Salvatore Ferragamo Tuscan Soul

Datenblatt Salvatore Ferragamo Tuscan Soul

Kategorie:Damenparfum
Erscheinungsjahr:2008
Marke:Salvatore Ferragamo
Designer:Pierre Bourdon

Der Duft

Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo ist ein erfrischend sommerlicher und leichter Unisex-Duft. Das Eau de Toilette ist mit seinem belebenden zitrus-Duft und dem aromatischen Duftcharakter ein besonders angenehmer und unaufdringlicher Duft, der nicht nur von Männern und Frauen getragen werden kann, sondern auch auf beide gleichermaßen anziehend wirkt. Anders als bei klassischen Damen- oder Herrendüften unterstreicht die leichte und zurückhaltende Duftzusammensetzung von Tuscan Soul den Charakter seines Trägern bzw. seiner Trägerin, nicht den Charakter des Geschlechts. Eröffnet wird der Salvatore Ferragamo Unisex-Duft Tuscan Soul. der im Jahr 2008 von Parfumeur Pierre Bourdon entwickelt wurde, von einer belebend aromatischen Kopfnote aus Bergamotte und verschiedenen Getreiden. Im Mittelpunkt des Eau de Toilette Tuscan Soul stehen die Aromen zart erblühender Orangenblüten und exotischer Magnolie. Abgerundet wird Salvatore Ferragamo Tuscan Soul von einer Basisnote aus fruchtigen Feigenaromen und lieblicher Iris. Trotz der blumigen Duftelemente behält das Eau de Toilette seinen aromatischen Charakter, was dem Duft weder eine klassisch feminine, noch eine klassisch maskuline Seite verleiht. Salvatore Ferragamo Tuscan Soul ist ein angenehm leichter Duft, der sich vor allem in heißen Sommermonaten durch seine belebenden Duft auszahlt.

Duftnoten:Zitrus
Kopfnoten:Bergamotte, Petitgrain, Zitrusblätter
Herznoten:Magnolie, Orangenblüte
Basisnoten:Feigenbaumholz, Iris

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul edt vapo 125ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Das Eau de Toilette Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo ist ein sommerlich leichter Unisex-Duft, der Frauen wie Herren gleichermaßen den Sommer in die Herzen zaubert. Mit seinem erfrischend zitronigen und leicht mediterranen Duft strahlt das Eau de Toilette Tuscan Soul ein ganz besonders fröhliches und unbeschwertes Lebensgefühl aus.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Eau de Toilette Spray 40 ml
      EAN-Nummer: 8032529116933
    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Eau de Toilette Spray 75 ml
      EAN-Nummer: 8032529116940
    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Eau de Toilette Spray 125 ml
      EAN-Nummer: 8032529116957
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul deodorant stick 75ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Der Tuscan Soul Deodorant Stick von Salvatore Ferragamo sorgt den ganzen Tag für ein angenehm erfrischtes Hautgefühl. Seine spezielle Formel wirkt nicht nur besonders schonend zur Haut, sondern garantiert auch einen langanhaltenden und zuverlässigen Schutz vor Transpiration und Geruchsbildung.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 8032529117008
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul shower gel 150ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Mit dem Shower Gel Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo tauchen Sie in ein Meer aus mediterranen Wohlgerüchen und erfrischend leichten Aromen. Das zart parfümierte Gel entwickelt einen reichhaltigen und pflegenden Schaum, der ihre Haut besonders intensiv reinigt und dabei sanft erfrischt.

