Shiseido Energizing Fragrance

Datenblatt Shiseido Energizing Fragrance

Kategorie:Damenparfum
Erscheinungsjahr:1999
Marke:Shiseido

Der Duft

ENERGIZING FRAGRANCE von Shiseido ist nicht nur ein Duft, sondern eine einzigartige Komposition die Körper und Geist beflügelt. Er schenkt Wohlbefinden, Energie und Lebenslust. Eine einzigartige Kombination aus Pflanzen und Früchten, der sogenannte Eastern Botanical Complex prägt den Duft. Eine ausgewogene Mischung aus Pfirsich, Loquat, Tencha und Sophora Japonica belebt in der Kopfnote die Haut und sorgt für viel Feuchtigkeit. Exotische Gewürze heben die Stimmung in der Herznote und Sternanis Akzente, weißer Moschus und zarte Holznoten spenden Energie und Kraft.

Duftnoten:blumig
Kopfnoten:Pfeffer, Nelke
Herznoten:Rose, Maiglöckchen, Heliotrop, Iris, Anis, Jasmin
Basisnoten:Weißer Moschus, Holznoten

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Shiseido Energizing Fragrance edp vapo 50ml

    Shiseido Energizing Fragrance Eau de Parfum Spray

    Duftbeschreibung

    Energizing Fragrance ist eine natürliche Mischung aus klaren blumigen Noten und exotischen Gewürzen des Ostens. Im Mittelpunkt steht der Sternanis mit seinen außergewöhnlich energiespendenden Eigenschaften. Der Duft hebt die Stimmung, wirkt ausgleichend und gibt neuen Schwung.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Eau de Parfum Spray 50 ml
      EAN-Nummer: 730852150034
  • Shiseido Energizing Fragrance parfum vapo refillable 100ml

    Shiseido Energizing Fragrance Parfum Spray (nachfüllbar)

    Duftbeschreibung

    Energizing Fragrance ist eine natürliche Mischung aus klaren blumigen Noten und exotischen Gewürzen des Ostens. Im Mittelpunkt steht der Sternanis mit seinen außergewöhnlich energiespendenden Eigenschaften. Der Duft hebt die Stimmung, wirkt ausgleichend und gibt neuen Schwung.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Parfum Spray (nachfüllbar) 100 ml
      EAN-Nummer: 730852150010
  • Shiseido Energizing Fragrance shower gel 200ml

    Shiseido Energizing Fragrance Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Das sanft reinigende Shower Gel mit dem einzigartigen Duft von Energizing Fragrance kann auch als Badezusatz benutzt werden. Der einzigartige Duft führt Ihnen und Ihrem Körper und Geist nachweislich neue Energie zu und schenkt Ihnen rundum ein Gefühl von ganzheitlichem Wohlbefinden.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Shower Gel 200 ml
      EAN-Nummer: 730852150041
  • Shiseido Energizing Fragrance body cream 200ml

    Shiseido Energizing Fragrance Body Cream

    Duftbeschreibung

    Eine reichhaltige Körpercreme mit dem einzigartigen Duft von Energizing Fragrance. Ein Duft, der Ihnen und Ihrem Körper und Geist nachweislich neue Energie zuführt. Die Creme zieht sofort vollständig ein und schenkt ein geschmeidiges und frisches Hautgefühl.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Body Cream 200 ml
      EAN-Nummer: 730852150065
  • Shiseido Energizing Fragrance parfum refill 100ml

    Shiseido Energizing Fragrance Nachfüllung Parfum

    Duftbeschreibung

    Energizing Fragrance ist eine natürliche Mischung aus klaren blumigen Noten und exotischen Gewürzen des Ostens. Im Mittelpunkt steht der Sternanis mit seinen außergewöhnlich energiespendenden Eigenschaften. Der Duft hebt die Stimmung, wirkt ausgleichend und gibt neuen Schwung.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Nachfüllung Parfum 100 ml
      EAN-Nummer: 730852150027
  • Shiseido Energizing Fragrance body lotion 200ml

    Shiseido Energizing Fragrance Body Lotion

    Duftbeschreibung

    Eine seidig leichte Körperlotion mit dem einzigartigen Duft von Energizing Fragrance. Ein Duft, der Ihnen und Ihrem Körper und Geist nachweislich neue Energie zuführt. Die Lotion zieht sofort vollständig ein und schenkt ein geschmeidiges und frisches Hautgefühl.

