Duftnote
Bewertung
noch nicht bewertet
mehr von

Der Duft

Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo ist ein erfrischend sommerlicher und leichter Unisex-Duft. Das Eau de Toilette ist mit seinem belebenden zitrus-Duft und dem aromatischen Duftcharakter ein besonders angenehmer und unaufdringlicher Duft, der nicht nur von Männern und Frauen getragen werden kann, sondern auch auf beide gleichermaßen anziehend wirkt. Anders als bei klassischen Damen- oder Herrendüften unterstreicht die leichte und zurückhaltende Duftzusammensetzung von Tuscan Soul den Charakter seines Trägern bzw. seiner Trägerin, nicht den Charakter des Geschlechts. Eröffnet wird der Salvatore Ferragamo Unisex-Duft Tuscan Soul. der im Jahr 2008 von Parfumeur Pierre Bourdon entwickelt wurde, von einer belebend aromatischen Kopfnote aus Bergamotte und verschiedenen Getreiden. Im Mittelpunkt des Eau de Toilette Tuscan Soul stehen die Aromen zart erblühender Orangenblüten und exotischer Magnolie. Abgerundet wird Salvatore Ferragamo Tuscan Soul von einer Basisnote aus fruchtigen Feigenaromen und lieblicher Iris. Trotz der blumigen Duftelemente behält das Eau de Toilette seinen aromatischen Charakter, was dem Duft weder eine klassisch feminine, noch eine klassisch maskuline Seite verleiht. Salvatore Ferragamo Tuscan Soul ist ein angenehm leichter Duft, der sich vor allem in heißen Sommermonaten durch seine belebenden Duft auszahlt.

Der Parfumeur

Der Unisex-Duft Tuscan Soul von Salvatore Ferragamo wurde im Jahr 2008 vom französischen Parfumeur Pierre Bourdon kreiert. Pierre Bourdon ist ein junger Parfumeur, der bisher jedoch schon einige tolle Düfte zu seinen Werken zählen kann. Vor allem für Davidoff kreierte er zahlreiche bekannte Damen- und Herrendüfte, unter anderem auch Davidoff Cool Water, Davidoff Cool Water Women, Cool Water WOmen Freese Me und Davidoff Good Life for Men und Davidoff Gooß Life for Women. Die Damendüfte Dior Dolce Vita, Escada Magnetic Beat, Escada Magnetism und Escada 2005 zählen außerdem zu den Kreationen von Pierre Bourdon.

Die Werbung

Der Werbespot zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul wurde ausgesprochen sommerlich und natürlich gestaltet. Ein Paar läuft dabei durch die Natur und genießt einfach nur jeden Augenblick. Durch Wiesen, Wälder bis hin zum Meer geht der lange Spaziergang, der den beiden als außergewöhnliches Abenteuer dient. Im Mittelpunkt steht ein sinnliches Wohlfühlerlebnis, das der Duft von Tuscan Soul sowohl ihm, als auch ihr beschert. Gedreht wurde der Werbespot zu Salvatore Ferragamo Tuscan Soul im Jahr 1008 von der amerikanischen Schauspielerin und Filmemacherin Zoe Cassavetes.