Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Kenzo Amour ist wohl der verführerischste und anziehendste Duft der gesamten Kenzo Parfums. Mit seinen floralen, holzigen und orientalischen Elementen wurde hier von Parfumeur Olivier Cresp ein sehr sinnliches und einzigartiges Eau de Parfum geschaffen. So wird die Kopfnote von Kenzo Amour ausschließlich aus zwei Elementen gebildet: Nämlich Heliotrope und Fragipaniblüten, die dem Duft einen exotischen Charakter verleihen. Im Herzen von Kenzo Amour wird es dann ein wenig wärmer und würziger. Hier verwendete der Parfumeur Aromen weißen Tees und Kirschbaumblüten, die ganz ausschlaggebend für den Duft von Kenzo Amour sind. Abgerundet wird das Eau de Parfum Kenzo Amour dann durch cremige Vanille und einer kräftigen Moschusnote.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Kenzo Amour positiv
4 oder 5 Sterne
4,86 von 5 Sternen — basierend auf 15 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Kenzo Amour Eau de Parfum Spray (30 ml)
Super sinnliches Parfum
Der Duft ist sinnlich und dennoch nicht aufdringlich. Jedes Mal wenn ich den Duft aufgelegt habe, werde ich darauf angesprochen. Man kann den Duft im Sommer wie im Winter tragen. Für Frauen, die weibliche Düfte bevorzugen, empfehle ich dieses Parfüm.
Kommentar von vom
Kenzo Amour Eau de Parfum Spray (30 ml)
Seit etlichen Jahren mein Traumparfum.
Ein weicher Duft nach Vanille. Wunderbar auch im Sommer. Nicht aufdringlich. Ich habe nur leider immer Schwierigkeiten die Flasche zu verschließen.
Kommentar von vom
Kenzo Amour Eau de Parfum Spray (30 ml)
Weiblicher Duft
Ein sehr femininer Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Das Parfum ist lang anhaltend und entfaltet sich erst richtig nach Stunden. Ich kann es nur empfehlen.

Der Parfumeur

Um diesen sinnlichen und verführerischen Duftcharakter von Kenzo Amour zu kreieren verwendete Parfumeuer Olivier Cresp, der den Duft 2005 in Zusammenarbeit mit Daphne Bugey entwickelte, nur wenige, aber sehr spezielle Duftnoten. Dies kam so gut an, dass Daphne Bugey ebenfalls an der Kreation weiterer Kenzo Düfte wie Kenzo Amour Indian Hlli, Kenzo Amour Florale und Kenzo Amour Le Parfum mitarbeitete.

Der Flakon

Auch die Flakons der Kenzo Amour Düfte, die in den Größen 30,50 und 100ml zu haben gibt, sind nicht zu verachten. Drei verschiedene Größen, drei verschiedene Farben lautet die Devise wenn es um Kenzo Amour geht. So behält zwar jeder der drei Kenzo Amour Düfte die sinnlich geschwungene Form des Flakons, doch jeder bekam eine eigene Farbe zugeteilt. Kenzo Amour zu 30 ml wird in einem kräftigen Purpur präsentiert, Kenzo Amour zu 50ml in einem einfachen und schlichten Weiß und Kenzo Amour zu 100ml kommt in einem sommerlich sinnlichen Gelb daher.

Die Werbung

Beworben wird der Kenzo Amour Damenduft mit dem wunderschönen Gesicht der Schauspielerin Olga Kurylenko. Sie befindet sich während des gesamten Spots in einem kleinen Zimmer irgendwo im fernen Osten, in dem sie sich an einen Mann kuschelt. Zwischendurch wechselt das Bild immer wieder zu verschiedenen Orten, aus denen die Duftnoten für den Kenzo Amour Duft stammen müssen und ein bunter exotisch anmutender Vogel flattert um die beiden herum.