Lacoste Challenge Re/Fresh

Datenblatt Lacoste Challenge Re/Fresh

Kategorie:Herrenparfum
Erscheinungsjahr:2011
Marke:Lacoste
offizielle Webseite:www.lacoste.de

Der Duft

Wie wäre es mit einem Abenteuer, welches einem durch die Knochen fährt und die Sinne betört? Genau diese Frage stellte Lacoste bei seinem Männerduft Challenge Re/Fresh in den Mittelpunkt: Und der Name Challenge, der wörtlich übersetzt Herausforderung bedeutet, ist bei diesem Parfum regelrechtes Programm. Dafür sorgen nicht nur ein sportliches Design, sondern auch eine maskuline und frische Sillage aus edelsten Nuancen aus Birkenblatt und Kardamom im floralen Kopf der Kreation, der von einem würzigen Herzen aus Oregano und Rosmarin umspielt wird. Im Abgang legt die Kreation dufttechnisch noch einmal richtig mit einer intensiven Basis aus Patchouli und Tolubalsam nach. Dadurch hat Lacoste mit dem schweren und duftstarken Parfum Challenge Re/Fresh einen gewagten Männerduft geschaffen, der mit der Lust auf das ganz groß Abenteuer spielt - und zwischen den Zeilen der Sillage die Message vermittelt, dass Mann sich mit diesem Duft an seiner Seite jeder Herausforderung stellen kann.

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Lacoste Challenge Re/Fresh edt vapo 90ml

    Lacoste Challenge Re/Fresh Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Mit dem frischen und intensiven Challenge Re/Fresh Eau de Toilette Spray brachte Lacoste einen abenteuerlichen Duft für Männer auf den Markt, die die Herausforderung suchen. Challenge Re/Fresh besticht durch würzige und frische Akzente aus Birkenblatt und Kardamom im Kopf, Oregano und Rosmarin im Herzen und Patchouli in der Basis. Es spricht vor allem die Herren an, die wissen was sie wollen, und wie sie ihre Ziele erreichen können: im Alltag, im Job aber auch in der Liebe.

    Variationen

    • Lacoste Challenge Re/Fresh Eau de Toilette Spray 30 ml
      EAN-Nummer: 737052466781
    • Lacoste Challenge Re/Fresh Eau de Toilette Spray 75 ml
      EAN-Nummer: 737052466811
    • Lacoste Challenge Re/Fresh Eau de Toilette Spray 90 ml
      EAN-Nummer: 73705246687
  • Lacoste Challenge Re/Fresh deodorant stick 75ml

    Lacoste Challenge Re/Fresh Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Der Challenge Re/Fresh Deodorant Stick von Lacoste vereint den unverkennbar frischen und würzigen Duft des Parfums mit hautpflegenden Aspekten. Denn wertvolle und reichhaltige Inhaltsstoffe pflegen die empfindliche Haut unter den Achseln, während sie gleichzeitig dafür sorgen, dass der Träger über den Tag hinweg nicht zu stark schwitzt. Der Parfumanteil des Deo Sticks sorgt über viele Stunden hinweg dafür, dass sein Träger lange Zeit angenehm frisch und würzig riecht.

    Variationen

    • Lacoste Challenge Re/Fresh Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 737052466989
  • Lacoste Challenge Re/Fresh shower gel 150ml

    Lacoste Challenge Re/Fresh Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Mit dem erfrischenden und tiefenreinigenden Challenge Re/Fresh Shower Gel von Lacoste lässt sich die tägliche Dusche regelrecht abenteuerlich aufpeppen. Die einzigartig würzige und frische Sillage des Parfums, mit der das Duschgel bereichert ist, regt Körper und Sinne an und hüllt den Nutzer des Shower Gels den ganzen Tag in den unverkennbaren Duft des Parfums ein. Gleichzeitig versorgt das Duschgel die Haut jedoch mit Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass diese beim Duschen nicht austrocknet oder durch Trockenheit irritiert wird.

    Variationen

    • Lacoste Challenge Re/Fresh Shower Gel 150 ml
      EAN-Nummer: 737052466903

Der Parfumeur

Lacoste brachte den intensiven, würzigen und frischen Männerduft Challenge Re/Fresh im Sommer 2011 auf den Markt und hielt sich mit Aussagen darüber, wer die gewitzte Nase hinter der maskulinen Sillage ist, bisher zurück. Verschiedenen Gerüchten nach soll Pierre Bourdon für das Parfum verantwortlich gewesen sein – dies wurde bis dato allerdings weder vom Label noch vom Parfumeur bestätigt. Bourdon hatte 2009 den Vorgänger Challenge für das namhafte Modehaus kreiert und geht in der Szene bei den ganz großen Häusern ein und aus. Doch nicht nur das: Bourdon zählt in der Branche zu den innovativsten Parfumeuren seiner Zeit – er hat mit Düften wie Davidoffs Cool Water und Jil Sanders Sun bereits jetzt Parfumgeschichte geschrieben.

