Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
Mehr Informationen:

Das Konzept

Anthony: Der Name dieser Marke wird so manchem Mann ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn die Firma Anthony hat für viele die Zeiten von Hautirritationen wie Pickeln, Rötungen oder auch verstärkter Trockenheit nach der täglichen Rasur beendet. Doch die Marke Anthony geht noch weiter. Sie bietet heute nicht nur zahlreiche unterschiedliche Serien und Produkte an, die die Rasur des Mannes sanfter, schonender, effektiver oder auch wohltuender gestalten können. Sie bietet auch Produkte zur reinen Pflege der Haut oder auch des Bartes an. Doch beginnen wir dort, wo auch die Geschichte des heute so beliebten Hauses Anthony begonnen hat: Mit einem sehr frustrierten Kunden. Denn genau als einen solchen beschreibt sich Mitgründer Anthony Sosnick, wenn er an die Anfänge der Marke im Jahr 2000 zurückdenkt. Laut Sosnick war es aber nicht nur das fehlende Angebot an schonenden und verwöhnenden Produkten, die Männern die tägliche Rasur erleichterten. Es war auch der Mangel an hochwertigen Prestigeprodukten, mit denen diese sich und ihre Haut bei der für viele täglich notwendige Prozedur der Rasur verwöhnen konnten. Sosnick war also laut eigenen Worten vergeblich auf der Suche nach Produkten, die die Rasur nicht nur etwas angenehmer, sondern auch bis zu einem gewissen Grad wohltuend machen konnten. Darüber hinaus fehlten Sosnick Produkte, die bei verschiedensten Rasurbeschwerden Erste Hilfe leisten konnten. Eingewachsene Haare, Rasurbrand oder Schnitte allesamt mit Rasierwasser zu behandeln, das erschien ihm ebenso wenig sinnvoll wie pflegend. Leider blieb den meisten Männern keine andere Wahl, außer sie waren bereit sehr tief in die Tasche zu greifen, um sehr hochwertige Produkte zu kaufen. Die Marke Anthony will dies mit Linien wie der Anthony Shaving Reihe ändern. Denn diese richtet sich nicht nur mit bekannten Produkten wie Rasierschaum und Aftershave Balsam an die verschiedensten Hauttypen, sie bietet auch unterschiedlichste Pflegemittel für verschiedenste Rasurprobleme an – etwa einem Mittel gegen eingewachsene Haare.

Das Design

Die Marke Anthony legt wenig Wert auf ausgefallene und extravagante Designs, wenn es um das Aussehen ihrer Produkte geht. Viel wichtiger ist dem Haus die Wirkungsweise und auch Wirksamkeit der angebotenen Produkte, denen die Optik von diesen nicht die Show stehlen soll. Trotzdem verpackt Anthony seine Produkte aber natürlich nicht in unscheinbare Plastikboxen. Die Anthony Shaving Linie setzt jedoch übergreifend auf eher schlichte Tiegel, Flakons und Tuben. Diese werden, etwa durch Farben wie schwarz und grau, recht maskulin gestaltet und lenken dennoch nicht vom Inneren ab. Einziger Kontrast und zugleich auch Hingucker scheint das kleine rote „O“ zu sein, welches sich im Anthony-Schriftzug und somit auf jedem Produkt der Marke findet. Wer die Haut vor und nach der Rasur perfekt pflegen will, findet in der Serie Anthony Shaving eine große Auswahl an innovativen Hautpflegeprodukten. Sie überzeugen nicht nur durch eine intensive Wirksamkeit, sondern auch mit einem eleganten Verpackungsdesign. Die Aftershaves, Gels, Lotionen und Cremes sind in schlanken Spendern und Tuben erhältlich. Das schlichte und doch markante Design fällt recht maskulin aus und erzielt einen hohen Wiedererkennungswert. Doch auch in funktionaler Hinsicht können die Tuben und Spender überzeugen. Mit ihnen kann man den Inhalt präzise und sparsam Dosieren. Kappen und Deckel sorgen dafür, dass die Verpackungen nach dem Gebrauch wieder sauber verschlossen werden können. Die Spender und Tuben sind kompakt gehalten, so dass sie sich auch für unterwegs oder für die Reise eignen.

Das Produktsortiment

Das Haus Anthony und seine gleichnamige Anthony Shaving Linie richten sich an alle Männer, die etwas mehr von ihrer Rasur erwarten als nur, dass sie ansehnlich glatte Haut hinterlässt. Alle Produkte der Anthony Shaving Linie, die unter anderem ein beruhigendes Shave Gel, eine sanfte Shave Cream, einen verwöhnenden Aftershave Balm und ein pflegendes Ingrown Hair Treatment umfasst, bieten diesen Männern das gewünschte Extra. Ein Extra, das bei den Produkten des Hauses unter anderem an einem Plus an Pflege und Beruhigung besteht. Alle Produkte der Anthony Shaving Linie sind sehr bedacht zusammengesetzt. Es werden ausschließlich reichhaltige und wertvolle Inhaltsstoffe verwendet, die nicht selten natürlichen Ursprungs sind. Das Haus scheut aber nicht davor, die moderne Wissenschaft mit der altbewährten Naturheilkunde zu vereinen und auch neuwertige Wirkstoffkomplexe oder Innovationen zu nutzen, um den Kunden eine gründlichere und sanftere Rasur zu ermöglichen. Wie funktioniert das? Zum Beispiel, indem zum einen darauf geachtet wird, dass die Haut gezielt durch Stoffe wie Eukalyptus und Rosmarin entspannt, gekühlt und beruhigt wird. Zum anderen aber wird auch darauf geachtet, dass die Rasierklinge nicht durch eine zu ölige Zusammensetzung behindert oder unbrauchbar gemacht wird. Und das funktioniert bei der Anthony Shaving Linie sogar so gut, dass auch viele Frauen auf die Produkte des Hauses schwören. Der Marke Anthony geht es firmeneigenen Aussagen nach stets nur um eines: Um das Wohlbefinden der Kunden und um das Wohlbefinden von deren Haut. Denn beides liegt oft, vor allem bei der täglichen Rasur, sehr eng zusammen. Das alles tut die Marke jedoch auch zu erschwinglichen Preisen – denn Sosnick und Co. legten von jeher großen Wert darauf, dass die Produkte der Marke und auch die Anthony Shaving Reihe nicht nur Großverdienern zugänglich sind. Bei vielen Konkurrenzprodukten sieht das bis heute anders aus. Jedoch kosten die Produkte, ihrer hochwertigen Zusammensetzung wegen, ihren Preis. Sparen lässt sich jedoch zum Beispiel dadurch, dass die Produkte online erworben werden.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.