    Variationen

  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Hair conditioner 150ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Hair Conditioner

    Duftbeschreibung

    Mit dem Conditioner Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo tauchen Sie in ein Meer aus mediterranen Wohlgerüchen und erfrischend leichten Aromen. Der zart parfümierte Conditioner pflegt die Haare ohne zu beschweren und hüllt sie dabei sanft in den Duft von Tuscan Soul.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Hair Conditioner 150 ml
      EAN-Nummer: 8032529117039
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Hair shampoo 150ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Haarshampoo

    Duftbeschreibung

    Mit dem Shampoo Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo tauchen Sie in ein Meer aus mediterranen Wohlgerüchen und erfrischend leichten Aromen. Das zart parfümierte Shampoo entwickelt einen reichhaltigen und pflegenden Schaum, der ihre Haare besonders sanft reinigt und dabei sanft in den Duft von Tuscan Soul hüllt.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Haarshampoo 150 ml
      EAN-Nummer: 8032529117022
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul body cream 200ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Body Cream

    Duftbeschreibung

    Die Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Body Cream verwöhnt ihre Haut mit besonders reichhaltigen und pflegenden Inhaltsstoffen. Besonders trockene und beanspruchte Haut wird durch die reichhaltige Pflegeformel nach nur wenigen Anwendungen wieder geschmeidig und zart.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Body Cream 200 ml
      EAN-Nummer: 8032529117886
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul body lotion 150ml

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Body Lotion

    Duftbeschreibung

    Die Tuscan Soul Body Lotion von Salvatore Ferragamo verwöhnt ihre Haut täglich aufs Neue. Die zartschmelzende Lotion lässt sich spielerisch in die Haut einmassieren, zieht dabei rückstandslos ein und hinterlässt dabei ein angenehm seidiges Hautgefühl und den verführerisch mediterranen Duft von Tuscan Soul.

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Body Lotion 150 ml
      EAN-Nummer: 8032529116995
  • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Set mit Shower Gel

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Set mit Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Salvatore Ferragamo Tuscan Soul jetzt extra günstig im Set, bestehend aus:
    • 75 ml Eau de Toilette Spray
    • 40 ml Shower Gel

    Variationen

    • Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Set mit Shower Gel 75ml + 40ml
      EAN-Nummer: 8032529117077

Der Parfumeur

Der Unisex-Duft Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo wurde im Jahr 2008 vom französischen Parfumeur Pierre Bourdon kreiert. Pierre Bourdon ist ein junger Parfumeur, der bisher jedoch schon einige tolle Düfte zu seinen Werken zählen kann. Vor allem für Davidoff kreierte er zahlreiche bekannte Damen- und Herrendüfte, unter anderem auch Davidoff Cool Water, Davidoff Cool Water Women, Cool Water WOmen Freese Me und Davidoff Good Life for Men und Davidoff Gooß Life for Women. Die Damendüfte Dior Dolce Vita, Escada Magnetic Beat, Escada Magnetism und Escada 2005 zählen außerdem zu den Kreationen von Pierre Bourdon.

Die Werbung

Der Werbespot zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul wurde ausgesprochen sommerlich und natürlich gestaltet. Ein Paar läuft dabei durch die Natur und genießt einfach nur jeden Augenblick. Durch Wiesen, Wälder bis hin zum Meer geht der lange Spaziergang, der den beiden als außergewöhnliches Abenteuer dient. Im Mittelpunkt steht ein sinnliches Wohlfühlerlebnis, das der Duft von Tuscan Soul sowohl ihm, als auch ihr beschert. Gedreht wurde der Werbespot zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul im Jahr 1008 von der amerikanischen Schauspielerin und Filmemacherin Zoe Cassavetes.

Über Salvatore Ferragamo

Das italienische Label Ferragamo ist vor allem bekannt für sein einzigartiges Schuhdesign, das den Grundstein für den international erfolgreichen Modekonzern legte. Inzwischen steht die Marke auch für exklusive Taschen, Brillen, Uhren, Parfüms sowie Pret-a-porter-Mode. Unternehmensgründer Salvatore Ferragamo kam 1998 nahe Avellino in Süditalien zur Welt. Mit neun Jahren fertigte er für seine Schwestern sein erstes Paar Schuhe und fand darin seine Bestimmung. In Neapel erlernte er das Handwerk, bevor er 1914 nach Amerika auswanderte.

