Duftnote
Bewertung
35 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Das Flower by Kenzo steht als Duft ganz im Zeichen der Mohnblume. Die Kombination aus Blumen und Früchten setzt die weibliche Persönlichkeit perfekt in Szene. Darum gehört die Kreation von Star-Parfumeur Alberto Morillas zu den Highlights unter den Kenzo-Düften. Die Kopfnote von Flower by Kenzo setzt sich aus Mandarine und schwarzer Johannisbeere zusammen und wird mit Rhabarber komplettiert. Im Herzen kommen Blüten-Aromen aus Pfingstrose, Maiglöckchen und Jasmin dazu. Die Basis rundet Flower by Kenzo mit Tonkabohne, Tabak-Akzenten, Holz- und Amber-Akkorden angenehm warm ab. Für Furore sorgte bei der Lancierung von Flower by Kenzo auch dessen Flakon, der mit einer Mohnblume verziert ist.

Der Parfumeur

Der Parfumeur Alberto Morillas hat mit der Duftserie Kenzo Flower by Kenzo einen Duft erschaffen, der das anmutige und magische Wesen der Frau widerspiegelt. Er wurde im Jahr 1950 in Sevilla geboren und durfte dort seine Kindheit verbringen. Einige Jahre später schrieb er sich als Kunststudent in der École des Beaux-Arts, der Schule für Schöne Künste, in Genf ein und verbrachte seine Pausen damit, das Fashion- und Modemagazin Vogue zu lesen. Hiervon inspiriert, bewarb sich Alberto Morillas im Alter von 20 Jahren spontan bei dem Aromen- und Duftstoffhersteller Firmernich in Genf. Die Begeisterung für die Düfte und eine enorme Freude an dem, was die Wissenschaftler und Chemiker ihm beibringen konnten, haben Alberto Morillas die Liebe zu der Handwerkskunst eines Parfumeurs vermittelt. Er las in dieser Zeit viele Bücher über Düfte, beschrieb die einzelnen Düfte genau, nahm die unterschiedlichen Duftstoffe wahr und versuchte aus diesen Erfahrungen heraus, etwas eigenes zu kreieren. Inspiriert von seinem Garten, dem Geruch seiner Frau, von verschiedenen Kunstbüchern und dem frischen Duft eines Morgens, gelang es ihm, im Laufe von zwei Jahren, den erfolgreichen Duft CK One von Calvin Klein entstehen zu lassen. Mit diesem Duft gelang dem Parfumeur Alberto Morillas in den 90er Jahren sein erster Erfolg in der Welt der Düfte. Seit dieser Zeit schafft er erfolgreich Duftkompositionen für bekannte Marken wie Armani, Bulgari und Valentino, um nur einige wenige zu nennen. Die Duftserie Kenzo Flower by Kenzo wurde im Jahr 2000 geschaffen und ist ein Damenduft, der einen blumigen Duft hinterlässt und die Frau den ganzen Tag begleitet.

Der Flakon

Zum hohen Bekanntheitsgrad von Flower by Kenzo hat nicht zuletzt auch der Flakon des Duftes beigetragen. Die Schöpfung von Star-Parfumeur Alberto Morillas präsentiert sich in einem gebogenen Fläschchen aus transparentem Glas, das an eine Blume erinnert, die sich im Hauch des Sommerwindes zaghaft beugt. Genauer gesagt ist es eine Mohnblume, die den gesamten Flakon ziert. Ein auffälliges Detail, das den Duft im Innern des Glasfläschchens charakterisiert. Flower by Kenzo ist eine blumige Kreation, die mit einem Mix aus Rosen, Jasmin und Veilchen von innen zu strahlen scheint. Im Herzen finden sich mit rosa Beeren und schwarzem Pfeffer fruchtige Ingredienzien wieder, die in der Basis auf weißen Moschus und süße Vanille treffen.

Die Werbung

So einzigartig wie die Duftserie Kenzo Flower by Kenzo ist die Präsentation des Duftes. Eine Frau, ganz in Rot gekleidet, bildet einen perfekten Kontrast zu der modernen Stadt. Sie selber, modern und ausdrucksstark, vermittelt ein Gefühl von Sinnlichkeit und einfacher Eleganz. Die verirrte Mohnblume auf den Steinen, ein Sinnbild von Zartheit und Reinheit, wächst hinter der Dame zu einem großen Blütenmeer. Die Mohnblumen breiten sich aus und füllen die Luft mit einer Kombination aus den Blumendüften Veilchen, einem Rosenbouquet, Vanille, Jasmin und Hagebutte. Die Schlichtheit der Mohnblume vereint sich mit der Eleganz der Dame und sorgt somit für eine Duftkomposition, die auf besondere Weise die Aura der Dame umgibt. Die roten Blütenblätter verbreiten Poesie und Magie und verbinden sich harmonisch mit der sinnlichen Ausstrahlung der Dame. Sie bewegt sich auf eine Reihe elegant gekleideter Herren zu, umgibt sie mit der Blumigkeit des Mohns und bezaubert einen Herrn mit der Schlichtheit der Mohnblume. Der Duft umgibt ihn und verführt ihn gleichzeitig mit der Sinnlichkeit dieser Frau. Sie verlässt die Gruppe der Herren und hinterlässt auf ihrem Weg ein Meer aus roten Mohnblumen. Sie verteilen sich wie der fruchtige Zitrusduft der Duftserie Kenzo Flower by Kenzo und steigen, in Begleitung der Sonne, langsam in den Himmel hinauf. Der Weg wird aus roten Mohnblumen gesäumt und der Himmel erhält rote Farbpigmente. Sie bilden einen harmonischen Kontrast zum Himmel und unterstreichen damit die Zartheit der Blüten. Den Abschluss bilden die Flakons der Duftserie, die schlicht im Design sind, sich in den Himmel strecken und gleichzeitig eine Hauch von Eleganz ausstrahlen.

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 35 Kundenmeinungen
Kenzo Flower by Kenzo edp vapo 50ml von vom

Bisher habe ich immer Komplimente für dieses wundervolle zarte und frische Parfum bekommen. Es ist unaufdringlich und feminin. Gerne besprühe ich auch Klamotten und Bettwäsche damit ein.

Kenzo Flower by Kenzo deodorant vapo 125ml von vom

Das Deo ist blumig und gleichzeitig frisch, hält den ganzen Tag an. Ich hatte eine Probe aus einer Zeitschrift und war gleich begeistert.

Kenzo Flower by Kenzo edt vapo 50ml von vom

Benutze ich immer wieder sehr gerne. Ein toller, warmer Duft, riecht sehr blumig aber nicht zu schwer und süß. Hält wirklich lange.