Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.
Duftnote
Bewertung
13 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Joop! Splash ist der neue erfrischend maskuline Herrenduft aus dem Hause Joop!. Mit seinem maskulin holzigen Duft und dem leicht aromatischen Duftcharakter wirkt das Eau de Toilette gleichermaßen erfrischend und anziehend. Kreiert wurde Joop! Splash im Jahr 2010 von Parfumeur Louis Turner. Eröffnet wird das Eau de Toilette von einer belebenden Kopfnote aus aromatischem Salbei und dem Duft der exotischen Cassowari-Frucht, einer Pflaumenart die ausschließlich vom Cassowari-Vogel verzehrt wird. Bisher ist Joop! Splash der einzige Duft auf dem Markt, der diese spritzige und leicht herbe Duftnote enthält. In der Herznote besticht Joop! Splash durch eine Vielzahl aquatischer Duftnoten, die von Kardamom-Aromen abgerundet werden. In der Basisnote enthält Joop! Splash dann holzige Duftnoten aus Zedernholz und anderen Hölzern, sowie dem Herzen Aroma des Labdanum-Harzes. Mit seinem maskulin erfrischenden Duftcharakter ist Joop! Splash ein aktiver Herrenduft der Selbstbewusstsein, Stärke und Lebensfreude ausstrahlt.

Der Parfumeur

Kreiert wurde JOOP! Splash im Jahr 2010 von Parfumeur Louise Turner, der im letzten Jahr mit zahlreichen Neuerscheinungen von sich Reden machte. Zu seinen Kreationen zählen neben dem erfrischend aromatischen Joop!-Herrenduft auch Düfte wie Chloe- Love, Dior- Fahrenheit 32, der Jennifer Lopez- Damenduft Glow und der Versace-Damenduft Versus. Neben JOOP! Splash kreierte er außerdem den Wolfgang Joop-Signature Herrenduft Wolfgang Joop.

Der Flakon

Der Flakon von Joop! Splash greift vor allem den erfrischenden und aquatischen Charakter des Herrenduftes auf. Der längliche Glasflakon wurde in einem dunklen Petrol-Ton gefärbt, der sich auch in der rechteckigen Kartonverpackung des Duftes wieder findet. Die Oberfläche des Glases ist uneben und abwechslungsreich, sodass es scheint als sei der Flakon von Joop! Splash beweglich. Insgesamt entsteht bei Lichteinfall der Eindruck, als bestehe der Flakon von Joop! Splash aus fließendem Ozeanwasser. Verziert ist der Flakon durch ein strahlend gelbes Joop!-Logo und den silbernen Aufdruck "Splash", die sich beide in der Mitte des Flakons befinden, sowie durch eine silberne geriffelte Verschlusskappe, die das stimmig maskuline Bild des Flakons abrundet.

Die Werbung

Die Kampagne zu Joop! Splash präsentiert sich ebenso aktiv, maskulin und anziehend wie auch der Charakter des Herrenduftes. Als Gesicht der Print- und TV-Kampagne wurde das amerikanische Männermodel Chad White ausgewählt, der mit seiner ansprechenden Optik und dem intensiven Blick perfekt zum Konzept des Duftes von Joop! Splash passte. Neben seiner Tätigkeit als Werbegesicht für Joop! ist Chad White oft auf den großen Laufstegen dieser Welt zu bewundern. Bekannt wurde er durch eine Bebe-Kosmetikkampagne, die er zusammen mit der amerikanischen Schauspielerin Misha Barton schoss. Zudem zierte Chad White mehrmals das Cover der Zeitschrift GQ, war in Kampagnen für Dolce & Gabbana zu sehen und modelte auf dem Laufsteg für Baby Hat, Perry Ellis und Nautica. Seit dem Jahr 2009 ist er das Gesicht von Hugo Boss.

4,69 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen
Joop! Splash edt vapo 115ml von vom

Der Duft besteht im Wesentlichen aus zwei Grundnoten, nämlich einem spritzig fruchtigem Oberton [ ca. 40% ] und einer breiten etwas erdigeren Basis [ ca. 60% ]. Leider verabschiedet sich die fruchtige Note sehr schnell und der Duft wirkt in der ersten Stunde etwa schwülstig. Dann aber riecht er angenehm warm, wenn auch nicht außergewöhnlich. Insgesamt ein solider Duft, den man am besten schon früh morgens aufträgt, da er erst nach ca. einer Stunde ausgewogen riecht. Schade nur, dass seine Intensität zu schnell nachlässt auf höchstens 20%, da Joops SPLASH eher ein dezenter Duft ist.