Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Kenzo Amour – Der verführerische Duft der Sinnlichkeit

Mit dem blumigen Duft von Kenzo Amour hinterlassen Sie in Ihrem Umfeld eine sinnlich-entspannte Atmosphäre. Denn das Aroma der Frangipani-Blüte als Inbegriff der tropischen Wohlgerüche dominiert bei diesem Parfum. Als Kopfnote transportiert Frangipani das angenehme Gefühl von Urlaub, Sonne, Strand und Meer in heimische Gefilde. Gepaart mit einer zarten Vanillenote, wirkt der Duft auf andere besonders anziehend. Daher sind mit Kenzo Amour sinnliche Annäherungsversuche nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt Sie wollen!

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Für jugendliche Frische und einen hölzernen Touch sorgt die Herznote aus weißem Tee und japanischer Kirschblüte. Dadurch verstärkt sich die exotische Wirkung von Kenzo Amour noch. Und last but not least: Abgerundet wird das anregend wirkende Parfum durch eine aphrodisierende Note aus Moschus. Dieser Duft aus der Kenzo-Reihe überzeugt durch seinen verführerischen, aber dennoch diskreten Charakter. Er ist deutlich wahrnehmbar, jedoch alles andere als aufdringlich. Trotz seines blumigen Charakters kann er sommers wie winters aufgelegt werden. Kenzo Amour eignet sich für alle Damen, die ihre Weiblichkeit betonen möchten und florale Düfte lieben. Gerade Single-Frauen mit dem Wunsch nach einem Partner können mit Hilfe dieses anziehenden Dufttraums ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen.

aller Kunden bewerten
Kenzo Amour positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frauenverschönerer
Dies ist ein wunderschöner Damenduft. Meine Ehefrau benutzt diesen. Jede Frau sollte diesen Duft benutzen, denn bei diesem Duft dreht Man(n) sich auf jeden Fall um.
Kommentar von vom
Tolles Parfum
Das Parfum ist super. Geruch ist intensiv und langanhaltend. Riecht fruchtig und etwas süßlich. Ist nur zu empfehlen. Lieferung kam sehr schnell.
Kommentar von vom
Sinnlich
Dieser Duft begleitet mich schon über ein paar Jahre. Er ist sinnlich und vor allem langanhaltend. Schnelle Lieferung immer gerne wieder!

Der Parfumeur: Olivier Cresp – Duftkünstler aus Grasse

Olivier Cresp ist ein Meister der Duft-Kreationen. Stets auf der Suche nach neuen Geruchsformeln orientiert er sich nicht an den momentan angesagten Duft-Trends. Vielmehr experimentiert er mit in der Natur vorhandenen Düften, die ihn an seine Kindheit erinnern – mit Zucker und Vanille zum Beispiel. Er möchte seine Arbeit nicht unnötig verkomplizieren, hält es allerdings für sehr schwierig, in seiner Arbeit simpel zu bleiben und einfache Düfte zu kreieren. Dies scheint auch sein Schlüssel zum Erfolg zu sein. Er sucht wenige, aber ausgewählte Ingredienzen aus. Und dafür wird er weltweit geschätzt, von vielen berühmten Duft-Labels wie Dolce & Gabbana, Dior und Jean Paul Gaultier.

Olivier Cresp entstammt einer Familie von Parfumeuren. Geboren in der Hauptstadt der Düfte – im französischen Grasse – lernte er sein Handwerk schon in frühester Kindheit. Denn: Bereits sein Vater und Großvater arbeiteten in dem Parfum-Business. Sie handelten allerdings nur mit den zugrundeliegenden Inhaltsstoffen. Seine Leidenschaft führte Olivier Cresp als junger Mann zum Parfumerie-Studium nach New York, wo er sein bereits erworbenes Wissen vertiefen konnte. Danach kehrte er nach Frankreich zurück, wo er dann ab 1992 für die weltberühmte Dufthersteller-Firma Firmenich arbeitete.