Der Flakon

Mit dem Flakon von Challenge Re/Fresh setzte Lacoste gewitzte Kontraste, ohne zu tief in die Farb- oder Formtöpfe zu greifen. Dennoch hat das Behältnis, dessen Verschluss rund dreimal so hoch ist wie der Flakon, etwas Außergewöhnliches, das sofort ins Auge fällt und sich blitzschnell in das Gedächtnis einbrennt. Farblich setzt Lacoste beim Design auf einen Flakon aus schlichtem Glas, auf ein schwarzes Logo auf der Vorderseite, auf die goldgelbe Flüssigkeit im Inneren des Fläschchens und auf einen schneeweißen sowie glänzenden Verschluss, der den edlen silberfarbenen Sprühkopf verbirgt. Das zurückhaltende Farbkonzept aus viel Weiß, ein bisschen Schwarz und etwas Gelb setzt sich auch bei der Verpackung des Parfums fort.

Die Werbung

Für die Werbekampagne entschied sich das gefragte und weltbekannte Label im Sommer 2011 nicht für ein männliches Model, sondern für den ehemaligen amerikanischen Tennisspieler Andy Roddick. Die Kampagne umfasste jeweils einen Werbeclip, der Roddick barfuß, oben ohne und nur mit einer losen weißen Hose und einem Tennisschläger bekleidet beim Aufschlag zeigte. Da auch der Schläger in schlichtem Weiß und der Hintergrund ebenfalls schneeweiß gestaltet ist, stellte ein gelber Tennisball den einzigen Farbklecks im Clip dar – bis Roddick zum Parfum greift. Ein ähnliches Konzept verfolgten auch die Plakate der Kampagne, die jedoch meistens nur Roddicks Gesicht oder einen Tennisschläger und dessen nackten Oberkörper zeigten, die sich gemeinsam mit dem Flakon an ihrer Seite präsentierten.

Über Lacoste

Die Firma Lacoste mit dem Krokodil als Markenzeichen wurde 1933 von dem französischen Tennisprofi René Lacoste gegründet, der bequemere Kleidung auf dem Tennis Court einführen wollte. Er entwickelte zunächst das Polohemd, das sich schnell als Alternative zu den damals gängigen Baumwollhemden in klassischer Webart durchsetzte. Seine Kreation bot nicht nur mehr Bewegungsfreiheit, sondern war wegen seiner Gewebestruktur auch luftdurchlässiger und nahm mehr Schweiß auf. Da René Lacoste im französischen Davis-Cup-Team den Spitznamen "Crocodile" trug, erkor er das Krokodil zum Logo und brachte es vorne auf dem Hemd an, womit er seiner Zeit voraus war und einen neuen Trend einleitete.

Bis heute wird die Firma von Söhnen des Gründers geleitet, im Jahr 2005 übernahm Michel Lacoste die Führung von seinem Bruder Bernard Lacoste. Weltweit bestehen inzwischen 870 Boutiquen in mehr als 100 Ländern, außerdem werden Lacoste-Produkte von weiteren rund 2000 Fachhändlern vertrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Paris nahm neben seinen sportlich bis eleganten Modelinien im Laufe der Jahre auch Schuhe, Brillen, Heim-Textilien und eine Vielzahl modischer Accessoires in sein Sortiment auf. In den 80er Jahren etablierte sich die Firma außerdem auf dem Parfummarkt.

Passend zum Stil der lässigen aber edlen Kleidungslinien bietet Lacoste unaufdringliche Düfte mit individueller Note für sportlich aktive Menschen an. Nachdem sich in den frühen Jahren vor allem der Herrenduft "Lacoste pour Homme" zum Klassiker entwickelt hatte, wurde die Palette seit der Jahrtausendwende kontinuierlich um abwechslungsreiche Herren- und Damendüfte erweitert. Die Herrenparfums "Elegance", "Callenge" und "Essential" setzen jeweils mit einer individuellen Duftrichtung von herb bis fruchtig Akzente. Allen gemeinsam ist ihre frische leichte Wirkung, die den Duft nie zu intensiv oder überladen erscheinen lässt. Bei den Damenparfums sind außer dem zurückhaltend herben Moschus-Duft "Lacoste pour Femme" seit 2004 vor allem fruchtige blumige Noten beliebt. Die Kreationen von "Touch of Pink" bis "Love of Pink" richten sich an junge und jung gebliebene Frauen, die sportliche Frische mit dezenter Eleganz verbinden möchten.

Weitere Produkte von Lacoste

Neben Lacoste Challenge Re/Fresh finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien:
* Streichpreis = Lager-Abholpreis / Ersparnis gegenüber Lager-Abholpreis (weitere Informationen)  ·  100ml Grundpreis siehe Artikeldetail  ·  alle Preise inkl. MwSt.  ·  zzgl. Versandkosten ab € 3,99