Duftnote
Bewertung
44 Kundenstimmen
mehr von

Der Duft

Porsche Design The Essence aus dem Jahr 2008 ist der erste Herrenduft von Porsche Design. Seine aromatischen und erfrischenden Duftnoten machen das Eau de Toilette zu einem sportlichen und leichten Duft, der sich optimal für den täglichen Gebrauch eignet. In der Kopfnote besticht The Essence von Porsche Design durch ein Zusammenspiel aus würziger Wacholderbeere, Blaubeeren und leicht aquatischen Noten. Die Herznote ist mit Koriander, Pfeffer und Pinienhölzern ein wenig würziger gehalten, wird aber von einem anziehend maskulinen Fond aus Patchouli, Tannenbalsam und herben Raucharomen abgerundet.

4,82 von 5 Sternen — basierend auf 44 Kundenmeinungen
Porsche Design The Essence edt vapo 50ml von vom

Looks great and have a great spirit in the smell. Only bad thing is that it is little difficult to apply!

Porsche Design The Essence Set mit Deodorant Spray 80ml-150ml von vom

Super Parfum. Lang anhaltender und sehr intensiver Geruch. Ich würde es immer wieder bestellen. Es gibt wenige Düfte die ich so weiterempfehlen würde.

Porsche Design The Essence intense edt spray 50ml von vom

Toller Duft den man zu jeder Jahreszeit tragen kann. Ich mag ihn gerne und meine Familie auch.

Der Parfumeur

Kreiert wurde der erste Porsche Design Duft ‚The Essence' von den beiden Parfumeuren Bruno Jovanoic und Anne Flipo. Bruno Jovanovic kreierte bereits die beliebte CK in 2U Duftserie von Calvin Klein, den neuen Armani Duft Idole d'Armani, sowie Jil by Jil Sander. Anne Flipo wurde vor allem mit den Yves Saint Laurent Kreationen L'Homme und La Nuit de l'Homme bekannt. Die Kreation vom Porsche Design Duft ‚The Essence' war die erste Zusammenarbeit der beiden Starparfumeuere.

Der Flakon

Der Flakon des ersten Porsche Design Herrenduftes "The Essence", besticht durch ein besonders ausgefallenes Design. Der rechteckige Kunststoff-Flakon, der von einem schwarzen Rahmen umgeben wird, ist von einer intensiv leuchtenden türkisblauen Farbe. Der Sprühkopf des The Essence Flakons wurde direkt in den Flakon eingearbeitet und kann durch leichten Druck auf die Oberseite des Flakons betätigt werden. Geziert wird der Flakon ausschließlich durch einen kleinen schwarzen ‚Porsche Design'-Schriftzug in der Mitte.