Herrendüften, die von der französischen Parfümeurin Sophie Labbé kreiert wurden. Die holzige Note erhielt das Parfüm durch Vetiver.

Der Flakon

JOOP! Go präsentiert sich ein einem leicht taillierten, durchsichtigen Glasflakon. Durch das auffalende, grüne Parfum strahlt der Flakon frisch und modern. Mittig ist ein großes Ausrufezeichen in den Flakon geprägt. In frischen edlen Farben präsentieren sich die Schriftzüge JOOP! und Go.Eine mattierte silberne Verschlusskappe bildet den gelungenen Abschluss. Auch die Verpackung präsentiert sich modern und spritzig, in Metallic-Grün.

4,74 von 5 Sternen — basierend auf 34 Kundenmeinungen
Joop! Go edt vapo 100ml von vom

Es ist ein angenehmer unaufdringlicher Geruch, den man nicht schnell leid wird. Es ist frisch, sportlich, ein guter Start in den Morgen.

Joop! Go shower gel 150ml von vom

Richtig schön erfrischend und vital am frühen Morgen. Auch nach dem Sport richtig gut. Und meiner Freundin gefällt der Duft besonders gut. Was will Mann mehr?

Joop! Go deodorant stick 75ml von vom

Ein Deo Stick muss bei mir in vielen Stress Situationen standhalten. Und das kann dieser hier perfekt. Nehme ich gerne wieder.