Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Poême – Lancômes sinnliche Liebeserklärung an die Weiblichkeit

Lancôme Poême ist ein klassisch blumiger Damenduft aus dem Jahr 1995, der von einem leicht orientalischen und würzigen Duftcharakter geprägt wird. Kreiert wurde das verführerische Lancôme Poême Eau de Parfum von Parfumeur Jacques Cavallier, der für seine außergewöhnlichen und sinnlichen Damendüfte bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Die opulente Duftzusammensetzung verleiht dem Eau de Parfum Lancôme Poême außerdem einen leicht geheimnisvollen und mysteriösen Charakter, der seiner Trägerin ein sinnliches und feminines Dufterlebnis beschert. Eröffnet wird Lancôme Poême von einer vielschichtigen Kopfnote aus fruchtigen, aromatischen und blumigen Duftelementen. Schwarze Johannisbeere, Pflaume, Mandarine und Bergamotte vereinen sich hier mit den zarten Aromen frühlingshafter Narzissen, Mohnblumen und exotischem Stechapfel zu einem außergewöhnlichen Auftakt.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

Die Herznote von Lancôme Poême wird vor allem von blumigen Duftelementen geprägt. Mimosen, Freesien, Orangenblüten, Jasmin, Flieder, Ylang Ylang, Tuberose und Rose bilden ein liebliches Bouquet, das von den sanften Aromen feinster Vanille und herbem Leder umschlossen wird. Abgerundet wird Lancôme Poême Eau de Parfum von einer warmen und cremigen Basisnote, in der auch der orientalische Charakter des Damenduftes entsteht. Tonkabohnen, Vanille, Ambra, Orangenblüten, Zedernholz und Moschus bilden einen krönenden Abschluss des Duftes.

aller Kunden bewerten
Lancôme Poême positiv
4 oder 5 Sterne
4,88 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Lancôme Poême Eau de Parfum Spray (30 ml)
Ständig werde ich gefragt
Wenn ich Poême nehme, erlebe ich immer wieder, dass ich angefragt werde (vor allem von Männern), wonach ich rieche. Ich benutze gern auch andere Düfte, da ich mich schnell an einen Duft gewöhne und ihn nicht mehr wahrnehme. Bei anderen Düften wird mir die Frage nie gestellt.
Kommentar von vom
Lancôme Poême Eau de Parfum Spray (100 ml)
Toller duft
Seit über 10 Jahren einer meiner Lieblingsdüfte. Zuerst blumig-orientalisch, später pudrig-vanillig. Ein Duft, der mich den ganzen Tag angenehm einhüllt und noch viele Jahre begleiten wird.
Kommentar von vom
Lancôme Poême Eau de Parfum Spray (50 ml)
Super
Ein toller Winterduft für Herren, nicht zu aufdringlich jedoch immer präsent. Vielleicht etwas zu Mainstream, aber für Job und auch abends gut geeignet. Mann und auch Frau kann nicht viel falsch machen mit diesem Duft, vor allem zu dem Preis.

Star-Parfumeur Jacques Cavallier kreierte Poême für Lancôme

Verantwortlich für die Kreation des Damenduftes Lancôme Poême ist der bekannte Parfumeur Jacques Cavallier, der für seine außergewöhnlichen Damen- und Herrendüfte schon mehrmals mit dem internationalen Parfumpreis der Fragrance Fundation ausgezeichnet wurde.

Jacques Cavallier, der aus der französischen Hauptstadt der Düfte Grasse stammt, lernte das Handwerk des Parfumeurs schon von seinem Vater und seinem Großvater, die beide ebenfalls in der Parfumbranche tätig waren. In den letzten Jahren entwickelte Cavallier vor allem zahlreiche Düfte für Bvlgari, darunter auch die gesamte Omnia-Duftserie, sowie die Herrendüfte Aqva pour Homme und Aqva pour Homme Marine. Des weiteren zählen Düfte wie Calvin Klein Trutz, Diesel Fuel for Life, Dior Midnight Poison und Issey Miyake L'Eau d'Issey zu seinen bekanntesten Duftkreationen.

Designer wie Nina Ricci, Paco Rabanne, Stella McCartney und Marken wie Lancôme und Gucci zählen außerdem zu seinen Auftraggebern. Der wohl bekannteste Damenduft des Franzosen Jacques Cavallier ist der Damenduftklassiker Classique von Jean Paul Gaultier.

Lancômes Poême begeistert mit sinnlichem Design in gläserner Optik

Optisch präsentiert sich der Flakon von Lancôme Poême in einem sinnlich femininen und anmutigen Design. Der durchsichtige gläserne Flakon wurde in einer asymmetrischen Form gestaltet, die an ein Trapez erinnert.

Iim Inneren strahlt die gelbgoldene Flüssigkeit des Lancôme Poême Eau de Parfum und bildet so eine elegante Harmonie zu der breiten goldenen Verschlusskappe. Beschriftet ist der Flakon in großen schwarzen Buchstaben mit dem Namen des Duftes Poême, der sich direkt in der Mitte des Flakons befindet. Verpackt ist der Flakon von Lancôme Poême in einer gelben Kartonverpackung, die ebenfalls mit goldenen Farbelementen verziert wurde. In der Mitte befindet sich abermals die Aufschrift "Poême", diesmal jedoch in strahlend goldenen Buchstaben.

Juliette Binoche ist Werbegesicht für Lancômes Poême

Als Gesicht zur Kampagne des Lancôme-Damenduftes Lancôme Poême wurde die französische Schauspielerin Juliette Binoche gewählt, die mit ihrer sinnlich eleganten Ausstrahlung perfekt auf das Konzept dieses außergewöhnlichen Damenduftes passte. Auf den Anzeigenbildern für Lancôme Poême ist die schöne Juliette Binoche in einem edlen schwarzen Kleid abgelichtet, neben ihr ist der strahlend gelbe Flakon des Lancôme Poême Eau de Parfum platziert.

Vor allem in Frankreich ist die schöne Schauspielerin ein bekanntes und beliebtes Werbegesicht. Ihr internationaler Durchbruch kam mit dem Gewinn des Oscars für die beste weibliche Nebenrolle in dem Film "Der englische Patient", danach folgte die Hauptrolle in dem Film Chocolat an der Seite des bekannten amerikanischen Schauspielers Johnny Depp.