Duftnote
Bewertung
21 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Paco Rabanne Black XS ist wie alle Düfte des spanischen Couturiers außergewöhnlich und sehr besonders. Der Deisgner zelebriert wieder einmal seine Einzigartigkeit und möchte Männer erreichen die Kühnheit und Provokation lieben.Ein Parfum für einen taffen Mann mit einem weichen Herzen, als absoluten Ausdruck für Freiheit. Die Kopfnote dieses aussergewöhnlichen Duftes bilden frische Noten von Salbei; Zitrone und Targetes. In der Herznote finden sich Akzente von Gewürzen wie Kardamom, Zimt und Extrakte aus dem Tolubaum. Den Abschluss bildet die Basisnote mit warmen Akkorden aus Amber, edlen Hölzern und Patchouli. Ein außergewöhnlicher Duft für den außergewöhnlichen Mann.

Der Parfumeur

Der Pafurmeur des Duftes Paco Rabanne Black XS ist Olivier Cresp. Er wurde 1955 in Grasse geboren. Er stammt aus einer Familie die im Bereich des Parfumhandels tätig war. So wurde er früh mit der Welt des Parfums vertraut. Seine Schwester ist die Parfumeurin Francoise Caron. Cresp studierte in den USA die Rohstoffe und Aromen der Parfums bevor er nach Frankreich zurück kehrte und für den schweizer Aromen- und Duftstoff- Hersteller Firmenich arbeitete. Oliver Cresp kreierte so erfolgreiche Düfte wie, Valentino (Valentina, Valentina Assoluto), Cacharel (Noa Fleur, Noa), Nina Ricci (Nina Snow Princess,Nina L´Elixir) und Dolce& Gabbana (Light Blue)

Der Flakon

Der Flakon von Paco Rabanne Black XS ist im eleganten, ultramodernen Rockstil gestaltet. Mattes Schwarz, Weiß und Silber bilden die edlen Farbkontraste auf dem Flakon. Während die harte, kantige Schrift für die Männlichkeit steht, setzt die Rose die eher weichen Akzente.

Die Werbung

Das Gesicht für den Duft Paco Rabanne Black XS ist das englische Männermodel Sam Way. Der in Schwarz-Weiß gehaltene Spot ist im modernen Rockstar-Stil gestaltet. Mit seiner Model Kollegin Erin wasson rockt er die imaginäre Bühne unkonvertionell und wild. Eine perfekte Symbiose zwischen Duft und Werbekampagne.Sam Way arbeitete schon für so bekannte Designer wie Dolce& Gabbana, Diesel und Abercrombie& Fitch.

4,99 von 5 Sternen — basierend auf 21 Kundenmeinungen
Paco Rabanne Black XS edt vapo 100ml von vom

Das Produkt hat mich sehr überzeugt. Die rauchige sowohl als auch fruchtige Note ist unverwechselbar. Und der gute Service von Easycosmetic und die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen waren schließlich der Entschluss meiner Bestellung.

Paco Rabanne Black XS shower gel 150ml von vom

Als Stammkunde dieses Produktes schätze ich die Qualität und die dem Produkt angepasste Verpackung. Keine Mogelpackung mit viel Luft drin. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und hält lange an.

Paco Rabanne Black XS aftershave 100ml von vom

Aftershave ist leider eine Ware die nicht mehr so viel gefragt ist, da unsere heutigen Jungs zu sehr feminisiert werden und wenn es ein wenig pickt, dann werfen sie es einfach weg. Zum Glück gibt es aber dennoch einige Geschäfte die Aftershave weiterführen. Black XS ist einfach ein herrlicher, MÄNNLICHER Duft, den mein Mann sehr schätzt. Danke dafür, dass Sie Aftershave noch in ihrem Programm haben.