Thierry Mugler A*Men

Datenblatt Thierry Mugler A*Men

Kategorie:Herrenparfum
Erscheinungsjahr:1996
Marke:Thierry Mugler
Designer:Jacques Huclier

Der Duft

Der orientalische Herrenduft A*Man von Thierry Mugler begegnet zunächst in der Kopfnote mit einer würzigen Mischung aus Bergamotte, grünen Noten Koriander. Helional sorgt indes dafür, dass sich die floralen Noten aus Lavendel und Minze auch mit dem Bouquet der Herznote vereinen, nämlich sanft zarter Jasmin mit lieblichen Maiglöckchen. Ein Hauch Sinnlichkeit lässt sich hierbei erahnen. Weitere Akkorde im Herzen des Herrenduftes aus süßem Honig mit gehaltvollem Kaffee sowie Teer und der kiefernartige Duft der Zeder, wecken den Wunsch nach der Verbundenheit mit der Natur. Als Basisnoten wurden erogene warme Duftnoten wie Ambra und Moschus eingesetzt in Ergänzung mit süßer sinnlicher Vanille und Tonkabohne. Die typischen balsamischen Nuancen, die dem Duft einen Hauch Orient verleihen. Die Gourmend - Noten Karamell und Schokolade geben dem Ganzen den besonderen Pfiff und werden mit Benzoe intensiv balsamisch abgerundet. Alles in Allem ein Duft voller Gegensätze, der sowohl Leidenschaft als auch Heldentum und Männlichkeit widerspiegelt, Modernität und illusionäre Vision.

Duftnoten:Blumig, Orientalisch
Kopfnoten:Bergamotte, Grüne Noten, Helional, Koriander, Lavendel, Minze
Herznoten:Honig, Jasmin, Kaffee, Maiglöckchen, Patchouli, Teer, Zeder
Basisnoten:Ambra, Benzoe, Karamell, Moschus, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Das Sortiment bei easyCOSMETIC

  • Thierry Mugler A*Men edt vapo 100ml

    Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray

    Duftbeschreibung

    Gehen Sie auf eine fiktive Reise in den Orient. Erleben Sie reale Modernität und zugleich mystische Illusion, Männlichkeit und pure Leidenschaft. A*Man aus dem Hause Thierry Mugler ist ein Duft voller Gegensätze für jeden Mann, der seinen ganz eigenen Stil bewahren will.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray 30 ml
      EAN-Nummer: 3439600623192
    • Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray 50 ml
      EAN-Nummer: 3439600625059
    • Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray 100 ml
      EAN-Nummer: 3439600604092
  • Thierry Mugler A*Men edt vapo refillable 100ml

    Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray (nachfüllbar)

    Duftbeschreibung

    Gehen Sie auf eine fiktive Reise in den Orient. Erleben Sie reale Modernität und zugleich mystische Illusion, Männlichkeit und pure Leidenschaft. A*MAN aus dem Hause Thierry Mugler ist ein Duft voller Gegensätze für jeden Mann, der seinen ganz eigenen Stil bewahren will.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Eau de Toilette Spray (nachfüllbar) 100 ml
      EAN-Nummer: 3439600697391
  • Thierry Mugler A*Men edt vapo refill 100ml

    Thierry Mugler A*Men Nachfüllung EdT Spray

    Duftbeschreibung

    Damit Sie THIERRY MUGLER A*MAN immer und überall dabei haben, gibt es die passende Nachfüllung zum Duft.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Nachfüllung EdT Spray 30 ml
      EAN-Nummer: 3439600633092
    • Thierry Mugler A*Men Nachfüllung EdT Spray 100 ml
      EAN-Nummer: 3439600666090
  • Thierry Mugler A*Men aftershave 100ml

    Thierry Mugler A*Men Aftershave

    Duftbeschreibung

    Das Aftershave zur Serie ergänzt das Eau de Toilette und pflegt die Haut nach der Rasur mit einer beruhigenden Wirkung.