In Hollywood eröffnete Ferragamo eine Boutique für Maßschuhe und Schuhreparaturen. Der Qualität seiner Arbeit und der Nähe zum großen Filmgeschäft war es zu verdanken, dass er zahlreiche Filmproduktionen mit Schuhen belieferte, die bei den Stars rasch zu begehrten Modeobjekten wurden. Salvatore Ferragamo arbeitete unter anderem für Marlene Dietrich, Greta Garbo und Gloria Swanson. Berühmt wurden seine Riemchenballerinas, die er für Audrey Hepburn anfertigte, seine für Judy Garland entwickelten Sandalen mit Keilabsatz aus Kork sowie die 11 cm hohen Pumps für Marilyn Monroe. „Unsichtbare“ Sandalen aus durchsichtigem Nylon verhalfen ihm 1947 als erstem Schuhdesigner sogar zum Neiman-Marcus-Award, der als „Oscar der Mode“ gilt.

1927 kehrte Ferragamo nach Florenz zurück und gründete das heutige Label. Trotz des baldigen Konkurses durch Missmanagement weitete er sein Unternehmen aus, bis die Produktion in den 50er Jahren mithilfe von 700 Fachkräften bei 350 Paaren handgefertigter Schuhe pro Tag lag. 1960 starb Salvatore Ferragamo im Alter von 62 Jahren.

Das Unternehmen des großen Schuhdesigners wurde von der Familie weitergeführt und ist inzwischen – mit unzähligen Ferragamo-Shops auf der ganzen Welt – zu einem internationalen Mode-Imperium herangewachsen. Ferragamos Familie war es letztlich auch, die mit der Einführung einer Pret-a-porter-Kollektion den einstigen Traum des Unternehmensgründers verwirklichte, eine Frau komplett einzukleiden, von Kopf bis Fuß. 1970 kamen Herrenschuhe und Herrenmode dazu, 2001 die ersten Duftkompositionen.

Um nicht nur innovatives Design, sondern auch bequeme Schuhe anzubieten, hatte Salvatore Ferragamo seinerzeit in Amerika einen Anatomiekurs an der Universität belegt. Sein fortwährendes Streben nach dem perfekt sitzenden und bequemen Schuh schlug sich in zahlreichen Innovationen nieder. Eine davon sind Stahlfedern zwischen Sohle und Absatz, die verhindern, dass der Fuß nach vorne wegrutscht. Erst das ermöglichte, offene Schuhe mit hohem Absatz herzustellen. Zahlreiche Schuhdesigner griffen Ferragamos Ideen auf, so auch den Keilabsatz, den er 1936 vorstellte und den man kurz darauf bei 75 Prozent aller amerikanischen Damenschuhe wiederfand.

Als Salvatore Ferragamo starb, zählte das Unternehmen bereits 350 Patente. Weitere Neuerungen folgten, wie die 2004 eingeführte Tramezza-Konstruktion, eine zusätzliche Einlage zwischen Lauf- und Brandsohle, allerdings aus feinstem Leder statt – wie sonst üblich – aus Kork. Sie verbessert die Passform, sorgt für ausgezeichnete Formbeständigkeit und garantiert eine lange Lebensdauer.

Als Pionier und Visionär gab Unternehmensgründer Salvatore Ferragamo dem Schuhhandwerk wesentliche Impulse. Dokumentiert ist sein Leben und Schaffen seit 1995 im florentinischen Salvatore-Ferragamo-Museum. Mit weit über 10.000 Exponaten liefert es einen Querschnitt aus mehr als 40 Jahren Schuh- und Modegeschichte, um die sich das Label verdient gemacht hat. Nicht umsonst wurde Ferragamo 2006 mit dem Rodeo-Drive-Walk-of-Style-Award geehrt.

Weitere Produkte von Salvatore Ferragamo

Neben Salvatore Ferragamo Tuscan Soul finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien: