1 Streichpreis = Lager-Abholpreis  ·  2 Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  3 100ml Grundpreis = € 306,33, Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  4 100ml Grundpreis = € 131,90, Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  5 100ml Grundpreis = € 199,83, Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  6 100ml Grundpreis = € 209,83, Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  7 100ml Grundpreis = € 359,67, Preis inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten

Bewertung
55 Kundenstimmen
mehr von

Das Konzept

Es war ein unscheinbarer Tag im Jahre 1872, als Yushin Fukuhara nach westlichem Vorbild eine Apotheke im traditionellen Japan gründete. Zuvor hatte sich Japan durch die Umbenennung der Hauptstadt Tokio zwar zunehmend modernisiert, dennoch war die Präsenz der westlichen Weisheiten, die Fukuhara in seinem Unternehmen verfolgte, etwas Neues und etwas Innovatives. Aber natürlich stützte sich Fukuhara bei den Produkten die er anbot, bei Weitem nicht nur auf westliche Mittel und Wege. Vielmehr war es von Anfang an seine Grundidee die Konzepte des modernen Westens mit den traditionellen Weisheiten Asiens zu verbinden – und aus beiden Künsten das Beste zu gewinnen. Erst einmal richtete sich Fukuhara dabei an Medikamente, die gegen die verschiedensten Wehwehchen helfen sollten. Erfolgreich, wie sich schnell herausstellen sollte. Denn das kleine und anfänglich oft verspottete Unternehmen gewann vor allem in der High Society immer mehr an Beliebtheit. Deshalb nutzte Fukuhara nach kurzer Zeit die neu gewonnenen Einflüsse, um sich auch in den Sparten der Kosmetik und Pflege zu versuchen. In Japan war dies zu Beginn des 20. Jahrhunderts allerdings ein sehr schweres Feld, da Kosmetik und Pflege oftmals noch eine Sache war, die nur bestimmten Personenschichten vorbehalten waren – und diese fertigten ihre Produkte nicht selten selbst. Auch hier schaffte es Fukuhara jedoch, seinen Namen so weit auszubauen, dass man immer mehr auf seine Produkte setzte. Trotzdem hatten die Produkte, die man zu damaligen Zeiten in Japan anbot, nicht wirklich viel mit den Kosmetik- und Pflegemitteln zu tun, die wir zu damaligen Zeiten im Westen kannten. Das sollte sich schließlich ändern, als Fukuharas Sohn – ein Künstler – mit seiner Fotokamera die Welt bereiste. Er sammelte zahlreiche neue Eindrücke, die er später an seinen Vater und an das Familienunternehmen weitergab. Shiseido als Trend- und Lifestylemarke, wie wir sie heute kennen, war geboren. 1916 passte man zahlreiche Produkte an die europäische Kultur an und versuchte nach Europa zu exportieren. Dies gelang jedoch erst zwischen den Jahren 1936 bis 1983 zunehmend erfolgreich. Heute feiert Shiseido 140 Jahre voller Innovationen. Die Bio-Performance-Reihe bezeichnet der Hersteller gerne als "Sieg der Wissenschaft über die Zeichen der Zeit". Denn bei der Reihe mit dem Namen Bio-Performance handelt es sich um eine wirkungsintensive Anti-Aging Gesichtspflegelinie, die jedoch auf einer natürlichen und sanften Grundlage der Biotechnologie basiert. Die Linie kombiniert die Kraft natürlicher Wirkstoffe mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um eine Hochleistungspflege zu entwickeln, die reiner nicht sein könnte. Dieses einzigartige Zusammenspiel war Shiseido bei der Entwicklung ungemein wichtig. Die Bio-Performance-Linie schenkt der Haut jugendliche und gesunde Ausstrahlung und viel wertvolle Feuchtigkeit.

Das Design

Shiseidos Anti-Aging Pflegereihe mit dem Namen Bio-Performance überzeugt nicht nur durch wertvolle und wirkungsintensive Inhaltsstoffe, sondern auch durch eine Optik, die sofort ins Auge sticht. Alle Tiegel fallen durch gekonnt ineinander verschlungene Kontraste aus Glas und Metall auf, die zum einen harmonieren und doch voneinander abstechen. Der klare Glasbehälter befindet sich dabei zwischen zwei Metallringen, die diesen samt des Produktes im Inneren gekonnt in Szene setzen. Die Tiegel werden wiederum durch kleine tubenartige Konstruktionen ergänzt, die allesamt angenehm in der Hand liegen und gut zu nutzen sind. Hier treffen Schönheit und Style also auf Wirksamkeit und auf Innovation.

Die Produkt-Range

Die Shiseido Bio-Performance-Linie umfasst unter anderem Produkte wie die revitalisierende Advanced Super Revitalizing Cream für das Gesicht und das Dekolleté, die regenerierende Advanced Super Restoring Cream Gesichtscreme, das reichhaltige Super Corrective Serum und die erfrischende Super Eye Contour Cream für die empfindliche Augenpartie. Alle Produkte der Serie zielen darauf ab, die Haut bei ihrem Selbstheilungs- und bei ihrem natürlichen Verjüngungsvorgang zu unterstützen. Dabei bedient man sich aber nicht nur an den Kräften der Natur, sondern durchaus auch an modernen Innovationen der Hautpflege. Man hat diese beiden Faktoren jedoch sehr bedacht verbunden. Das sorgt für ein jugendliches, frisches, ebenmäßiges und gesundes Aussehen.

4,78 von 5 Sternen — basierend auf 55 Kundenmeinungen
Shiseido Bio-Performance Super Corrective Eye Cream 15ml von vom

Die beste Augencreme, gute Wirkung die Fältchen werden reduziert und das zu einem Top Preis. Danke easycosmetic. Werde nur noch in diesem Shop kaufen.

Shiseido Bio-Performance Advanced Super Revitalizing Cream 50ml von vom

Die Creme kenne ich schon länger und benutze sie zwischendurch immer mal wieder, weil mir der Preis für eine ständige Benutzung zu hoch ist.

Shiseido Bio-Performance Super Corrective Serum 30ml von vom

Ich benutze schon seit Jahren Shiseido Bio-Performance Produkte. Ich habe nun seit 3 Wochen das Super Corrective Serum und bin begeistert. Es ist sehr angenehm auf der Haut und meine Augenfältchen sind sichtbar weniger.