    Variationen

  • Thierry Mugler A*Men deodorant stick 75ml

    Thierry Mugler A*Men Deodorant Stick

    Duftbeschreibung

    Als passende Ergänzung zum Eau de Toilette schützt sowohl der Deodorant Stick als auch das Deodorant Spray vor Transpiration und sorgt für ein angenehm sauberes Gefühl.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Deodorant Stick 75 ml
      EAN-Nummer: 3439600672053
  • Thierry Mugler A*Men deodorant vapo 125ml

    Thierry Mugler A*Men Deodorant Spray

    Duftbeschreibung

    Als passende Ergänzung zum Eau de Toilette schützt sowohl der Deodorant Stick als auch das Deodorant Spray vor Transpiration und sorgt für ein angenehm sauberes Gefühl.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Deodorant Spray 125 ml
      EAN-Nummer: 3439600671056
  • Thierry Mugler A*Men shower gel 200ml

    Thierry Mugler A*Men Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Starten Sie Ihren Tag mit dem Thierry Mugler Showergel A*Man. Das dezent parfumierte Duschgel ist sowohl für den Körper als auch für die Reinigung des Haares geeignet. In Verbindung mit Wasser entwickelt das Gel einen weichen, sanft reinigenden Schaum mit den belebenden Aromen aus Bergamotte, Lavendel, Pfefferminze, holzigen und Kaffeenoten.

    Variationen

    • Thierry Mugler A*Men Shower Gel 200 ml
      EAN-Nummer: 3439600644050
  • Thierry Mugler A*Men Set mit Shower Gel

    Thierry Mugler A*Men Set mit Shower Gel

    Duftbeschreibung

    Thierry Mugler A Men jetzt extra günstig im Set, bestehend aus:
    • 50 ml Eau de Toilette Spray
    • 50 ml Shower Gel

    Variationen

Kundenbewertungen zu Thierry Mugler A*Men

94% basierend auf 7 Bewertungen7100

Neugierde wurde geweckt ...
100100

Die aktuellste Bewertung zu Thierry Mugler A*Men edt vapo 30ml von O Je vom 18. März 2014

Nun trage ich diesen Duft schon eine geraume Zeit und bin begeistert, wie am ersten Tag. Es handelt sich um einen frischen, äußerst individuellen Duft. Ideal für den selbstbewussten Mann, der sich vom täglichen Einerlei unaufdringlich aber bestimmt abheben möchte Bei entsprechender Dosierung (weniger ist mehr??) begleitet einen der Duft über den gesamten Tag, ohne zu stören. Eine Empfehlung für den Mann, der sich traut.

weitere 6 Kundenbewertungen zu Thierry Mugler A*Men edt vapo 30ml

Der Parfumeur

Die Nase hinter dem Herrenduft A*Man aus dem Jahr 1996 ist der Parfumeur Jacques Huclier. Für Thierry Mugler hat er in den darauffolgenden Jahren die vielen weiteren unterschiedlichen Nuancen von A*Man kreiert, teils mit Christine Nagel zusammen. Aber auch Düfte für Davidoff, Esprit, JOOP oder Nina Ricci stammen aus seinem Geschick.

Der Flakon

Das Motiv des Sterns tauchte 1992 schon einmal beim Damenduft Angel auf, kreiert von Olivier Cresp für Thierry Mugler und wird zwei Jahre nach A*Man ebenfalls im Damenduft Innocent aufgenommen. Der Stern, möglicherweise, als Motiv für Zukunft und Vision zieht sich durch die Vielzahl der verschiedenen Thierry Mugler Düfte durch. In diesem Fall ist der Flakon hinten gerade und nach vorne hin rund wie ein abgerundetes Dreieck. Mittig auf der Front prangt ein dreidimensional wirkender blauer Stern, dessen Form ein wenig in die Länge gezogen ist. Der Flakon selbst zeigt sich in Schwarz beziehungsweise in der Sonderaufmachung als metallischer Flakon. Je nach Produkt ist die rechteckige Verpackung schwarz mit blauer Front und weißem und schwarzem Aufdruck oder silber mit grauer Frontseite und weiß blauer Schrift. Die gewählten Farben Schwarz, Blau und Silber passen exakt zum Werbeplakat und stehen für die Gegensätze Leidenschaft und Stärke, Heldentum und Männlichkeit, Modernität und illusionäre Vision.