Für die Kreation des anziehenden Duftes von Kenzo Amour arbeitete Olivier Cresp 2005 mit der Parfumeurin Daphne Bugey zusammen. Ihr Ziel: Möglichst wenige, aber ausgewählte und besondere Duftnoten zu verwenden. Diese Strategie führte das Parfum Kenzo Amour zum Erfolg. Um daran anzuknüpfen, begaben sich die beiden Meister-Parfumeure wieder auf die Suche nach neuen Erfindungen und erschufen dabei zum Beispiel Kenzo Amour Indian Holi und Kenzo Amour Florale. Tipp des Duft-Artisten an die Käufer von Parfums: Um den Duft länger am Körper zu halten, solle der Kunde das Parfum im Haar auftragen statt auf der Haut. Denn: Dort hält sich der Duft einfach besser als an anderen Stellen des Körpers. Außerdem entfaltet sich die Duftnote bei einer Kopfbewegung auf natürlichere Art.

Der Flakon von Kenzo Amour: edel und elegant – Symbol für ein selbstbestimmtes Frauenbild

Die betont weibliche Note des Duftes Kenzo Amour findet sich auch in der Form des Flakons wieder. Dieser kommt äußerst kurvenreich und in einem verführerischen Rotton daher. Dies sorgt für erotisch-wohlige Assoziationen. Durch seinen edlen Glanz und seine betörende Form eignet sich der Flakon zugleich auch als dekoratives Element. Er erinnert an eine moderne Skulptur und verbindet Weiblichkeit mit entschlossener Dynamik. Das passt sehr gut zum modernen Frauenverständnis, denn Frauen treten heute verstärkt selbstbewusst und emanzipiert auf.

Das Parfum ist in drei verschiedenen Größen erhältlich. So bekommt jede Kundin – von der sparsamen Verbraucherin bis hin zur großzügigeren Nutzerin – das Maß, das sie persönlich auch verbraucht. Denn Kenzo Amour kann zum Kuscheln mit dem Liebsten auf der gemütlichen Couch ebenso aufgetragen werden wie zur täglichen Arbeit im Büro.

Die Werbekampagne – der exotisch-erotische Auftritt einer ukrainischen Schönheit

Das Werbegesicht des Damendufts Kenzo Amour ist die französische Schauspielerin Olga Kurylenko. Die gebürtige Ukrainerin wurde 1979 geboren. Sie wuchs in Armut auf und wurde mit 13 Jahren in Moskau als Model entdeckt. Schnell gelang ihr der Einstieg Model-Business. Dies lag wohl vor allem an ihrem wunderschönen femininen Gesicht, das bereits die Titelseiten der Frauenzeitschriften Vogue und Elle zierte. Das sinnliche Aussehen der französisch-ukrainischen Schauspielerin scheint auch wie geschaffen dazu, den exotischen Duft aus dem Hause Kenzo zu transportieren.

In dem Werbespot wird die Schauspielerin in einem hellen und luftigen Zimmer präsentiert, das sich irgendwo in einer Blockhütte im Regenwald befindet. Darin kuschelt sie sich zärtlich an einen Mann. Zwischen diesen liebevollen Szenen werden Bilder von tropischen Orten eingespielt, an denen die Frangipani-Blüte und die Vanille-Pflanze als Inbegriff von Schönheit und Wohlgeruch beheimatet sind. Verstärkt wird das exotisch-sinnliche Gefühl des Kenzo Amour Spots von farbenprächtigen Vögeln, die hin und wieder über das Liebespaar hinwegfliegen.

So ergibt sich in der Gesamtheit ein warmes, sonniges und zufriedenes Gefühl, das die Liebenden umgibt und das sich offensichtlich aus dem anziehenden Duft von Kenzo Amour speist. Um dem Publikum das exotische Flair noch intensiver zu vermitteln, werden in dem Werbespot zudem asiatisch aussehende Kinder, Frauen und Landschaften eingeblendet.