Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Dicke Schnauzer über der Oberlippe gehören nach wie vor der Vergangenheit an. Aber Dreitagebärte, Vollbärte und sogar richtig lange Rauschebärte sind seit Jahren Trend. Natürlich gibt es Männer, die verwegene Natürlichkeit lieben und ihre Bartpracht wild wuchern lassen. Aber die meisten pflegen ihre Bärte genau so wie die Haare. Beim Friseur wird nicht nur die Frisur gestylt sondern die Bärte gleich mit: Sie werden in Form geschnitten, gekämmt, geölt, gesalbt. Und zwischen den Friseurbesuchen? Da ist selbstverständlich ein Pflegeprogramm für zu Hause angesagt. Und dafür hat die Firma Bartpracht alles zu bieten, was der Mann braucht.
Ihr Gründer Joav ben Jaakow, selber Bartträger, startete seine Produktlinie mit einem Bartöl - das war für seine borstigen Barthaare das Wichtigste. In Deutschland gab es so etwas noch nicht, aber in den USA wurde der Bartfan aus Würzburg fündig. Und er setzte sofort seine Geschäftsidee „Bartpflege für Deutschland“ in die Tat um. Inzwischen umfasst seine Marke außer Seife, Öl, Creme und Wachs auch die Kamm-und-Bürsten-Linie Bartpracht Combs & Brushes. Alle Produkte Made in Germany bieten Qualität vom Feinsten und sind auf die verschiedensten Bärte und ihre Haarqualitäten abgestimmt. Ob Abenteurer oder Manager, ob Student oder Gentleman - Joav ben Jaakow hat für jeden Bart-Typ den passenden Kamm, die richtige Bürste. Zinken und Borsten sind so abgerundet und fein verarbeitet, dass sie die Haut nicht reizen und die Haare nicht spalten. Jaakows Ziel: gesunde Gesichtshaut und seidenweiche, glänzende Bärte, die auch bei den Frauen bestens ankommen. Auch das Design der Verpackungen ist sehr stylish und ansprechend.

Das Design

Das minimalistische Design der Serie Bartpracht Combs & Brushes ist genau das richtige für echte Männer mit Bart. Die Kämme und Bürsten könnten so schon im 19. Jahrhundert in einem Barber Shop im Wilden Westen Amerikas aufgetaucht sein. Blank poliertes Holz, Schweineborsten, Zink und Nickelglanz – alles Materialien, die genau in diese Zeit passen und heutigen Männern das Gefühl von Freiheit und Abenteuer geben. Auf jedem Produkt ist das Wahrzeichen der Firma, der gezwirbelte Schnurrbart, eingraviert. Und darunter in Versalien und altertümlicher Schrift der Name BARTPRACHT. Ein Design, das zum Klassiker avancieren könnte. Durch die robusten Materialien und Flakons sind die Produkte auch bestens für die Reise und für unterwegs geeignet.

Das Produktsortiment

Die Linie Combs & Brushes umfasst sechs verschiedene Produkte: Die handliche Bartpracht Combs & Brushes Bartbürste ist nur 9 x 5 cm groß und bietet sieben Reihen hochwertige Wildschweinborsten. Die Naturborsten gleiten ohne zu ziepen durch den Bart, reinigen ihn und verteilen dabei Hautfett gleichmäßig in den Barthaaren. Ideal, um ihr Wachstum anzuregen und den Bart geschmeidig zu machen. Den Bartpracht Combs & Brushes Holzkamm gibt es in drei verschiedenen Größen – in 8, 10 und 16 Zentimetern Länge. Während der kürzeste in jede Hosentasche passt, ist der große Kamm fürs Bad gedacht.
Die stabilen Kämme sind aus Hartholz, aus Kirsche, Birne, Ahorn oder auch Esche. Sie werden von Hand hergestellt – und das kann bis zu zwanzig Arbeitsgänge in Anspruch nehmen. Der Bartpracht Combs & Brushes Comb Tag ist etwas ganz Besonderes: Man kann sich den kleinen Kamm mit einer Kette um den Hals hängen oder auch als Schlüsselanhänger benutzen. Der Bartkamm ist also immer griffbereit! Er wurde nicht aus Holz sondern aus einer Zink-Legierung gefertigt und mit Nickel auf Mattglanz gebracht. Der Comb Tag – Vintage von Bartpracht Combs & Brushes sieht auf den ersten Blick genau so aus wie der Comb Tag. Er wird ebenfalls aus einer Zink-Legierung hergestellt und hängt auch an einer verzinkten Kugelkette mit 70 cm Länge, so dass er überall dabei ist. Der Unterschied: Der Comb Tag – Vintage präsentiert sich in einem Antik-Look, der dadurch entsteht, dass der verzinkte und mit Nickel veredelte Kamm ganz zum Schluss noch einmal von Hand brüniert wird.
Der Butterfly Kamm von Bartpracht Combs & Brushes ist ein Bartkamm ganz im Stil eines Butterfly Messers. Man zieht den „Butterfly“ auseinander – und zum Vorschein kommt ein schmaler Kamm, der perfekt in der Hand liegt. Genau richtig für den gestutzten Business-Bart. Das Material ist das gleiche wie bei Comb Tag und Comb Tag – Vintage: Zink-Legierung mit Nickel matt veredelt. Auch der Klappkamm von Bartpracht Combs & Brushes ist aus veredeltem Zink. Er entwirrt selbst den störrischsten Bart und lässt ihn glänzen. Das Kämmen wirkt wie eine Gesichtsmassage, die Haut wird schön durchblutet und überschüssige Hautschuppen abgetragen. Und wie alle Kämme von Bartpracht ist auch der Klappkamm antistatisch.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.