Bewertung
7 Kundenstimmen
mehr von

Das Konzept

Lancôme zählt zu den marktführenden Unternehmen der Kosmetikbranche. 1935 als Edelmarke gegründet, wurde Lancôme 1964 in den Konzern L´Oreal eingegliedert. Heute wird die Marke in über 140 Ländern vertrieben und setzt damit ihre Erfolgsgeschichte fort. Besonderes Augenmerk legt Lancôme dabei auf die Schönheit der weiblichen Haut und wie diese vor äußeren Einflüssen geschützt werden kann. Zu diesen äußeren Einflüssen gehören u.a. Überanstrengung, Müdigkeit und Schlafmangel, aber auch externe Faktoren wie UV - Strahlung und Temperaturschwankungen. Die Haut verliert ihren Glanz, wirkt gerötet und neigt zu Spannungsgefühlen. Die Laboratorien von Lancôme haben die Ursachen für diese Hautreaktionen geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Zusammenspiel von Nervensystem und Hautgewebe eine entscheidende Rolle spielt. Da die Hautstruktur von feinen Nervenfasern durchdrungen ist, wird jeglicher Reiz im Bruchteil einer Sekunde an das Gehirn weitergeleitet. Die daran beteiligten Nervenzellen verfügen dabei über keinerlei Verbindung zueinander. Der Prozess wird daher chemisch von so genannten Neurotransmittern unterstützt, die als Botenstoffe eine Brücke zwischen den Nervenzellen bilden. Wird die Haut nun in einen Stresszustand versetzt, werden entsprechende Neurotransmitter ausgeschüttet, die das gesamte System in einen Alarmzustand versetzen. Dehydration und vermehrte Sensibilität der Haut sind die Folge. Gegen diesen Hautstress hat Lancôme die Serie Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™entwickelt. Die Produkte der Serie sind auf wichtige Merkmale einer guten Pflege ausgerichtet. Die Produkte wurden mit Lipiduren und Hyaluronsäure versetzt, die sofort hochkonzentrierte Feuchtigkeit abgeben und diese dauerhaft in der Haut binden. Zum Aufbau einer wirksamen Hautbarriere und einem gezieltem Schutz der wieder gewonnen Feuchtigkeit wirken vektorisierte Ceramide und Glycerin. Zusätzlich verfügt die Serie  Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ über einen effektiven Wirkkomplex, der u.a. hautberuhigende Stoffe wie Rose de France, Moringa - Baum - Extrakt, See - Fenchel - Extrakt und Pfingstrose enthält. Die Zusammensetzung führt zusätzlich zu einer Stärkung der Hautbarriere sowie einer steten Beruhigung der Haut. Ziel ist der resistente Aufbau einer stressabweisenden Hautstruktur.

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen
Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Fluide Crème Hydratant Apaisant Anti-Stress (50 ml) von vom

Meine Haut hat es wohl dringend nötig gehabt mal die richtige Pflege abzubekommen. Sie fühlt sich glatt und frisch an.

Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Soin Hydratant Apaisant Anti-Stress Peaux Sèches (50 ml) von vom

Dieses Produkt gibt so ein angenehmes Hautgefühl, wie ich es noch niemals bei einer Gesichtspflege erlebt habe. Wer mit gestresster und zur Rötung neigender Haut zu tun hat, sollte sich diese Pflegecreme gönnen.

Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Gel-Crème Hydratant Apaisant Extrême (50 ml) von vom

Einmal aufgetragen, merkt man schon die Veränderung. Man fühlt sich einfach wohl in seiner Haut. Kann ich wärmstens empfehlen. Danke

Das Design

Das Design der Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Produktverpackung wurde in einem edlen Weiß umgesetzt, während der Deckel mit einem weich schimmernden Rosa akzentuiert wurde. Auch hier steht eine schlichte Eleganz im Vordergrund. Die Cremes werden in kleinen Dosen aus Glas angeboten. Die Augenpflege und das Fluid befinden sich jeweils in einem kleinen Pumpspender. Mittels Betätigung des Druckkopfes wird das Pflegemittel entnommen.

Die Produkt-Range

Auch bei der Serie Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ setzt Lancôme auf ein ganzheitliches Programm zur Pflege der Haut. Das Produkt Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Gel-Crème Hydratant Apaisant Extrême ist ein Gesichtsgel, welches für eine sofortige Feuchtigkeitspflege sorgt. Ein weiteres feuchtigkeitsspendendes Produkt ist das Serum Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Gel Essence. Für die tägliche Pflege stehen die Präparate Lancôme Hydra Zen NeuroCalm™ Soin Hydratant Apaisant Anti-Stress und Hydra Zen NeuroCalm Soin Hydratant Apaisant Anti-Stress SPF 15 bereit; für die trockene Hautvariante kann das Produkt Hydra Zen NeuroCalm Soin Hydratant Apaisant Anti-Stress Peaux Sèches erworben werden. Eine besondere Pflege der Augenpartie wird von Hydra Zen NeuroCalm Yeux Gel Crème Apaisant unterstützt. Das Hauptproukt stellt das Präparat Hydra Zen NeuroCalm Fluide Crème Hydratant Apaisant Anti-Stress dar. Es folgt eine Beschreibung der genannten Produkte.