Joop! Go

Datenblatt Joop! Go

Kategorie:Herrenparfum
Erscheinungsjahr:2006
Marke:Joop!
offizielle Webseite:www.joop.com
Designer:Sophie Labbé

Der Duft

JOOP! Go ist ein dynamische- extrovertierter Duft für freiheitsliebende Männer. Die Kopfnote ist spritzig und frisch durch Noten von Blutorangen, Rhabarber und Chilli. In der Herznot treffen diese frischen Akkorde auf aromatische Zypresse und Veilchen. Die Basisnote ist fast provokativ durch die Verbindung holziger Noten von Tanne und sinnlichem Moschus.

Duftnoten:aromatisch, holzig
Kopfnoten:Bitterorange, Rhabarber, Chilischote
Herznoten:Geranie, Veilchen, Zypresse
Basisnoten:Moschus, Fichtenbalsam

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Joop! Go edt vapo 200ml

    Joop! Go Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Joop Go ist ein dynamischer und frecher Duft für den Herren. Seine besonderen Duftnoten aus verschiedenen Gewürzen, Hölzern, Blüten und Früchten haben sich zu einer einzigartigen Komposition zusammengefunden und verleihen Joop Go so sein unablässig maskulines, aber erfrischtes Aroma.

    Variationen

    • Joop! Go Eau de Toilette Spray 30 ml
      EAN-Nummer: 3414206414009
    • Joop! Go Eau de Toilette Spray 50 ml
      EAN-Nummer: 3414200064057
    • Joop! Go Eau de Toilette Spray 100 ml
      EAN-Nummer: 3414200064064
    • Joop! Go Eau de Toilette Spray 200 ml
      EAN-Nummer: 3607347801955

    Kundenmeinung über Joop! Go Eau de Toilette Spray

    frischsportlich

  • Joop! Go aftershave 100ml

    Joop! Go Aftershave

    Duftbeschreibung

    Die After Shave Lotion von Joop Go erfrischt und belebt die Haut nach der Rasur. Durch die spezielle Textur werden Rötungen und kleine Reizungen schnell beseitigt und die Haut wird optimal mit Pflegestoffen und Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig mit dem maskulin aromatischen Duft von Joop Go parfümiert.

    Variationen

  • Joop! Go aftershave balm 100ml

    Joop! Go Aftershave Balm

    Duftbeschreibung

    Mit dem Joop! Go After Shave Balsam bekommt auch empfindliche Haut nach der Rasur den letzten Schliff. Das pflegende Balsam beruhigt die Haut und gibt ihr die nötige Feuchtigkeit und Frische zurück, während sie sanft mit dem aromatischen Duft des Joop! Go Eau de Toilettes parfümiert wird.

    Variationen

  • Joop! Go deodorant stick 75ml

    Joop! Go Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Der Deo Stick von Joop Go sorgt besonders bei empfindlicher Haut für einen optimalen und sicheren Deo Schutz. Die cremige Formel verhindert langanhaltend unliebsame Transpiration und ist mit dem Aroma von Joop Go parfümiert - der perfekte Begleiter für aktive und dynamische Männer.

    Variationen

    • Joop! Go Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 3414200064316
  • Joop! Go deodorant vapo 150ml

    Joop! Go Deodorant Spray

    Duftbeschreibung

    Das Joop Go Deo Spray sorgt für perfekten Deo Schutz. Über den ganzen Tag verteilt, sorgt das Deodorant für ein trockenes und sichere Hautgefühl und verhindert Transpiration - auch in brenzligen Situationen. Der speziell feine Sprühkopf des Deos sorgt zudem für leichtes Auftragen und verströmt das holzige Aroma von Joop! Go.

    Variationen

    Kundenmeinung über Joop! Go Deodorant Spray

    frisch-würzig

  • Joop! Go shower gel 200ml

    Joop! Go Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Das Hair&Body Shampoo von Joop Go ist genau das Richtige für aktive und dynamische Männer. Das Gel reinigt sowohl das Haar, als auch die Haut und wirkt belebend und erfrischend auf Geist und Sinne. Zudem hinterlässt das Shampoo den erfrischenden und anziehend maskulinen Duft von Joop Go auf der Haut.

    Variationen

  • Joop! Go Set mit Shower Gel~30ml-50ml-50ml

    Joop! Go Set mit Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Joop! Go jetzt extra günstig im Set, bestehend aus:
    • 30 ml Eau de Toilette Spray
    • 2 x 50 ml Shower Gel

    Variationen

Kundenbewertungen zu Joop! Go

94% basierend auf 21 Bewertungen

Die aktuellste Bewertung zu Joop! Go edt vapo 200ml von Zummach vom 17. November 2014

Dieser sinnlich, männliche Duft versprüht ein ganz besonderes Knistern in der Luft. Hinzukommt das schlicht und ergreifende Design der Parfümflasche, ein Eyecatcher der besonderen Art. Der Preis kann sich sehen lassen, ein Duft für jeden Geldbeutel.

weitere 17 Kundenbewertungen zu Joop! Go edt vapo 200ml

Die aktuellste Bewertung zu Joop! Go deodorant stick 75ml von Subt1983 vom 09. Juli 2014

Ein Deo Stick muss bei mir in vielen Stress Situationen standhalten. Und das kann dieser hier perfekt. Nehme ich gerne wieder.

Die aktuellste Bewertung zu Joop! Go deodorant vapo 150ml von Peter vom 15. April 2013

Bin immer wieder begeistert von diesem frisch-würzigen Duft. Leider ist er für meinen Geschmack nicht nachhaltig genug, aber das kann man durch "höhere Dosierung" gut ausgleichen.

Die aktuellste Bewertung zu Joop! Go shower gel 150ml von Othe1984 vom 05. August 2014

Richtig schön erfrischend und vital am frühen Morgen. Auch nach dem Sport richtig gut. Und meiner Freundin gefällt der Duft besonders gut. Was will Mann mehr?

Der Parfumeur

Kreiert wurde der Duft Joop! Jump im Jahr 2005 von der Parfümeurin Sophie Labbé. Zahlreiche Parfüms wurden bisher von der französischen Parfümeurin entwickelt unter anderem für Givenchy, Jil Sander, Salvatore Ferragamo, Chacharel, Nina Ricci, Hugo Boss sowie Estée Lauder. Die Dame mit der feinen Nase erhielt als erste Frau den Prix François Coty im Jahr 2005. Durch ihr Gespür für Kompositionen und Düfte sowie durch ihre sehr feine Nase konnte sie sich in der Männerwelt durchsetzen. Sehr wenige Frauen haben es bisher geschafft. An dem renommierten “Institut Supérieur International du Parfüm” erlernte sie den Beruf des Parfümeurs. Gegründet wurde das Institut ISIPCA seinerzeit von Jean-Jacques Guerlain. Nachdem sie die Ausbildung beendete, arbeitete sie einige Jahre in der Schweiz, und zwar bei Givaudan. Das Schweizer Unternehmen Givaudan ist der größte Hersteller von Duftstoffen und Aromen in der Welt. Seit 1992 arbeitet sie für das Unternehmen International Flavors & Frangances, es ist der drittgrößte Hersteller von Duft- und Aromastoffen weltweit. Durch ihren Mentor Jean Kerléo lernte sie, ausgewogene Düfte mit facettenreichen Aromen zu kreieren. Viel Wert legt Sophie Labbé auf florale und frische Akzente, einige Düfte können durchaus ebenso in orientalische Duftnoten fließen. Herrendüfte, die von Sophie Labbé entwickelt wurden, betonen die maskuline Seite, viele sind würzig und besitzen einen Anteil an edlen Hölzern. Das Herrenparfüm Joop! Jump zählt zu den typischen Herrendüften, die von der französischen Parfümeurin Sophie Labbé kreiert wurden. Die holzige Note erhielt das Parfüm durch Vetiver.

Der Flakon

JOOP! Go präsentiert sich ein einem leicht taillierten, durchsichtigen Glasflakon. Durch das auffalende, grüne Parfum strahlt der Flakon frisch und modern. Mittig ist ein großes Ausrufezeichen in den Flakon geprägt. In frischen edlen Farben präsentieren sich die Schriftzüge JOOP! und Go.Eine mattierte silberne Verschlusskappe bildet den gelungenen Abschluss. Auch die Verpackung präsentiert sich modern und spritzig, in Metallic-Grün.

Über Joop!

Er gehört mit zu den schillerndsten und bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen und internationalen Designer. Und genauso eigenwillig und erfolgreich wie seine Parfüm- und Kosmetikprodukte ist auch Wolfgang Joops beruflicher Werdegang.

Von konventionellen Wegen hielt Wolfgang Joop auch als junger Mann schon nichts. Ein Studium der Werbepsychologie und Kunsterziehung brach er schnell wieder ab. Stattdessen verdingte Joop sich als Restaurator, Modeschöpfer und freier Journalist. Letzteres war dann so erfolgreich, dass er 1970, gemeinsam mit seiner damaligen Frau Karin Joop, einen Modewettbewerb, den die Zeitschrift Constanze ausgeschrieben hatte, so erfolgreich gewann, dass er dort Platz 1-3 belegte. Die Modebranche nahm den jungen Designer Wolfgang Joop begeistert auf, man bot ihm eine Stelle als Moderedakteur an bei der 'Neuen Mode', die Joop zunächst auch antrat. Bald schon zeigte sich aber sein unbändiger Wille frei und unabhängig schaffen zu können, und Joop suchte wiederum die Erfüllung in der Freiberuflichkeit.

Die Fülle seiner Ideen mündete in eine kreative Vielfalt. Seine ersten Modekollektionen präsentierte Wolfgang Joop 1982 und 1985. Wie vielseitig er ausgerichtet ist, zeigt sich daran, dass bereits 1987 seine erste Parfümkollektion auf den Markt kam, die bis heute sehr erfolgreich ist. Nun war der Name "Joop" ein Brand geworden, das durch die prägnante Großschreibung mit Ausrufezeichen JOOP! unverkennbar geworden ist. Jetzt gab es kein Halten mehr und vor nichts machte Joop Halt. Dem Strom seiner Kreativität entsprangen Designerbrillen, Schuhe, Strümpfe, Lederwaren, Strickwaren, Unterwäsche, Schmuck und noch anderes mehr. Dabei erwies sich Wolfgang Joop nicht nur als Designer ersten Ranges, sondern auch als kluger Vermarkter seiner Produkte. Hinter JOOP! verbirgt sich eine Marke, die primär Lizenzen verkauft, den Schwerpunkt also nicht auf die eigenständige Produktion legt. Als Brand ist JOOP! in mehrere Firmen gegliedert, die alle eng miteinander kooperieren und natürlich mit Wolfgang Joop selber. Der Hauptsitz für Management und Design von JOOP! ist allerdings in Hamburg angesiedelt.

Zu seinen bekanntesten Parfums zählen bei den Herrendüften das rote "Joop Homme", grüne "Joop Go" und das blaue "Joop Nightlight" und "Joop Jump", die alle in den 1990er Jahren auf den Markt kamen. Bei den Damendüften sind "Joop Le Bain", "Joop Muse" und "Joop All About Eve" bekannte Klassiker. 2009 kam das neue "Joop Thrill" hinzu, das als Damen- und Herrenduft verfügbar ist. Seine Tochter Jette Joop ist mittlerweile in die Fußstapfen von Vater Wolfgang Joop getreten und vertreibt unter ihrem Namen "Jette Joop" eine eigene Duftlinie.

Dass Wolfgang Joop ein Querdenker ist, zeigt sich in den vielen nationalen und internationalen Designauszeichnungen, die er für seine Entwürfe bekommen hat. Sein schöpferisches Talent erstreckt sich aber noch auf andere künstlerische Bereiche. Auch als Illustrator hat er sich einen Namen gemacht. Seine Zeichnungen und Skizzen sind vielfach ausgestellt worden und gehören mittlerweile in vielen Museen für zeitgenössische Kunst zum Stamminventar. Dabei lässt er sich durchaus auch von Menschen inspirieren, die sein Leben begleiten, wie der Nachname einer der Hauptfiguren - Daimagüler - in Wolfgang Joops Kinderbuch Rubi Rubi aus dem Jahr 2005 zeigt. Im wirklichen Leben ist Mehmet Gürcan Daimagüler einer von Wolfgang Joops Beratern. Abschließend oder zusammenfassend kann man über JOOP! und Wolfgang Joop nicht wirklich etwas sagen, denn wer weiß schon, was morgen noch alles an kreativen Ideen auf die Welt wartet?

Weitere Produkte von Joop!

Neben Joop! Go finden Sie im easyCOSMETIC Beauty-Shop folgende Serien: