Bewertung
13 Kundenstimmen
mehr von

Das Konzept

Das 1935 von Armand Petitjean gegründete Unternehmen Lancôme ist weltweit marktführend in der Kosmetikbranche. Die Marke gehört seit 1964 zu L´Oreal und wird in über 140 Ländern vertrieben. Das Kosmetik - Label konnte allein im Jahr 2010 einen Umsatz von 1 Milliarde verzeichnen. Dabei legt die Kosmetikreihe nicht nur auf eine stetige Verbesserung seiner Produkte Wert, um den Kundenwünschen im vollen Umfang zu entsprechen; Lancôme betrachtet Schönheit auch als eine Wissenschaft, die ständig im Wandel begriffen ist. Daher soll Kosmetik in jedem Lebensabschnitt nur eine gewünschte Wirkung entfalten: Eine Frau soll sich von ihrer besten Seite zeigen können. Aus diesem Grund hat Lancôme die Phänomene der Hautalterung erforscht und ist zu dem Schluss gekommen, dass die menschlichen Gene maßgeblich an der Alterung der Haut beteiligt sind. Diese stellen mit der Zeit ihre Aktivität ein und führen so zu einer Verschlechterung der Hautqualität. Jugendliche Haut verfügt hingegen über einen speziellen Proteincode, der von den Lancôme - Laboratorien erfolgreich entschlüsselt werden konnte. Ergebnis dieser Forschungen ist die Kosmetik - Serie Lancôme Génifique. Aufgabe dieser Serie ist die Reaktivierung der Gene, die für ein jugendliches Aussehen verantwortlich sind. Dabei regen die in den Produkten enthaltenen Wirkstoffe die so genannten Jugend - Gene an und aktivieren damit die Aufnahme der Proteinproduktion in der Haut. Erste positive Auswirkungen sind laut Lancôme bereits nach sieben Tagen spür- und sichtbar. An dem Verjüngungsprozess sind verschiedene Aktivstoffe beteiligt, die altersbedingte Proteine in der Haut mindern und gleichzeitig für die Aktivierung der Jugend - Gene fördern.Hier ist in einem besonderen Maße der Wirkstoff Bio - Lysat involviert. Neben seiner fördernden Wirkung aktiviert es die Bildung von Proteinen zur Hauterneuerung und sorgt für die Stärkung der Hautbarriere zum Schutz vor Umwelteinflüssen. Ein weiterer Wirkstoff ist das so genannte Phytoshingosin. Es trägt zu einer Wiederherstellung des Prozesses der Proteinsysnthese bei und unterstützt das Bio - Lysat bei der Bildung von Jugend - Genen. Bei der Entwicklung wurde auf ein besonders hautfreundliches, weiches und leicht zu handhabendes Pflegekonzept geachtet. Die Auftragung erfolgt unmittelbar nach der Reinigung und hinterlässt neben dem schnellen Einzug in die Haut keinen Film. Die Verwendung von Lancôme Génifique ist für jedes Alter geeignet. Die Serie kann also sowohl zur Erhaltung jugendlicher Haut als auch zur Milderung bereits aufgetretener Alterserscheinungen verwendet werden.

Das Design

Als Beispiel für das Design der Serie Lancôme Genifique sei das Produkt Génifique Activateur de Jeunesse genannt. Das Konzentrat von Lancôme Génifique wird dem Kunden in einem kleinen Glasflakon zur Verfügung gestellt. Das Verpackungsdesign fällt durch seine Eleganz auf. Der Flakon ist in einem zarten Schwarz - Grau gehalten und wird mit einem silbernen Drehverschluss verschlossen. Um das Auftragen des Konzentrats zu erleichtern, befindet sich im Innern eine Glaspipette. Auch die übrigen Präparate der Reihe entsprechen diesem Design. Die Cremes werden dabei in kleinen Glastiegeln dargeboten.

Die Produkt-Range

Die Serie Lancôme Génifique besteht aus insgesamt fünf Produkten. Hauptprodukt ist das Konzentrat Génifique Activateur de Jeunesse, welches zur Produktion von Jugend - Genen in der Haut anregen soll. Des Weiteren ist die Hautpflege der Génifique - Reihe auf die Bedürfnisse der Haut für jede Tageszeit abgestimmt. Die Produkte umfassen daher neben der Tagescreme Génifique Crème Activatrice de Jeunesse auch das Produkt Génifique Nutrics Crème Activatrice Jeunesse et Nutrition für die trockenere Hautvariante. Für die Nacht steht die Creme Génifique Repair Soin Nuit Activatrice de Jeunesse zur Verfügung. Für die spezielle Pflege der Augenpartie kann das Produkt Génifique Yeux Activateur de Jeunesse verwendet werden.

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen
Lancôme Génifique Advanced Activateur de Jeunesse 20ml von vom

Wie die Augenpflege, so auch dieser Concentrate sind für mich eine unentbehrliche Tages- und Nachtpflege. Ich verwende diese Produkte bereits über mehr als ein Jahr, weil mich die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Lancôme Génifique Nutrics Crème Activatrice Jeunesse et Nutrition von vom

ich benutze es nur abends. es fühlt sich ein bisschen fett an auf dem Gesicht. Aber es stört mich nicht. Der Duft ist sehr angenehm! Ich habe nicht viel erwartet als ich das Produkt gekauft habe. Ich habe schon andere teure Produkte probiert, aber sie alle haben keine besondere Wirkung gezeigt bzw. ich habe keinen so großen Vorteil feststellen können gegenüber den normalen Marken wie Loreal. Aber nach 2 Monaten der Anwendung habe ich viele Komplimente bekommen wegen meiner Haut. Meine Freundinnen fragen mich ob ich nun was anderes benutze, weil sie eine Verbesserung meiner Haut sehen. Es freut mich natürlich sehr zu hören und hoffe dass es auch stimmt!:-)

Lancôme Génifique Advanced Yeux Light-Pearl Activateur de Jeunesse 20ml von vom

Was bin ich begeistert. Nach nur einer Woche Anwendung sieht man schon einen tollen Effekt. Ich wurde sogar angesprochen ob ich mal länger schlafen würde.