Die Werbung

Die elterlichen Wurzeln des Franzosen Thierry Mugler gründen in Österreich. Geprägt durch die deutsche Geschichte der Nachkriegszeit, zeugt seine Mode der 80er von Dominanz in Farbe und Dramatik im Design, Kreativität, Rebellion und Illusion. Daraus lässt sich auch sein Hang zu Dramatik und Superhelden ableiten wie in dieser Werbung deutlich wird. A*Man von Thierry Mugler wird präsentiert durch einen überaus maskulinen Superhero, der von einer blauen Aqua-Silhouette umhüllt ist. Er steigt empor aus einem nebelverhangenen Gewässer, in der Hand den metallischen Flakon A*Man. Am eher grauen Horizont ziehen Wolken vorbei. Horizont und Gewässer trennt sich durch den Werbeslogan "AINSI SOIT LE PARFUM" - ganz dezent in kleiner schwarzer Schrift. Vorne rechts ist der Name des Parfums als auch der des Herstellers aufgedruckt in den Farben grau und weiß. Auch dieser Schriftzug ist im Vergleich eher unscheinbar. Alles Augenmerk fällt auf den aliengleichen Superhelden der illusionären Zukunft.

Über Thierry Mugler

Als Balletttänzer, Fotograf, Schaufenster-Dekorateur und Produzent von Musik-Videos und -Shows machte er bisher nicht ganz so viele Schlagzeilen, wie als Modeschöpfer und Parfum-Entwickler. Thierry Mugler versteht es nicht nur, für seine sehr eigenwilligen Kreationen mindestens ebenso kapriziöse Abnehmer zu finden, sondern begeistert ein sehr weit gefächertes Publikum im Bereich der Kosmetik und Parfümerie. Im Kosmetik-Bereich bietet Mugler zu seinen Duft-Linien beispielsweise Body Lotions, Duschgels und Deos, sowie parfümierte Body Creams an. Das jedoch bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie sich seine Duftlinien mittlerweile zeigen.

1948 in Straßburg geboren, studierte der Franzose zunächst Design. 1970 ging Thierry Mugler nach Paris, stieg im Alter von 25 Jahren in die Welt des Mode-Designs ein und feierte mit seiner Kollektion "Café de Paris" bereits großartige Erfolge. Sein erstes eignes Damen-Label gründete er zwei Jahre später. Mugler verwendete vorwiegend Stoffe in knalligen Farben, meist in uni gehalten. Dafür waren die Details und Accessoires umso auffälliger. Die Materialien wurden für Modelle verwendet, die vermutlich kaum ein Mensch auf offener Straße zu tragen wagen würde. Lediglich die breit gepolsterten Schulter-Partien und Wespen-Taillen fanden allerorts großen Anklang und sind mitunter bis heute aus so manchem Kleiderschrank nicht wegzudenken.

Zur Inspiration diente Mugler oftmals das Insekten-Reich. Auch Weltall- und Roboter-Themen, sowie die Verwendung von PVC waren für einige seiner Modelle die Grundlage. Der Kreation von Düften blieb er jedoch, egal was Thierry Mugler in der Modewelt unternahm, immer treu. Seit 1992 hat er kontinuierlich neue Parfüms und Eaus für Damen und Herren kreiert. Mittlerweile erfreut sich nicht nur der Markt an mehr als 30 verschiedenen Duftkreationen in mehreren Parfüm-Kollektionen. "Angel" war sein erster Duft und avancierte mit seiner angenehmen, holzig-orientalischen Note umgehend zum Klassiker. Noch heute treiben die diesbezüglichen Umsatzzahlen manch anderem Anbieter die Tränen in die Augen.

Viele weitere erfolgreiche Düfte, wie beispielsweise "A*Men", "Innocent" und "Mugler Cologne", sowie "Alien", "ICE*Men" und "Miror Miror!" als auch "Pure Coffee" und "Sunessence" folgten. Um die 700 US-Dollar muss man für die aus 15 verschiedenen Düften bestehende Kreation "Perfume: The Coffret" einkalkulieren, um sich in einen Thierry Mugler-Duft hüllen zu dürfen. Dieser Preis bildet allerdings die absolute Obergrenze. Alle anderen Düfte sind auch für Normalverdiener durchaus erschwinglich. Seit 1997 bilden die Düfte von Thierry Mugler und das französische Unternehmen Clarins, das sich der Kosmetik- und Hautpflege verschrieben hat, eine feste Einheit. Ob sich das Mode-Design von Thierry Mugler noch einmal am Markt etablieren kann, bleibt abzuwarten. Seine Düfte jedoch sind aus den Regalen zahlreicher Parfümerien längst nicht mehr wegzudenken.

Weitere Produkte von Thierry Mugler

Neben Thierry Mugler A*Men finden Sie im easyCOSMETIC Parfum-Outlet folgende Serien: