Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Nicht nur im Sommer gut

Baldessarini Baldessarini Del Mar wurde 2007 lanciert und ist einer der maskulinen Düfte des Labels. Kreiert wurde der frisch-würzige Duft von Alberto Morillas, vermarktet wird er von Mäurer & Wirtz. Das Motto von Baldessarini ist ja bekanntlich, die Männer von den Jungen zu trennen. In einem Satz macht das Label deutlich, dass es sich um Düfte für Männer handelt, die es nicht nötig haben, mit großen Gesten oder Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Vielmehr richtet sich auch Baldessarini Del Mar an alle Männer, die in sich selbst ruhen und so eine schöne gereifte Männlichkeit ausstrahlen, die nichts mit dem Alter zu tun hat.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Alberto Morillas erschuf daher für Baldessarini Del Mar eine Kopfnote aus schwarzem Pfeffer und Bergamotte, die auf fruchtige Mandarinen trifft. In der würzigen Herznote geben sich Zimt und Kardamom die Ehre, abgerundet von Zedern. Aromatisch und mit leichter Bedächtigkeit ist die Basis, die Vetiver, Ambra, Patchouli und Weihrauch mitbringt. Baldessarini Del Mar gilt als Allrounder, der zu allen Anlässen und Gelegenheiten passt. Konzipiert als Sommerduft macht er auch an warmen Frühlings- und Herbsttagen eine sehr gute Figur und begleitet seinen Träger über viele Stunden durch den Tag.

aller Kunden bewerten
Baldessarini Del Mar positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 16 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einfach Spitze
Sehr edles EdT, zu einem super Preis! Ich würde gerne weiterempfehlen, aber möchte natürlich nicht, dass jeder so lecker riecht wie ich! Danke
Kommentar von vom
angenehmer Duft
Mittlerweile ist es mein Lieblings EdT. Der Duft ist sehr angenehm und nicht so schwer und aufdringlich. Auch nach mehreren Stunden ist er noch wahrnehmbar. Mittlerweile ist er auch recht günstig zu haben.
Kommentar von vom
Angenehme Frische - Toller Duft!
Das After-Shave Balm ist auf empfindlicher Haut sehr gut verträglich! Es erfrischt sehr angenehm und hat dazu noch einen sehr schönen und auch lang anhalten den Duft. Ich kann dies nur empfehlen!

Ein bekannter Duftkünstler

1950 in Sevilla geboren, durchlebte Alberto Morillas eine ganz normale Kindheit. Nichts wies daraufhin, dass er schon im Alter von 20 Jahren bei Firmenich anfangen sollte. Dort ließ man seinem Talent für feine Duftkreationen freie Bahn. Seine intuitive Art an die Kreation von Eaux de Parfum heranzugehen, zeigte schnell, dass er ein strahlender Stern in der Duft-Welt werden würde. Denn Alberto Morillas kreierte Düfte wie Gemälde, für ihn haben die Düfte auch Farben und Formen und er stellt Konzepte zusammen. Das ist so ungewöhnlich, wie es sich es anhört, schließlich hat der kreative Designer Kunst studiert. Freunde lieben seine Düfte und selbst seine Kritiker sind immer überzeugt von seiner Arbeit. Das sieht der Designer von Baldessarini Del Mar als das größte Lob an.

Unermüdlich stellt er Düfte her und hat in seiner Laufbahn schon weit mehr als 320 Parfums entwickelt. Dazu gehören Dufterlebnisse für Dolce & Gabbana, Art meets Art, Gucci, Issey Miyake, Kenzo, Salvador Dali, Acqua di Parma, Calvin Klein, Bvlgari oder Tommy Hilfiger. Star-Parfums, Nischendüfte oder kleine Ausgaben für große exklusive Luxuslabels: All das beherrscht Alberto Morillas. Seine Kunst macht Baldessarini Baldessarini Del Mar zu einem wunderbar frischen Sommerduft, der besonders gut an heißen Tagen passt, der die Sinne über viele Stunden mit seiner leichten Präsenz verwöhnt und einem das Gefühl gibt, gut gepflegt zu sein. Baldessarini Del Mar ist für alle Männer, die auch bei hohen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren wollen. Und wenn auch Charles Schumann das Gesicht des Duftes ist, so dürfen natürlich auch die jüngeren Männer diesen frischen Duft tragen.

Maskulin und Zeitlos

Mäurer & Wirtz beschäftigt eine große Anzahl von Designern, die sich natürlich auch mit dem Design der Flakons beschäftigten. Leider ist nicht bekannt, wer genau den Baldessarini Del Mar Flakon entwarf, die gleiche Form wurde jedoch auch für die anderen Del Mar Düfte verwendet. Die jeweils limitierten Editionen widmen sich verschiedenen Orten, wie den Seychellen oder Marbella. Der Flakon hat einen schweren verstärkten Glasboden, der sich wie der Sockel einer Säule oder eines Gebäudes zeigt. Bleibt man bei diesem Bild, ist die Säule von Baldessarini Del Mar in einem klaren blau gehalten, wie der Sommerhimmel über dem Meer. Passend dazu ist der anthrazitfarbene Verschluss mit einem dezenten Wellen-Design ausgestattet. Geschaffen für Männerhände lässt sich der Flakon auch von großen Händen einfach und sicher handhaben und strahlt eine klare maskuline Eleganz aus. Selbst wenn man den Tag nicht am Meer verbringt, so lässt Baldessarini Del Mar einen doch von Urlaub träumen, wenn man möchte.

Markant und unvergesslich

Das Gesicht von Baldessarini Del Mar ist Charles Schumann. Der charismatische Mittsiebziger heißt eigentlich Karl Georg Schumann und wurde 1941 geboren. Er führt nicht nur eine von Münchens berühmtesten Bars, er ist auch als Model und Werbegesicht erfolgreich. Seine klaren blauen Augen und das vom Leben gezeichnete Gesicht sind für Baldessarini Del Mar genau richtig. Das Leben von Schumann ist so abwechslungsreich verlaufen, wie es auch die Düfte von Baldessarini sind, wodurch er einfach perfekt für das Label ist. Schließlich gründete Werner Baldessarini das Label speziell für den eleganten, stilsicheren, reifen Mann. Den Mann, der im Leben schon einiges erreicht hat, Klippen umschifft und Hindernissen bezwungen hat. Charles Schumann drückt all das aus, weshalb sein Gesicht einfach im Gedächtnis bleibt.

Für die Kampagne zu Baldessarini Del Mar wurde Schumann am Meer fotografiert, sein Gesicht ziert die Hälfte des Plakats im Hintergrund ist das Meer zu sehen, das am Horizont mit dem Himmel zu verschmelzen scheint. Der Clip von Baldessarini Del Mar zeigt zunächst eine Großaufnahme von Schumanns Gesicht, die Kamera zoomt heraus und man sieht, dass Schumann eine riesige Yacht lässig mit einer Hand steuert. Die Kamera zieht das Bild immer größer bis die Yacht nicht mehr zu sehen ist und dafür der Flakon erscheint. Dazu spielt Frank Sinatras "Beyond the Sea", ein Klassiker, der auch schon von Robbie Williams neu vertont wurde. Die Botschaft des Baldessarini Del Mar Clips ist ebenso deutlich wie die des Plakats. Das Eau de Toilette steht für die Freiheit, zu tun und zu lassen, was man will, weil man es sich verdient hat. Zugleich ist es maskulin und durch Schumanns Gesicht unvergesslich.

Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.