Duftnote
Bewertung
2 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Eau de Lacoste L.12.12 Bleu ist der neue aromatische Herrenduft von Lacoste. Das Eau de Toilette Spray besticht durch einen kraftvollen Fougére-Akkord, dessen Noten besonders maskulin und anziehend wirken. Eau de Lacoste L.12.12 Bleu ist einer von drei neuen Lacoste-Herrendüften, die von den klassischen Polo-Hemden der Modemarke inspiriert wurden. Eröffnet wird der Duft von Eau de Lacoste L. 12.12 Bleu von einer Kopfnote aus erfrischender Pfefferminze und den frischen Aromen saftiger Grapefruit. In der Herznote offenbart das Eau de Toilette bereits seinen aromatischen Duft aus afrikanischen Orangenblüten und der feinen Würze zarten Salbeis. Erst in der Basisnote entsteht dann aber der charakteristische Fougére-Duft, der sich aus einem Akkord aus Patchouli, Zedernholz und Farnkraut zusammensetzt. Eau de Lacoste L.12.12 Bleu wurde im Jahr 2011 kreiert. Neben ihm besteht die Lacoste-Duftkollektion L.12.12 außerdem aus den beiden weiteren Düften Eau de Lacoste L.12.12 Vert und Eau de Lacoste L.12.12 Blanc. Mit seinem aromatisch herben und maskulinen Duft ist Eau de Lacoste L.12.12 Bleu der intensivste Herrenduft dieser Kollektion. Sein markanter Duftcharakter ist besonders für kernige Männer geeignet, die ihren starken Charakter mit einem aussagekräftigen Duft unterstreichen wollen.

Der Flakon

Wie der Name Eau de Lacoste L.12.12 Bleu schon vermuten lässt, präsentiert sich das Lacoste Eau de Toilette in einem strahlenden und kräftigen Blau. Alle drei Düfte der Lacoste L.12.12-Kollektion wurden in einheitlichen Flakons gestaltet, die sich allerdings farblich voneinander unterscheiden. Der aromatische Fougére-Duft Eau de Lacoste L.12.12 Bleu wurde in einem rechteckigen Flakon mir abgerundeten Ecken und Kanten gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich das charakteristische Logo des Modelabels, ein grüner Alligator. Wie bei den Polo-Hemden, die zu den Düften dieser Kollektion inspirierten, befindet sich das Logo auf der linken Seite, der Herzseite. Der gläserne Flakon wurde ganz in strahlendem Blau gestaltet, ist aber dennoch durchsichtig, sodass der Duft im Inneren sichtbar bleibt. Abgerundet wird das dynamische und sportliche Bild des Flakons von einer klassischen Verschlusskappe, die ebenfalls durchsichtig und blau ist. Unter ihr befindet sich der silberne Sprühkopf des Flakons von Eau de Lacoste L.12.12 Bleu. Verpackt wurde der Flakon in einer klassischen weißen und rechteckigen Kartonverpackung, die ebenfalls von dem Lacoste-Logo, dem grünen Alligator, geziert wird.

Die Werbung

Die Kampagne zu den Lacoste L.12.12-Düften präsentiert die drei Düfte in einem modernen und lässigen Werbespot, der die Entstehungsgeschichte der Herrendüfte erzählt. In dem Spot ist ein weißes Lacoste Poloshirt zu sehen, das von zwei Händen und in nur einem Handgriff, geschickt zusammengefaltet wird. Das zusammengefaltete Polo-Hemd wird danach abermals gefaltet und gedreht, sodass schließlich der Flakon des weißen Lacoste-Herrenduftes Lacoste L.12.12 Blanc daraus entsteht. Danach werden alle drei Düfte der Kollektion eingeblendet. Eau de Lacoste L.12.12 Bleu wird als kraftvoll beschrieben, Eau de Lacoste L.12.12 Blanc ist der klassische Herrenduft und Eau de Lacoste L.12.12 Vert ist der erfrischende Duft dieser Kollektion. Unterstrichen wird der dynamische Werbespot von dem Song "Check Yourself", der von dem amerikanischen Rapper Ice Cube stammt.

4,5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen
Lacoste Eau de Lacoste L.12.12. Bleu edt vapo 100ml von vom

diese Duft passt perfekt für Sommer. man hat immer ne Urlaub Duft in der Nase. ich finde das ist für jede Alter geignet ist. und auch zu jede Gelegenheit. zum Sport oder zur Arbeit. man kann sogar zum Ausgehen auftragen. jung oder alt egal jede kommt damit gut an .