    Variationen

    • Shiseido Energizing Fragrance Body Lotion 200 ml
      EAN-Nummer: 730852150058

Kundenbewertungen zu Shiseido Energizing Fragrance

100% basierend auf 2 Bewertungen

Die aktuellste Bewertung zu Shiseido Energizing Fragrance edp vapo 50ml von Tatiana F. vom 06. Dezember 2013

Super Duft! Sehr schön blumig, aber auch sehr eigenwillig. Wäre er jetzt herausgebracht worden, wäre er doch ein Niche Parfum, denk ich mal... Nach einem starken Pfeffer- und Nelkenauftakt, der ca. 30 Min. dauert, kommt das wahre Blumenherz zum Vorschein. Wunderschön floral, erfrischend grün und sehr belebend, nicht umsonst der Name. Es ist ein sehr cleaner Duft, kristallklar würde ich zufügen, er hebt die Stimmung und wirklich gibt neue Energie zum Powern. Die Komposition ist sehr ungewöhnlich und für mich treffen sich hier auf wundersamer Weise fernöstliche und westliche Essenzen aufeinander und vermischen sich in eine äußerst attraktive Duftsymphonie im lustigen orangefarbenen Flakon!

Die aktuellste Bewertung zu Shiseido Energizing Fragrance parfum vapo refillable 100ml von Tutkunkardes vom 24. April 2012

Mein absolutes Lieblings-Parfum - ein traumhaft weicher, sinnlicher, zarter und unaufdringlicher Geruch, der mich seit Jahren nicht loslässt! Shiseido Energizing Fragrance ist sowohl ein Duft für jeden Tag als auch für besondere Anlässe.

Der Parfumeur

Für den Duft ENERGIZING FRAGRANCE von Shiseido ist die französische Parfumeurin Claudette Belnavis verantwortlich. Sie kreierte unter anderem so erfolgreiche Düfte wie BEBE Sheer, JENNIFER LOPEZ Live Luxe und GUESS Guess Gold.

Der Flakon

Die Flakons und Tiegel von ENERGIZING FRAGRANCE von Shiseido sorgen durch ihre anatomische Form und die Farbe Orange für Wohlbefinden. Orange spendet Energie, Kraft und steht für Frohsinn, Herzenswärme und Kreativität. Die Flakons sind wahre Handschmeichler und lassen sich leicht benutzen. Die matte Optik der Materialien lässt den Flakon besonders edel erscheinen.

Die Werbung

ENERGIZING FRAGRANCE von Shiseido wird ausschließlich in einer Printkampagne beworben. Ganz in warmen Orange- und Gelbtönen scheint der Flakon von Blütenblättern umgeben und wird von der Sonne angestrahlt. Sehr harmonisch und stimmig fügt sich der Flakon ins Bild und nimmt die Farben auf.

Über Shiseido

Shiseido ist ein japanischer Kosmetikhersteller, der auf eine lange Tradition zurückblickt. 1872 in Tokio von dem Pharmakologen Arinobu Fukuhara als Apotheke nach westlichem Vorbild gegründet, hat sich Shiseido mittlerweile zu einem modernen internationalen Konzern entwickelt. Sein Markenzeichen ist eine stilisierte Kamelie, die auf das 1915 eingeführte Kamelien-Haaröl von Shiseido zurückgeht und mit der Zeit in moderner Form abgewandelt wurde.

Neben Gesichts-, Körper- und Haarpflegeprodukten entwickelt Shiseido Produkte für den Sonnenschutz sowie Parfüms und dekorative Kosmetik, jeweils in unterschiedlichen Markt- und Preissegmenten. Ein Großteil des Umsatzes entfällt auf die Gesichtspflegeprodukte, mit denen sich Shiseido in Deutschland als Marktführer etabliert hat.

Shiseido-Gründer Fukuhara wollte westliche Einflüsse mit japanischen Traditionen verbinden und innovative Produkte auf den Markt bringen. Das gelang ihm bereits 1888 mit der Entwicklung der ersten japanischen Zahnpasta. Mit der Vorstellung des Hautpflegemittels „Eudermine“ stieg er 1897 schließlich ins Kosmetikgeschäft ein, nachdem er sich in High-Society-Kreisen bereits einen großen Kundenstamm aufgebaut hatte.

1923 startete Shiseido in Japan mit Ladengeschäften und brachte ein Jahr darauf eine eigene Modezeitschrift heraus, die heute noch unter dem Namen „Shiseido Graph“ erscheint. Mit der Übernahme des Unternehmens durch Fukuharas Sohn Shinzo wurde Shiseido 1927 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, die seit 1949 an der Börse notiert ist. Somit war der Grundstein für die weltweite Expansion des Unternehmens gelegt, das mittlerweile in mehr als 70 Ländern operiert.

1936 begann Shiseido, seinen eigenen Ausdrucksstil zu entwickeln und unterstrich dies mit einem modernen Frauenbild: die Frau als selbstbewusste Persönlichkeit, deren Schönheit von innen kommt. Wichtige Meilensteine der Unternehmensgeschichte waren außerdem die Einführung der ersten Pflegelinie (1980) sowie die Zusammenarbeit mit Serge Lutens, einem auch in der Beauty-Branche tätigen Künstler, der in den 80er Jahren als internationaler Image-Creator engagiert wurde. Bis zum Ende der 90er Jahre entwarf er für Shiseido verschiedene Parfüms, Make-up-Farben und diverse Produktlinien unter dem Motto: traditionelle Ästhetik mit moderner Ausrichtung. Schließlich wurde das Unternehmen „Serge Lutens Parfum“ neben Marken wie „Carita Kosmetik“ oder „Decléor Kosmetik“ in den Shiseido-Konzern integriert. In über 100 Jahren hat Shiseido ein hohes Maß an Erfahrung und Fachkompetenz erworben, die das Unternehmen heute zu einem führenden Spezialisten in Sachen Beauty macht.

Der Name „Shiseido“ geht auf das I Ging, eine alten chinesischen Schrift, zurück und bedeutet so viel wie „Lobe die Tugend der Erde, welche neues Leben hervorbringt und bedeutende Werte erschafft“. Vor diesem Hintergrund investiert Shiseido einen Teil seines Umsatzes in den Umweltschutz und in soziale Projekte.

Getreu der japanischen Tradition ist Schönheit für Shiseido die Harmonie von Körper und Geist, sodass äußere Schönheit stets auf inneres Wohlbefinden schließen lässt. Da Schönheit bei Shiseido eine zentrale Rolle spielt und Fukuharas Sohn Shinzo stets großes Interesse an kulturellen und künstlerischen Themen hatte, engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahren im Kunst- und Kultursponsoring, sei es durch Einrichten von Museen und Ausstellungsgebäuden oder durch Unterstützung von Kunst-Events.

Schlussendlich sind es aber auch die unumstößlichen Geschäftsprinzipien, die das Unternehmen Shiseido ausmachen:
- Qualität über alles
- Respekt gegenüber den Kunden
- Aufrichtigkeit und Loyalität
- gemeinsamer Erfolg, von dem alle Beteiligten profitieren
- Stabilität des Unternehmens

Forschung wird bei Shiseido großgeschrieben und ist – ebenso wie Produktion und Verkauf – international aufgestellt. 1989 gründete Shiseido gemeinsam mit einem Klinikum der Harvard-Universität das „Cutaneous Biology Research Center“, das der intensiven Erforschung der Hautfunktionen und -struktur dient. Insgesamt sind die Shiseido-Forschungseinrichtungen heute in viele spezialisierte Fachbereiche gegliedert – von der Grundlagen- bis zur Verträglichkeitsforschung – und suchen in der Kosmetikbranche hinsichtlich Umfang und Qualität ihresgleichen. Dem großen Forschungsengagement ist es zu verdanken, dass Shiseido mittlerweile mehr als 1.000 Produktformulierungen zum Patent angemeldet und seit 1988 zahlreiche Auszeichnungen für seine Duft-, Make-up- und Pflegeprodukte erhalten hat.

Weitere Produkte von Shiseido

Neben Shiseido Energizing Fragrance finden Sie im easyCOSMETIC Beauty-Shop folgende Serien: