Joop! Splash

Datenblatt Joop! Splash

Kategorie:Herrenparfum
Erscheinungsjahr:2010
Marke:Joop!
offizielle Webseite:www.joop.com
Designer:Louise Turner

Der Duft

Joop! Splash ist der neue erfrischend maskuline Herrenduft aus dem Hause Joop!. Mit seinem maskulin holzigen Duft und dem leicht aromatischen Duftcharakter wirkt das Eau de Toilette gleichermaßen erfrischend und anziehend. Kreiert wurde Joop! Splash im Jahr 2010 von Parfumeur Louis Turner. Eröffnet wird das Eau de Toilette von einer belebenden Kopfnote aus aromatischem Salbei und dem Duft der exotischen Cassowari-Frucht, einer Pflaumenart die ausschließlich vom Cassowari-Vogel verzehrt wird. Bisher ist Joop! Splash der einzige Duft auf dem Markt, der diese spritzige und leicht herbe Duftnote enthält. In der Herznote besticht Joop! Splash durch eine Vielzahl aquatischer Duftnoten, die von Kardamom-Aromen abgerundet werden. In der Basisnote enthält Joop! Splash dann holzige Duftnoten aus Zedernholz und anderen Hölzern, sowie dem Herzen Aroma des Labdanum-Harzes. Mit seinem maskulin erfrischenden Duftcharakter ist Joop! Splash ein aktiver Herrenduft der Selbstbewusstsein, Stärke und Lebensfreude ausstrahlt.

Duftnoten:aromatisch, holzig
Kopfnoten:Salbei, Cassowari-Frucht
Herznoten:Aquatische Noten, Kardamom
Basisnoten:Labdanum, Zedernholz

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Joop! Splash edt vapo 115ml

    Joop! Splash Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Der neue Joop! Herrenduft Joop! Splash ist ein aromatisches Eau de Toilette mit einem intensiv holzigen Duftcharakter. Das Zusammenspiel aus belebenden, erfrischenden und maskulin herben Aromen verleiht dem Eau de Toilette einen modernen und anziehenden Charakter, der Joop! Splash einfach unvergesslich macht.

    Variationen

    • Joop! Splash Eau de Toilette Spray 40 ml
      EAN-Nummer: 3607340150371
    • Joop! Splash Eau de Toilette Spray 75 ml
      EAN-Nummer: 3607340150210
    • Joop! Splash Eau de Toilette Spray 115 ml
      EAN-Nummer: 3607340150333

    Kundenmeinung über Joop! Splash Eau de Toilette Spray

    frischfrisch herbnicht zu fruchtig

  • Joop! Splash aftershave lotion 115ml

    Joop! Splash Aftershave Lotion

    Duftbeschreibung

    Mit den erfrischenden Aromen und der kühlenden Formel des Joop! Splash Aftershave kommt Ihre Haut nach der Rasur wieder schnell in Schwung. Das Aftershave wirkt durch seine alkoholfreie Formel besonders schonend zur Haut und verleiht ihr einen langanhaltend strahlenden und gesunden Teint.

    Variationen

    • Joop! Splash Aftershave Lotion 115 ml
      EAN-Nummer: 3607348051786
  • Joop! Splash deodorant stick 75ml

    Joop! Splash Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Der Joop! Splash Deodorant Stick ist die richtige Lösung für aktive und dynamische Männer. Mit seiner speziellen Formel passt sich dieses Deodorant Ihrem Rhythmus an und garantiert Ihnen so auch in aktiven Momenten einen umfassenden Schutz vor Transpiration und Nässebildung.

    Variationen

    • Joop! Splash Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 3607348051823
  • Joop! Splash shower gel 200ml

    Joop! Splash Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Das Joop! Splash Shower Gel weckt die müden Geister und garantiert Ihnen einen erfrischten und belebten Start in den Tag. Der reichhaltige und pflegende Schaum des Gels sorgt für eine intensive Reinigung, die von einem langanhaltend erfrischten Hautgefühl begleitet wird.

    Variationen

    • Joop! Splash Shower Gel 150 ml
      EAN-Nummer: 3607345934853
    • Joop! Splash Shower Gel 200 ml
      EAN-Nummer: 3607348048151

Kundenbewertungen zu Joop! Splash

95% basierend auf 9 Bewertungen

Die aktuellste Bewertung zu Joop! Splash edt vapo 115ml von Uwe vom 03. Juli 2014

Bisher war Joop nicht so meins, aber nachdem eine gute Freundin zu Joop Splash "jammy" sagte und es mir empfahl, wurde ich natürlich neugierig. Ich war positiv überrascht und empfinde diesen Duft als sehr Maskulin ohne aufdringlich zu sein, sehr frisch und spritzig und verdammt aromatisch. Was soll ich sagen, zum Glück entschied ich mich für die große Ausführung und wurde nun im Bekanntenkreis oft gefragt welcher Duft dies sei. Scheinbar wirkt Splash auch recht anziehend auf das weibliche Geschlecht, was ja nun in der Tat ein recht positiver Effekt ist ;) Kann es nur empfehlen!

weitere 8 Kundenbewertungen zu Joop! Splash edt vapo 115ml

Der Parfumeur

Kreiert wurde JOOP! Splash im Jahr 2010 von Parfumeur Louise Turner, der im letzten Jahr mit zahlreichen Neuerscheinungen von sich Reden machte. Zu seinen Kreationen zählen neben dem erfrischend aromatischen Joop!-Herrenduft auch Düfte wie Chloe- Love, Dior- Fahrenheit 32, der Jennifer Lopez- Damenduft Glow und der Versace-Damenduft Versus. Neben JOOP! Splash kreierte er außerdem den Wolfgang Joop-Signature Herrenduft Wolfgang Joop.

Der Flakon

Der Flakon von Joop! Splash greift vor allem den erfrischenden und aquatischen Charakter des Herrenduftes auf. Der längliche Glasflakon wurde in einem dunklen Petrol-Ton gefärbt, der sich auch in der rechteckigen Kartonverpackung des Duftes wieder findet. Die Oberfläche des Glases ist uneben und abwechslungsreich, sodass es scheint als sei der Flakon von Joop! Splash beweglich. Insgesamt entsteht bei Lichteinfall der Eindruck, als bestehe der Flakon von Joop! Splash aus fließendem Ozeanwasser. Verziert ist der Flakon durch ein strahlend gelbes Joop!-Logo und den silbernen Aufdruck "Splash", die sich beide in der Mitte des Flakons befinden, sowie durch eine silberne geriffelte Verschlusskappe, die das stimmig maskuline Bild des Flakons abrundet.

Die Werbung

Die Kampagne zu Joop! Splash präsentiert sich ebenso aktiv, maskulin und anziehend wie auch der Charakter des Herrenduftes. Als Gesicht der Print- und TV-Kampagne wurde das amerikanische Männermodel Chad White ausgewählt, der mit seiner ansprechenden Optik und dem intensiven Blick perfekt zum Konzept des Duftes von Joop! Splash passte. Neben seiner Tätigkeit als Werbegesicht für Joop! ist Chad White oft auf den großen Laufstegen dieser Welt zu bewundern. Bekannt wurde er durch eine Bebe-Kosmetikkampagne, die er zusammen mit der amerikanischen Schauspielerin Misha Barton schoss. Zudem zierte Chad White mehrmals das Cover der Zeitschrift GQ, war in Kampagnen für Dolce & Gabbana zu sehen und modelte auf dem Laufsteg für Baby Hat, Perry Ellis und Nautica. Seit dem Jahr 2009 ist er das Gesicht von Hugo Boss.

Über Joop!

Er gehört mit zu den schillerndsten und bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen und internationalen Designer. Und genauso eigenwillig und erfolgreich wie seine Parfüm- und Kosmetikprodukte ist auch Wolfgang Joops beruflicher Werdegang.

Von konventionellen Wegen hielt Wolfgang Joop auch als junger Mann schon nichts. Ein Studium der Werbepsychologie und Kunsterziehung brach er schnell wieder ab. Stattdessen verdingte Joop sich als Restaurator, Modeschöpfer und freier Journalist. Letzteres war dann so erfolgreich, dass er 1970, gemeinsam mit seiner damaligen Frau Karin Joop, einen Modewettbewerb, den die Zeitschrift Constanze ausgeschrieben hatte, so erfolgreich gewann, dass er dort Platz 1-3 belegte. Die Modebranche nahm den jungen Designer Wolfgang Joop begeistert auf, man bot ihm eine Stelle als Moderedakteur an bei der 'Neuen Mode', die Joop zunächst auch antrat. Bald schon zeigte sich aber sein unbändiger Wille frei und unabhängig schaffen zu können, und Joop suchte wiederum die Erfüllung in der Freiberuflichkeit.

Die Fülle seiner Ideen mündete in eine kreative Vielfalt. Seine ersten Modekollektionen präsentierte Wolfgang Joop 1982 und 1985. Wie vielseitig er ausgerichtet ist, zeigt sich daran, dass bereits 1987 seine erste Parfümkollektion auf den Markt kam, die bis heute sehr erfolgreich ist. Nun war der Name "Joop" ein Brand geworden, das durch die prägnante Großschreibung mit Ausrufezeichen JOOP! unverkennbar geworden ist. Jetzt gab es kein Halten mehr und vor nichts machte Joop Halt. Dem Strom seiner Kreativität entsprangen Designerbrillen, Schuhe, Strümpfe, Lederwaren, Strickwaren, Unterwäsche, Schmuck und noch anderes mehr. Dabei erwies sich Wolfgang Joop nicht nur als Designer ersten Ranges, sondern auch als kluger Vermarkter seiner Produkte. Hinter JOOP! verbirgt sich eine Marke, die primär Lizenzen verkauft, den Schwerpunkt also nicht auf die eigenständige Produktion legt. Als Brand ist JOOP! in mehrere Firmen gegliedert, die alle eng miteinander kooperieren und natürlich mit Wolfgang Joop selber. Der Hauptsitz für Management und Design von JOOP! ist allerdings in Hamburg angesiedelt.

Zu seinen bekanntesten Parfums zählen bei den Herrendüften das rote "Joop Homme", grüne "Joop Go" und das blaue "Joop Nightlight" und "Joop Jump", die alle in den 1990er Jahren auf den Markt kamen. Bei den Damendüften sind "Joop Le Bain", "Joop Muse" und "Joop All About Eve" bekannte Klassiker. 2009 kam das neue "Joop Thrill" hinzu, das als Damen- und Herrenduft verfügbar ist. Seine Tochter Jette Joop ist mittlerweile in die Fußstapfen von Vater Wolfgang Joop getreten und vertreibt unter ihrem Namen "Jette Joop" eine eigene Duftlinie.

Dass Wolfgang Joop ein Querdenker ist, zeigt sich in den vielen nationalen und internationalen Designauszeichnungen, die er für seine Entwürfe bekommen hat. Sein schöpferisches Talent erstreckt sich aber noch auf andere künstlerische Bereiche. Auch als Illustrator hat er sich einen Namen gemacht. Seine Zeichnungen und Skizzen sind vielfach ausgestellt worden und gehören mittlerweile in vielen Museen für zeitgenössische Kunst zum Stamminventar. Dabei lässt er sich durchaus auch von Menschen inspirieren, die sein Leben begleiten, wie der Nachname einer der Hauptfiguren - Daimagüler - in Wolfgang Joops Kinderbuch Rubi Rubi aus dem Jahr 2005 zeigt. Im wirklichen Leben ist Mehmet Gürcan Daimagüler einer von Wolfgang Joops Beratern. Abschließend oder zusammenfassend kann man über JOOP! und Wolfgang Joop nicht wirklich etwas sagen, denn wer weiß schon, was morgen noch alles an kreativen Ideen auf die Welt wartet?

Weitere Produkte von Joop!

Neben Joop! Splash finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien: