Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Am am 1. Januar 1959 riefen der Unternehmer Hermann Börner und das Ehepaar Annemarie und Walter Lindner gemeinsam die Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse ins Leben. Ideengeberin war vor mehr als 53 Jahren aber Annemarie Lindner. Lindner war immer schon auf der Suche nach reinen und pflanzlichen Extrakten, die eine kosmetische aber absolut natürliche Wirkung auf die Haut ausüben sollten. Bei Annemarie Lindner stand immer schon der Gleichklang der Schönheit, der Pflege und der Natur im Vordergrund. Ihr Leitspruch war und ist heute noch, dass all das, was die Haut für ihre Gesundheit und auch für ihre Schönheit braucht, problemlos in der Natur zu finden sein muss. Dieser ursprünglichen Philosophie ist das Unternehmen Börlind übrigens auch heute noch ausnahmslos treu. Das Label Börlind wurde nach ihrer Ideengeberin Annemarie Lindner benannt und produziert noch ausschließlich Naturkosmetikprodukte, die aus schadstofffreiem und ökologischem Anbau stammen. Das kommt bei zahlreichen zufriedenen Kunden an – und die sind alles andere als anspruchslos.
Aus diesem Grund entwickelt Börlind mittlerweile seit mehr als fünf Jahrzehnten sehr hautverträgliche und dennoch hochwirksame Kosmetik aus wertvollen Rohstoffen, die stets auf einer natürlichen Basis bestehen - und das ohne anorganische, tierische oder chemische Stoffe hinzufügen zu müssen. Die natürlichen, schonenden und sanften Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass mit Börlind in Sachen Haut jeder Typ und jedes Problem gereinigt, gepflegt, therapiert und versorgt werden kann. Annemarie Börlinds Forschungsteam arbeitet seit Jahren daran, die Zusammensetzung der Produkte zu verfeinern. Dabei setzt man ebenso auf das wertvolle Wissen, das auf jahrhundertealten Weisheiten der Naturheilkunde beruht, wie man auf moderne und aktuelle Herstellungsverfahren und Erkenntnisse setzt. Ebenso legt die Marke allerdings auch großen Wert darauf, die Menschlichkeit zu respektieren und die Natur zu schonen. Deshalb werden alle Zusammensetzungen, die den Produkten von Annemarie Börlind ihre unvergleichliche Wirkung verleihen, nur unter menschlich angemessenen und umweltfreundlichen Standards hergestellt.
Mit diesem Konzept hat Börlind übrigens sehr klein begonnen. Heute bietet Börlind alle Produkte erfolgreich europaweit an. Das Börlind Sortiment umfasst mittlerweile zahlreiche Produktlinien für die Gesichtspflege von Frauen und Männern. Zudem finden sich bei Annemarie Börlind auch unterschiedliche Produkte für die tägliche Körperpflege. Eine der umfassendsten Linien der Marke ist die Produktreihe Annemarie Börlind Anne Lind. Diese umfasst unter anderem eine prickelnde Aromapflege, welche die Sinne betört, die Seele streichelt und den Körper verwöhnt. Außerdem ist die Annemarie Börlind Anne Lind Serie recht abwechslungsreich. Sie kommt mal ungemein fruchtig und frisch, mal recht blumig und samtig und auch mal sehr sanft und zurückhaltend daher.

Das Design

Die Annemarie Börlind Anne Lind Serie umfasst zahlreiche Unterreihen, die sich vom Aussehen wie auch vom Duft her stets an die Inhaltsstoffe richten – beispielsweise Lavendel, Cassis, Orange, Vanille, Erdbeere sowie auch Lotus und Ingwer. Durch Ähnlichkeit bestechen in der Annemarie Börlind Anne Lind Reihe nur die klaren Tuben und Tiegel, die je nach Inhaltsschwerpunkt beispielsweise in Himbeerrot, in Grasgrün, in Zitronengelb oder in Orange daherkommen – wie etwa die fruchtige Orange, die sich mit der natürlichen Kraft ihrer Vitamine und Fruchtsäuren im Inneren der Tuben verbirgt.

Das Produktsortiment

Die Annemarie Börlind Anne Lind Linie umfasst weit über 20 verschiedene Produkte, die sich übergreifend in zehn verschiedene Inhaltstoff-Linien unterteilen lässt – etwa Orange, Cassis, Lavendel und Vanille. Die einzelnen Produkte der Serie, egal ob Duschgel, Körperpeeling oder Körperlotion, zielen alle darauf ab die Haut zu pflegen und zu verwöhnen, die Seele zu streicheln und zu liebkosen und die Sinne zu beflügeln und zu beleben. Eines haben jedoch alle Produkte von Annemarie Börlind Anne Lind gemeinsam: Sie sind absolut frei von Konservierungsstoffen, frei von Silikonen, frei von synthetischen Farbstoffen und Erdölprodukten und verwenden ausschließlich hautmilde Tenside und Emulgatoren sowie reine Pflanzenöle und Wirkstoffe.