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Joop! Le Bain - Ein wohltuendes Bad in verwöhnenden Aromen

Seit den achtziger Jahren gibt es nun schon den Joop! Le Bain Duftklassiker, was für die Eleganz und Zeitlosigkeit des Parfums spricht. Orientalisch und betörend kommt die Komposition aus Süße und Würze daher; zudem pflegen und verwöhnen die wertvollen Aromen von Panthenol die Haut und strahlen eine beruhigende Wirkung aus. Damit macht Le Bain, was übersetzt "das Bad" bedeutet, seinem Namen alle Ehre: Ein Parfum mit hautpflegenden Elementen ist ein Unikat unter den Parfums.

Zuerst versprüht Joop! Le Bain den Duft von Litschi, Magnolie und Zitrone in der Kopfnote und wirkt damit unheimlich frisch und blumig gepaart mit einer zarten Note. Danach entfalten sich in der Herznote sinnliche türkische Rosen, süßlicher Jasmin und würziger Ambra und Sandelholz. Diese Würze kreiert den orientalischen Charakter von Joop! Le Bain und komplettiert die süße Kopfnote. In der Basisnote kommen lieblich duftende Vanille und die energiegeladene Tonkabohne zum Vorschein. Mit der aphrodisierenden Wirkung der Tonkabohne wird der einmalige Duft von Le Bain perfektioniert. Patchouli rundet das Erlebnis eines Bades in Le Bain ab.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Joop! Le Bain gehört seit über 25 Jahren zu den beliebtesten Düften weltweit mit seiner einzigartigen Kombination von blumig-orientalischer Sinnlichkeit, die den femininen Charakter jeder Frau unterstreicht.

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Joop! Le Bain positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 100 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Joop Le Bain riecht noch lange nach dem Aufsprühen super! Der Duft riecht sehr edel und sinnlich aber nicht zu süß! Einfach ein super tolles Parfum. Das Shower Gel ist genauso gut wie das Parfum!
Kommentar von vom
Tolles Parfüm
Der Duft gefällt mir. Ich empfehle es meinen Freunden weiter. Da ich sehr zufrieden damit bin, kann ich es nur mit Gefällt mir sehr bewerten.
Kommentar von vom
Joop <3 <3 <3
Ich liebe diesen Duft einfach für mich gibt es nichts besseres als Joop Le Bain. trage diesen Duft schon seit Jahren und jeder spricht mich drauf an . EINFACH NUR EIN TRAUM <3 <3 <3

Wolfgang Joop - einer der erfolgreichsten Designer Deutschlands

Wolfgang Joop wurde im Jahre 1944 in Potsdam geboren und wuchs auf dem Bauernhof seiner Großeltern in der Nähe des Schlosses Sanssouci auf. Später zog die Familie nach Braunschweig um, wo Joop sein Abitur absolvierte und begann, Werbepsychologie zu studieren. Das Studium gefiel ihm jedoch nicht, so dass er zunächst als Restaurator arbeitete und 1968 ein Studium der Kunsterziehung aufnahm. Auch dieses beendete er nicht. Während seines Kunststudiums lernte er seine spätere Ehefrau kennen, die er 1970 heiratete.

Damit begann die Erfolgsgeschichte Wolfgang Joops: Zusammen mit seiner Frau nahm er an dem Modewettbewerb der Zeitschrift "Constanze" teil und gewann prompt die ersten drei Preise. Dieser Triumph brachte ihm den Posten des Moderedakteurs bei dem Frauenmagazin "Neue Mode" ein. Dort hielt es ihn aber nicht lange, da er lieber frei arbeiten wollte. 1982 gründete Wolfgang Joop das Modelabel Joop! und präsentierte seine erste Kollektion.

1987 erschien dann das erste Parfum, die ein großer Erfolg wurde. Zum Markenzeichen wurde sein Name, indem er dem Schriftzug noch ein Ausrufezeichen hinzufügte. So wurde Joop! eine Marke, die einen ganzen Lifestyle verkörperte, und vertrieb Bekleidung, Schmuck, Parfum, Sonnenbrillen und sogar Bettwäsche und Handtücher. Damit erschuf er das Imperium Joop! und stieg in die Liga der erfolgreichsten deutschen Designer auf.

1998 verkaufte Joop die Firma und stieg 2001 ganz aus dem Unternehmen aus. Seitdem hat Wolfgang Joop hat Label "Wunderkind" gegründet und entwirft dafür erfolgreich Mode. Wolfgang Joop ist mittlerweile von seiner Frau, mit der er zwei Kinder hat (unter anderem die erfolgreiche Mode- und Schmuckdesignerin Jette Joop), geschieden und lebt in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft.

Der puristische und klassische Flakon von Joop! Le Bain

Sehr schlicht und klassisch präsentiert sich der Flakon zu Joop! Le Bain: Der rechteckige Glasflakon wird mit einem weißen Deckel verschlossen hat einen recht kurzen Flaschenhals. Das Markenlogo Joop! ziert die Front des Flakons in großen, dunkelblauen Lettern. Darunter befindet sich etwas dezenter und unauffälliger gehalten der Name des Parfums, Le Bain. Ganz unten trägt der Flakon den Schriftzug Eau de Parfum.

Die Botschaft des Flakons ist eindeutig: Der Duft spricht für sich. Nichts lenkt von der Hauptsache, dem Parfum, ab. Dies ist auch gar nicht notwendig, da die Marke Joop! für seine betörend weiblichen Düfte berühmt und beliebt ist. Joop! Le Bain braucht keinen auffälligen Flakon, kein Glitzer, kein Glamour, denn der Duft versprüht all das von ganz allein. Ein klassisch gehaltener und präzise gestalteter Flakon unterstreicht den Charakter des wohltuenden Parfums, das seine Trägerinnen mit einem sinnlichen Bad in orientalischen Blumen verwöhnt.

Joop! Le Bain kommt auch ohne Werbekampagne aus

Der zeitlose Duft von Joop! hat keine aufwendige Werbekampagne, dennoch zählt Joop! Le Bain zu den beliebtesten und erfolgreichsten Parfums weltweit. Einen Werbespot gibt es nicht, lediglich Werbeplakate setzen den Flakon in Szene. Präsentiert auf einem von dunkelblau zu blauschwarz changierenden schlichten Hintergrund steht der edle Glasflakon, benetzt von feinen Wassertröpfchen, als hätte man den Duft Joop! Le Bain mit ins Bad genommen und neben die dampfend heiße Badewanne platziert. Luxus pur aus natürlichen und wohltuenden Inhaltsstoffen wird so perfekt in Szene gesetzt.

Joop! Le Bain Soft Moments - die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Das klassische Parfum ist sogar so beliebt, dass es 2012 in einer etwas abgewandelten Version neu auf den Markt kam: Joop! Le Bain Soft Moments erweitert die Serie um den Klassiker aus den Achtzigern. Genau wie der ursprüngliche Duft vereint das Soft Moments blumige Frische mit orientalisch sinnlicher Weiblichkeit. Dennoch enthält es einige andere Inhaltsstoffe, die wiederum den ganz eigenen Charakter der Neuauflage ausmachen: Orchideenwasser und Hanfsamen ergeben zusammen eine erfrischende Kopfnote.

Die blumigen Akkorde in der Herznote bestehen aus Freesien und Pfirsichblüten und unterstreichen die frische Kopfnote. In der Basisnote runden Amber und Amyrisholz den Duft mit einer weichen, holzigen Note ab. Insgesamt wirkt das Soft Moments, wie der Name schon sagt, etwas weicher und noch wohltuender und pflegender. Die Neuauflage ist nicht ganz so würzig wie das klassische Le Bain, dafür bietet es eine tiefe, sinnliche Weiblichkeit.

Der Flakon ist von der Form her identisch zu Joop! Le Bain, allerdings ist die Schriftfarbe auf dem Flakon in einem weicheren Hellblau gehalten und wirkt so noch etwas frischer als Le Bain. Genau wie der Vorgänger aus den Achtziger Jahren kommt Le Bain Soft Moments ohne eine große Werbekampagne aus.